|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Selco Sportboot kaufen oder kaufen
hab ein selco sportboot entdeckt
leider ohne motor möchte noch 1400.- konnte es leider noch nicht besichtigen was für ein außenborder kommt da infrage da ich keine ahnung von boote habe auf was soll ich achten möchte mir das gute stück nächste Woche anschauen was müsste ich für einen motor ausgeben.. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht erinnere waren die bis 60 oder 70 PS zugelassen. Mit 20 PS kommst gerade so ins Gleiten - Spaß ist aber anders . Und ich glaub der Spiegel war für Kurzschaft. Was die kosten musst mal schauen. Würd nach 40 PS Honda Kurzschaft o.ä. schauen, dann bekommst ne Vorstellung von den Preisen.
Viel Spaß mit dem Boot |
|
||||
|
||||
Wenn man mal ab 30PS 2-Takt guckt beginnen die Preise oft so ab 1500 Euro für gute Motoren.
Aber ob du damit dauerhaft glücklich wirst...? Dann ist da kein Trailer dabei...kein Motor... Guck doch mal nach einem Gesamtpaket, wenn du nicht unbedingt das Boot haben musst. Ich denke, da kommst du besser davon. Gruß Robert
|
|||
|
|||
Ich kenne den Hersteller jetzt nicht, aber 1400 Euro finde ich schon spannend!
Oder schlummert da jetzt was großes. Hatte so etwas ähnliches aber für 240 Euro gekauft. Auch ohne Motor. Nun ja, straft mich Lügen wenn ich hier Blödsinn erzähle. Danke Wünsche beim Kauf aber ein gutes gelingen.
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot.
Mein Neffe hat noch einen Thohatsu Motor, hat so 100 Stunden runter und ist Werkstattgepflegt. Er möchte glaube ich 3800€ dafür. Ist ein 50 PS 2 Takter. |
|
||||
|
||||
...das ist nur zu empfehlen, wenn du nur oder sehr sehr gern, dieses Modell möchtest. Soll es ein gepflegtes Boot sein, in der Größe, solltest du zwischen 2500 und nach oben offen, sicher etwas finden, wenn dir der Zustand wichtiger ist, als das Alter.....Schrott ist immer ausgenommen......es ist eine klassische Marke, das Problem, wird wie schön erwähnt, die schaftlänge werden, es gibt nur sehr wenig Motoren am Markt, die eine. kurz/normalschaft haben........und neue nur bis zu einer Leistungsgrenze von 50 PS glaube ich......
|
||||
|
||||
Hi Alex ,
schau mal hier rein , dann bekommst du mal etwas Fakten über den Bootstyp .( Ich denke das ist identisch ) https://bootstour.wordpress.com/das-boot/ Bitte beachte das BAUJAHR ...... ( 1962 !!) Und dann frag nochmals wenn du noch was wissen willst und drück den Preis unter 1000 € wenn keine Vorschäden unter dem neulackierten Unterwasserschiff vorhanden sind . Sonst eher Finger weg...ist aber nur meine Meinung ..
|
||||
|
||||
wenn das Boot wirklich für Kurzschaft ist, wird es mit einem Motor schwierig
bis 40 PS findet man selten gute Motoren 50 PS in Vollausstattung sind extrem selten
|
|||
|
|||
Warum schwierig, Ralf?
Habe einen im Angebot, oben beschrieben. Oder ist es nicht der richtige? Ich lasse mich sehr sehr gern eines besseren belehren. Leider, weiß ich nicht alles..... LEIDER |
|
||||
|
||||
gegen deinen Motor habe ich nichts,
Tohatsu Motoren sind schon ihr Geld Wert aber wer so ein preiswertes Boot kaufen möchte wird kaum 3800 Euro für einen Motor ausgeben
|
|||
|
|||
Das könnte gut sein.
Danke für die Info. |
Themen-Optionen | |
|
|