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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Benzinpumpe für Mercruiser V8
Hallöchen,
ich bin kurz davor meine vom Vorbesitzer falschen elektrischen benzinpumpen mit den richtigen auszutauschen. Hier das Bild der neuen: Allerdings gibt es nur auf einer Seite ein Schraubgewinde und auf der dünneren Seite nicht. Bei meinen alten Pumpen waren auf beiden Seiten ein Schraubgewinde. Wie soll man die neue Pumpe denn anschliessen. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich ein Schlau einfach raufziehe und mit einer Manschette diese einfach nur festschraube. Der Druck wäre doch zu hoch da diese Benzinpumpen doch einen dauerdruck haben ? Oder wier verhält sich das mit dem Anschluss ? Kann mir da jemand einen Rat geben ? Viele Grüsse Andy |
#2
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Ich gehe mal davon aus das der Druck nur auf der Gewindeseite ist . Am unteren Anschluss kommt die Saugleitung vom Tank. Die wird dann mit Schlauchschelle befestigt
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#3
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Ne, nur vom Tank zum KS Filter ist Benzin Schlauch verbaut. Ab KS-Filter bis und nach der Pumpe kommt Metall-Leitung. Warum meinst du ist die Pumpe vom Vorbesitzer falsch???
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#4
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Die Pumpe die dran ist ist wohl für Motoren Mercruiaser 4,3 l und Volvo Penta bis 5,8 L
Ich habe aber Mercruiser 7,4 l V8 .... |
#5
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Vergaser oder Einspritzer?
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#6
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Auf der schmalen Seite muss auch immer ein Gewinde sein, da diese die Druckseite ist.
Hier ein Bild einer Benzinpumpe vom 4,3l: Edit: habe gerade gesehen, das eine von Sierra gibt, die kein Gewinde hat. http://www.ebay.at/itm/MerCruiser-El...-/141572445758 (PaidLink) Geändert von Sigi S. (10.02.2016 um 20:07 Uhr) |
#7
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7,4 oder 454er Vergaser gabs nur mit mechanischer Pumpe, Efi mit mechanischer oder elektrischer und MPI nur mit elektrischer. Allerdings nur in Verbindung mit dem Cool Fuel Modul, diese Pumpe ist aber nur mehr als Kit mit dem Wasserkühler zu bekommen. Sierra hat da möglicherweise noch was - aber Vorsicht das ist eine Hochdruckpumpe.
Wer weiß was da hineingebastelt wurde..... Gibts eine Motornummer...dann könnt man schauen was wirklich rein gehört! LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#8
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Zitat:
LG Michael
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#9
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Zumindest bei Motorrädern sind auch die Einspritzer nicht geschraubt sondern mit Schläuchen nur gesteckt/geklemmt.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#10
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Zitat:
Gruß Götz
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#11
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Kann ich nicht beurteilen, wird ein Sicherheitsaspekt sein der bootstypisch viel Geld kostet.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#12
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Siehe dazu 3 Pumpe und 4 Winkelstück. LG Michael
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#13
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Mit Schlauchschellen? Soweit ich weiß, ist das zumindest in den USA überhaupt nicht zulässig !? Wenn das ab Werk so ausgeliefert wird, würde ich das sofort ändern. Gruß Götz |
#14
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Zitat:
LG Michael
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#15
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Zitat:
Aber nach dem Kühler kommt dann noch eine Leitung und ob die flexibel ist, oder nicht und wenn sie flexibel ist, ob sie einfach mit Schlauchschellen befestigt, oder professionell geklemmt ist, das sieht man nicht. Wie gesagt Schlauchschellen auf der Druckseite ??? Gruß Götz |
#16
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Wie kommst Du da drauf? Schau mal genau hin, da gibt es den Kühler 10 dann den verpressten Niro Panzerschlauch 26 der auf dem Anschlussstück 2 O-ringe hat und in den Kühler eingesteckt wird. Mit dem Pin 9 wird er dann im Kühler gesichert. Auf der anderen Seite geht es in die Rail.
Die Leitungen hinter dem Druckregler 15, 21-31 sind Unterdruckleitungen und nur gesteckt. Soweit klar jetzt? LG Michael
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#17
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Eben, das ist doch mein Reden: Nur mit Schlauchschellen befestigter Schlauch ist zumindest auf der Druckseite nicht zulässig.
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#18
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Zitat:
LG Michael
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#19
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Raus mit dem Ding und originale mechanische rein, wenn es der Vergaser ist. Die läuft immer!
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Gruß Tim |
#20
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pumpe
Zitat:
Bis die Membrane kaputt geht dann auch nicht mehr. Gruß Jörg
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#21
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Selbst mit kaputter Membran pumpt die noch. Kommst zwar nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit, aber für die Fahrt im Hafen kann es reichen. Wenn die elektrische ausfällt ist Ende.
Sind mittlerweile ja auch günstig zu bekommen. Legt man sich noch eine auf Reserve ins Schiff. Lieber original als gebastelt.
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Gruß Tim |
#22
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Zitat:
Hi Dann darf der Hafen aber nicht allzu weit weg sein ansonsten verdünnst du das Öl relativ schnell mit Benzin macht sich dann halt an den Lagern bemerkbar ist ja auch egal jedem das seine ich habe seid dem ich mit einer elektrischen Fahre eine als Reserve bei mir beim Werkzeug bei liegen habe ich aber noch nie gebraucht ich glaube bei den Elektrischen Pumpen ist es halt genau so wie mit dem Motor alles eine Pflegesache manche wechseln jährlich den Öl/Benzinfilter und andere halt alle 5 Jahre weil sie Fahren ja nicht viel braucht man halt das Öl auch nicht so oft wechseln bekommt man ja oft zu hören. Aber egal der eine steht auf Mechanische der andere auf Elektrische. Gruß Jörg |
#23
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Ja, das mit dem Benzin im Öl der Wasserpumpe ist nicht so toll für die Lager. Musste ich selbst feststellen. Alles hat Vor- und Nachteile.
So richtig perfekt finde ich beides nicht.
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Gruß Tim |
#24
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Zitat:
Die Frage ob mechanisch oder elektrisch stellt sich erst wenn man in den Block schaut ob der für eine mechanische überhaupt gebohrt ist...wenn ja dann wirds die mechanische die nächsten 15 Jahre gut tun. LG Michael
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#25
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Bei dem besagten Motor müsste die mechanische Pumpe auf der Seewasserpumpe sitzen. Für den Betrieb einer elektrischen wird der Flansch dann mit einem Deckel dicht gemacht.
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Gruß Tim
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