|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SELCO Herstellerdaten gesucht
Hallo SELCO-Fans,
ich suche dringend für mein ca. 4,70 langes und ca. 1,80 m breites SELCO - Sportboot technische Daten. Wer kann mir einen o. mehrere Tips geben, wer hat evtl. selbst so ein Boot in dieser Größe mit noch vorhandenen Original-Papieren. Ich bin dankbar für jeden Hinweis und würde mich, bei Erfolg auch mit einer kleinen Aufwandsentschädigung erkenntlich zeigen, Peter Geändert von newcomer53 (05.06.2009 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stell mal nen Bild rein, nen Nachbar hat eine in der Größe. Wenns die gleiche ist kannst bestimmt ne Kopie der Zulassung haben. Ansonsten sinds skandinavische Boote, glaube dass die irgendwie zu Fjord gehört haben.
Gruß Roger
|
|||
|
|||
Danke Roger Rabbit, wenn du mir mal eine mail schickst, dann kann ich mal ein paar bilder im pdf senden, schönes wochenende
gruß peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schaut das etwa so aus...... LG Josef
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wenn Du mal Selco googelst, kommst Du auf eine Art Liebhaber Seite, die sich mit allen Modellen und deren Baujahren beschäftigt. Leider habe ich keine genaue Adresse dafür parat- ist aber relativ leicht zu finden, da der Name Selco auch im Titel der Seite vorkommt. Vielleicht hift Dir das ja weiter! Grüße von der Elbe Danny |
|
|||
|
|||
Hallo Danny,
habe ich versucht, da kam leider nix bei raus, habe leider auch nicht so viel zeit, weil selbstständiger alleinversorger... vielleicht findet man dann irgend etwas auf der 2000sten seite. ich versuche jetzt mal ein bild vom böötchen reinzustellen, so wie jozef. ich habe es leider am freitag nicht hin bekommen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Is ne Selsport oder ne Selboy, kann ich von vorne nicht so erkennen, tippe eher auf Selsport. Gib mal Selco und selsport bei google Web- und Bildersuche ein und Du bekommst ziemlich viele Treffer. Was willst den genau wissen ?
Gruß Roger
|
||||
|
||||
Danke, ist schon mal ein weiterer Hinweis.
Ich möchte gern die genauen Maße zwecks Anmeldung und Servisunterlagen für die Steuerung, desweiteren Verdrahtungspläne um derzeit nicht vorhandene Schalter (nur noch Löcher im Armaturpanel), wieder im Originalzustand zu betreiben. Was ist mit dem Nachbar? hat der so ein Boot? Ich hätte da noch die Serien-Nummer: 66 86 67 un die Angabe zur max. Motorleistung: 70 PS Vielleicht kommen wir damit der Sache ein Stück näher... Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter, ja ist ne Selsport, die hatten meine Eltern mal früher und der Nachbar von mir auch. Im Net steht Länge 4,66 zu Breite nix und bis 6 Personen, klickt Du hier http://home.online.no/~cepe/selco/modeller123.html
In dem Link steht zwar 65 PS, aber eh egal. Kurzschaft muß ran, das weiß ich noch. Ansonsten kam das Boot damals nur mit dem "Handschufach", also ohne Instrumente Schalter usw. Deshalb wirst Du da auch nix an Schaltplänen zu finden/bekommen, das ist alles nachträglich rangekommen und hängt natürlich vom AB ab. Ich ruf den Nachbarn an und frag ob er noch mehr Daten hat oder den Schein kopiert, mail ich Dir dann rüber. Außer dem Gewicht bekommst dann aber auch keine neuen Infos, die Nummer noch, ok, aber die hilft bei der Instandsetzung auch nicht viel. Lenkung war Teleflex, das weiß ich auch noch. Gruß Roger
|
|||
|
|||
Danke Roger, das hat mir jetzt gut auf die sprünge geholfen.
habe mich vor ein paar tagen in einem norwegischen selco-forum registriert und folgendes aufgestöbert, das war echt der knaller, ich schicke es dir gleich mal per mail, alle daten die ich brauche ..., dir ein sturmfreies u. schönes we, bis bald mal wieder gruß peter |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Fred ist zwar schon "etwas" älter aber ich suche für nen Kumpel ne Scheibe für dieses Boot ..... Irgenwer ne Idee wo ich die ordern kann ??? LG Thomas
|
||||
|
||||
Ich hab das gleiche Problem wie der Kumpel von Thomas. Ich hab zwar einen Anbieter, der mir sowas herstellen würde, suche aber ein "Baumuster". Es ist also völlig egal, in welchen Zustand das Teil ist. Ich hab das Thema hier schon mal unter "Suche", aber erfolglos.
LG Conny
Conny ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurch finden zu den großen Gedanken, die einen stärken. |
|
|