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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Mercury Verado200/4takt, Außenborder
Hallo,
bitte um Hilfe bei folgenden Problem. Es handelt sich um o.g. Motor Baujahr 2006. Der Motor wurde mit zu viel Motoröl gefahren! Resultat Motoröl lief unten aus dem Schaft. Der Motor springt an, läuft ruhig, nimmt Gas gut an, verliert halt nur Motoröl. Alle zu erkennenden Dichtungen sind o.k. Als Tipp bekam ich es handelt sich um einen defekten Simmerring an der Antriebswelle. Was kann das sein? Wer kann es reparieren? Wie teuer ist so eine Reparatur? vielen Dank im Vorraus. EMMA III |
#2
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Moin
Ich denke mal der Tip mit dem Simmering stimmt. Gruß Karsten
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#3
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Servus Emma III (wie heisst Du mit Vornamen)?
Woher weisst Du, dass der Motor mit zuviel Öl gefahren wurde? Wann und wo hast Du den Motor/das Boot gekauft? Wer hat Dir den Tip mit dem defekten Simmerring gegeben? In Anschluss an meine 2. Frage... falls von einem Händler gekauft, warum nicht dort zurück? Es muss allerdings ein Händler sein, der auf die Wartung von Verados zertifiziert ist. Auf Deine letze Frage wie teuer? Das kann mit diesem Status kein Mensch hier beantworten...
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#4
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Hallo Matthias,
ich heiße Michael und bin mit solchen Motoren ein blutiger Anfänger (Außer Impeller;Kerzen und anderen kleinen Wartungsarbeiten habe ich keine Ahnung. Privat gekauft, das zuviel Öl drauf ist (Bis Oberkannte Einfüllung) habe ich zu spät gesehen. Pech ! Den Tipp hat mir ein Bekannter gegeben, ist jedoch nicht sicher bloß Vermutung. Kommt man selbst an die Welle, wenn man von unter nach oben alles abbaut? Vielen Dank. |
#5
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Hi Michael
Kann es sein, dass nur zum Zeitpunkt des Verkaufs einfach "gut" Öl reingeschüttet wurde? Deswegen all meine Fragen. Es muss ja generell nicht schlecht sein. Liefer uns doch einfach ein paar mehr Details, dann können die Experten hier (dazu zähle ich mich noch nicht einmal) Dir mehr Infos geben. Es geht ja noch weiter... Wieviele Stunden hat der Motor drauf? Privat oder gewerblich? Das sind einfach alles Dinge, die ich mich fragen würde.... Je mehr Infos, umso genauer kann man die Situation einschätzen bzw. bewerten...
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Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot
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#6
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Wurde mal mit korrektem Ölstand getestet ob er überhaupt noch Öl verliert?
Und ob der Ölstand wieder steigt wäre auch interessant. |
#7
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Hallo Thomas,
auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Gekauft letztes Jahr von Privat mit ca.350 Stunden. Ich bin ca. 10 Stunden in allen Drehzahlbereichen gefahren(hauptsächlich ca.2000 bis 2500U/m) ohne Probleme. Dann stellte ich fest, dass wenn ich stehe eine Öllache auf dem Wasser ist. Boot raus und schauen. Direkt am Motor konnte ich nichts feststellen, außer das viel zu viel Öl im Motor ist. Anschließend tropfte sehr langsam Öl am Fuß des Unterwasserteils (über der Schraube Öl). Daraufhin habe ich Öl abgelassen bis zu Meßstabskalierung. Es tropfte trotzdem weiter. Der Motor springt gut an, läuft ruhig, rußt nicht und nimmt das Gas gut an. Leider kann man aber so nich fahren. Ist es der Simmering? Kann Jemand kostengünstig diesen wechseln? Vielen Dank Michael |
#8
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Zitat:
....bist du dir sicher das das Öl bis zur Öleinfüllöffung gestanden hat Die ist ganz oben im Motorblock Wenn der richtig voll ist, wäre er bestimmt nicht mehr angesprungen... Gruß Jörg
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