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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.05.2003, 10:12
Ralf Ralf ist offline
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Standard Mercruiser 4.3LMPIA1 Probleme mit Benzinpumpe?

Hallo zusammen!

Bei meinem neuen Motor (Kauf August 2002) ist erstmals nach 20 Stunden angeblich die Einspritzpumpe ausgefallen (Motor ging in Fahrt aus und ließ sich nicht mehr starten). Jetzt ist nach 1.5 Stunden Fahrt mit der neuen Pumpe der Motor wieder ausgefallen, mit den gleichen Symptomen: das surrende Geräusch beim Starten fehlte wieder. Benzintank voll, Batterien OK ... Gestern ist der Motor wieder angelaufen, nach 10 minuten jedoch wieder ausgegangen.

Kann mir jemand einen Typ geben, nach was ich suchen soll: Benzinpumpe, Wärmefehler, Relais ...

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Ralf
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  #2  
Alt 05.05.2003, 10:34
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
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Standard Re: Mercruiser 4.3LMPIA1 Probleme mit Benzinpumpe?

Zitat:
Zitat von Ralf
Hallo zusammen!

... neuen Motor (Kauf August 2002) ...
Gar nicht suchen. Ab zur Werft und auf Gewährleistung den Schaden beheben lassen ! ! !

Neben deiner verbratenen Zeit und den Preis für die Ersatzteile sagt der Hersteller nachher noch: Eingriff in den Motor und daher Ausfall der Gewährleistungsverpflichtung.
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Gruß, Thomas
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  #3  
Alt 05.05.2003, 16:11
tomicman tomicman ist offline
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Oder einfach mal Strom direkt auf die Benzinpumpe geben u. dann mal nen Ründchen drehen.
Wenn' s dann läuft ist es was vor der Pumpe z. B. Relais
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  #4  
Alt 05.05.2003, 21:06
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von tomicman
Oder einfach mal Strom direkt auf die Benzinpumpe geben u. dann mal nen Ründchen drehen.
Wenn' s dann läuft ist es was vor der Pumpe z. B. Relais
Stimmt,

die Spannung beim Starten kommt vom einen Kontakt am Anlasser.

Einfach mal den Mercruiserhändler mit der Nase drauf stoßen.
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  #5  
Alt 05.05.2003, 21:13
Ralf Ralf ist offline
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Kann es auch ein Problem mit der Tankbelüftung sein oder dass sich am Relais im Laufe der Zeit eine zu hohe Spannung aufbaut, die das relais nicht abkann und deshalb abschaltet?
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  #6  
Alt 05.05.2003, 21:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Das glaube ich nicht.

Die Pumpe wird beim Starten vom Anlasser versorgt, und wenn der Motor läuft über den Öldruckschalter.

Der Hilfkontakt vom Anlasser macht schon mal häufiger Probleme.
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  #7  
Alt 05.05.2003, 22:18
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Zu Thema Einspritzung könnte ich ja jetzt richtig loslegen, aber dann hör ich Cyrus wieder bis hier Lachen
Das beste ist wie schon geschrieben zum Händler, da der Motor fast neu ist.
Wenn Du erst selber was drann machst,könnte es Probleme mit der Garantie geben.

MfG Michael
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  #8  
Alt 07.05.2003, 21:20
Ralf Ralf ist offline
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Standard Fehler gefunden: Relais an Pumpe defekt

Ihr hattet recht, nicht lange fackeln und die Werft rufen, ist ja ne Garantiesache. Es war eines der beiden Pumpenrelais, das die Pumpe stillgelegt hat. Aber ich musste den "Meister" doch mit der Nase drauf stossen, der wollte schon das Boot aus dem Wasser nehmen und den Antrieb abflanschen (sonst kum isch eh nit on die pump )

Also, Danke an die Gemeinde

Gruß Ralf
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  #9  
Alt 12.05.2003, 20:32
Ralf Ralf ist offline
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Standard Fragen ohne ENDE!!

Mein Händler vor Ort hat nun beim Tausch der Relais festgestellt, dass die Lichtmaschine eine permanente Spannung von 14,5 Volt abgibt. Zuerst war er der Meinung, dass die Spanung nach einiger Zeit auf unter 14 Volt herunter muß. Nachdem er nun mit Mercruiser Herstelle Rücksparache hatte sagt er , das 14,5 Volt normal wären und das die Relais bis 16 Volt permannat verkraften.
Da ich jetzt langsam na gar nichts mehr glaube was er sagt, bitte ich Euch um weiteren Rat!!! Stimmt diese Aussage???

Danke im Voraus!!!!
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  #10  
Alt 12.05.2003, 20:46
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Cyrus Cyrus ist offline
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Standard Re: Fragen ohne ENDE!!

Zitat:
Zitat von Ralf
Mein Händler vor Ort hat nun beim Tausch der Relais festgestellt, dass die Lichtmaschine eine permanente Spannung von 14,5 Volt abgibt. Zuerst war er der Meinung, dass die Spanung nach einiger Zeit auf unter 14 Volt herunter muß. Nachdem er nun mit Mercruiser Herstelle Rücksparache hatte sagt er , das 14,5 Volt normal wären und das die Relais bis 16 Volt permannat verkraften.
Da ich jetzt langsam na gar nichts mehr glaube was er sagt, bitte ich Euch um weiteren Rat!!! Stimmt diese Aussage???

Danke im Voraus!!!!
14,5 Volt für eine Mando Lima ist auch normal wenn die Batterien voll sind.

Sag mal, was macht der da eigentlich?
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  #11  
Alt 12.05.2003, 21:16
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Sigi S. Sigi S. ist offline
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Hallo Ralf,

sag mal, hat dein Händler vor Ort eigendlicht was mit Booten zu tun?

Gruß Sigi
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  #12  
Alt 13.05.2003, 05:44
Ralf Ralf ist offline
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Jep, der hat was mit Booten zu tun, und zwar schon fast 20 Jahre. Zudem ist er der einzige(!!!) MerCruiser Servicepoint an der Saar. Da hat man keine Wahl, wenn man nicht mindestens 150 km zum nächsten trailern will (und einen Trailer hab ich noch nicht).

Gruß Ralf
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