|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merk&Merk
Kennt jemand Merk und Merk? Sollen in der Nähe von Split sein
|
|
||||
|
||||
Wer ?
Markus Merk? Fussballschiri mit Bruder, oder wie???
|
||||
|
||||
Bootswerft, in der Nähe von Zadar. Sollen deutsche Auswanderer sein die sich auf Holzsrbeiten verstehen. Den Tipp hat mir heute jemand auf der Boot in Düsseldorf gegeben.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Walter Merk mal kennengelernt, der wohnt in Tisno er hatte mich beraten bei einen Holzboot ,das war aber schon zu sehr durchgerottet , Die Werkstatt hat er seinen Sohn übergeben .Über den Service kann ich leider nichts berichten
|
|||
|
|||
Merk&Merk: OK
Ich habe eine positive Erfahrung mit Merk&Merk in Tribunj gemacht. Ich hatte ein Problem vorletzten Sommer und musste/wollte sofort kranen (unser Urlaub war auch im Spiel). Sie haben den ganzen Tag gearbeitet, damit ich am selben Abend wieder ins Wasser gehen konnte. Es wurde auch sauber gearbeitet. Der Kroatische Leiter und seine Kollegen haben einen professionellen Eindruck hinterlassen und waren freundlich. Mit den Merks war ich nur im e-mail Kontakt. Es stimmt schon, dass sie nicht so günstig sind, aber wenn die schnelle/gute Leistung da ist, kann man es akzeptieren.
|
|
||||
|
||||
super Danke für den Link. Habe gerade dort angerufen. Die Merk´s sind
gerade in Düsseldorf. Werde mal mit Mail Kontakt aufnehmen. |
|
||||
|
||||
Hat eventuell jemand Erfahrungen zu dieser Marina in Tribunj, habe mir gerade mal die
Preisliste angesehen. Scheint ja relativ günstig zu sein: http://www.marinatribunj-adriatiq.com/de/preisliste |
|
||||
|
||||
Hi,
bin zwar nicht unmittelbar betroffen, höchstens PKW mit Anhänger parken. Kostet zusammen EUR 31 am Tag. Günstig ist jedoch relativ Die Preise sind in EUR und nicht in Kuna. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Park's Du am Flughafen
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nennst du günstig? Zum Vergleich, Hramina auf Murter EUR 7.800,-- |
|
||||
|
||||
Bin von Kuna ausgegangen, Sorry. Dann ist das natürlich sehr sehr teuer. Kostet ja sogar mehr wie alle die ich kannte. |
|
|||
|
|||
Tribunj
Tribunj ist ein netter Ort mit schönem Setting. Die Marina ist auch gepflegt und architektonisch gelungen. Was die Preise angeht, dazu sage ich gar nichts mehr. Wir haben Kroatien genau aus diesem Grund verlassen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe deswegen kein eigenes Boot mehr, für 2-4 Wochen p.a. ist der Aufwand nicht mehr rechtfertigbar, alleine die Fixkosten haben beim letzten Kahn 24 TEUR p.a. (Liegeplatz, Serviceleistungen, Versicherung) betragen und da war noch kein Liter Diesel dabei.
|
|
||||
|
||||
Ja ist schon krass, aber geht ja auch preiswerter.
In welche Richtung habt Ihr Kroatien denn verlassen? |
|
||||
|
||||
Kroatien
Wir driften vom eigentlichen Thema ab, sorry ikufar. Aber medo, ich bin voll bei dir. In dem wir anderswo verlegt haben, konnten wir diese Fixkosten drastisch senken bei gleich spannendem Revier. Zudem, wird das Boot auch von meinen Eltern oder Bruder benutzt sodass es dann immerhin 8-9 Wochen pro Jahr im Einsatz ist. Tendenz steigend. Ich betone jedoch dass, aus meiner Sicht sowas nur innerhalb einer Familie funktionieren kann. Natürlich gibt es viele Eignergemeinschaften die gut laufen, aber innerhalb einer Familie ist alles viel lockerer und enstpannt...
|
|
||||
|
||||
macht nix
Meine Frage wurde ja hinreichend beantwortet |
|
|||
|
|||
Griechenland
Zitat:
Werft in Italien: Das zweite "Konzept" heißt Griechenland. Wir sind immernoch die Ionische Seite am Erkunden und sind total glücklich. Ag Petra Klippen auf Korfu: Korfu Mandraki: Mathraki: Othonoi: Parga: Paxos: Antipaxos: Hölen auf Meganisi: Kalamos: Badende Ziegen südlich von Preveza: Sobald wir Ionien gründlich erkundet haben, wechseln wir die Seite und werden uns die Ägäische Seite anschauen... Aber nichts ist perfekt im Leben. Hier ist die Anreise nicht so einfach, schnell und günstig. Auch den Chaos in den meist nicht organisierten Stadthäfen muss man mögen. Aber am ende des Tages, kommen wir damit noch recht gut klar |
|
|||
|
|||
Darf man fragen, was du in Tribunj vor hast? Boot dorthin verlegen und restaurieren lassen?
|
|
||||
|
||||
Geht um einige Holzarbeiten auf der Werft. Auf der Messe in Düsseldorf habe ich
Ein interessantes Produkt gefunden. Heißt West Systems Epoxi, der Hersteller meinte das Merk & Merk ihr Produkt verarbeiten. |
|
||||
|
||||
Restaurierung ist es nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man bedenkt das der Preis für das Selbe Schiff in Hramina € 8.200,-- ist. Ich kann ich hier keinen deutlichen Preisvorteil erkennen. Zudem das Tribunj das wesentlich schönere Städtchen ist. Ist aber nur meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Ich kenne Walter Merk noch aus seiner Zeit in Gröbenzell bei München - wir waren fast Nachbarn. Walter hat eine imposante Statur, man kann es auch "angsteinflößend" nennen für zartbesaitete Menschen. Außerdem ist er des öfteren recht ruppig.
Alles nur Fassade - er ist eine Seele von Mensch, hilfsbereit und sehr kompetent, was Holzarbeiten angeht. Nachdem er in Gröbenzell seine Werft zu machen musste (das Grundstück wurde verkauft) hat er erst einmal ein Boot als schwimmende Werkstatt ausgerüstet und in HR Teakdecks und andere Holzarbeiten vor Ort durchgeführt, bis er das Werksgelände bei Split bekommen hat. Wer ihn trifft - unbedingt einen schönen Gruß vom Volker (damals in Puchheim) ausrichten! Gruß Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die haben in ihrem Büro einen riesigen Teaktisch stehen, der seinesgleichen sucht. Da muss der wirklich was drauf gehabt haben. Leider sieht er heute nicht mehr gut, offenbar als Folge eines Schlaganfalls.
|
|
|||
|
|||
Merk&Merk
Wir liegen seit sechs Jahren in Tribunj, lassen seit dem Zeitpunkt jedes Service, Antifouling, Reinigen und Polieren von de Firma Merk durchführen.
Wir sind immer sehr zufrieden, Julian und sein Team sind kompetent, freundlich und kennen sich aus! Auch wenn mal ein unerwartetes Problem auftritt, sind sie sofort zur Stelle. Wir können die Firma Merk mit guten Gewissen weiterempfehlen!
|