![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal,
bin zwar schon länger hier angemeldet, aber da ich mir dieses Jahr ein neues Boot zulegen werde und hier doch einige Bootsspezialisten mehr sind als im Angler- Forum hab ich doch mal paar Fragen. Habe gehört das es hier einige Versicherungsspezialisten gibt. Ich brauche nämlich eine Bootsversicherung für Deutschland und Schweden. Das Aluboot ist komplett mit Motor, Trailer, Elektronik und Zubehör so ca. 20000 € wert. Auf was muß ich unbedingt achten. Und was habe ich eigentlich für Vorteile wenn ich den Trailer statt mit grünem mit normalen schwarzen Kennzeichen zulasse ? Danke schon mal im voraus für eure Tips. Gruß elbschiffer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn Du die Zulassung mit einem schwarzen Kennzeichen durchführen würdest, ist kein ANHÄNGER zu Sportzwecken mehr! Das bedeutet, Du benötigst aber eine EVB Nummer vom Versicherer UND der Anhänger wird steuerpflichtig! Dafür darfst Du dann alles damit fahren, was bei einem BOOTSTRAILER allerdings fragwürdig ist, was Du damit fahren willst , außer Boote! Bei Pferdeanhängern sieht das anders aus, da kann man alles mit befördern aber ich denke bei einem BOOTSANHÄNGER macht das aus meiner Sicht keinen Sinn Wenn Du ein Angebot über eine BOOTSVERSICHERUNG haben möchtest, kannst DU gerne auf meiner Homepage Deine Kontaktdaten übersenden: WWW.CONTRAST-VERSICHERUNGEN.DE VG Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dich auch mal an : https://www.boote-forum.de/member.php?u=799 wenden. Bei Norman sind viele hier versichert.
Gruß Torsten
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!! ![]() Geändert von ThorCux (20.02.2016 um 18:08 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei meinem Schlauchboot z.B. dürfen keine Zelte Koffer(Urlaubsgepäck) Kl Schlauchboot transportiert werden.
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest dein Boot mindestens Haftpflicht versichern, eine Kasko ist aber trotzdem zusätzlich absolut empfehlenswert.
Ich bin bei Pantaenius versichert, den absoluten Spezialisten für Boote. Trailer unbedingt selbst Haftpflicht versichern,durch die KFZ Versicherung sind Schäden durch den Trailer nur versichert, wenn er am Zugfahrzeug und wenn er sich während der Fahrt löst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du im Boot eine Waschmaschine transportierst wird das schon schwierig.... Zum Themeneröffner: Wende dich mal an Bavaria München... bin mit denen sehr zufrieden
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir auch Norman empfehlen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und nu......kommt jetzt der "deutsche Beamte" zur Vollstreckung??????
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Tips,
werde Normen kontaktieren. Gruß elbschiffer |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
grünes Kennzeichen bedeutet auch dass man den Trailer nicht ohne Zugfahrzeug öffentlich abstellen darf. Ich habe deshalb ein schwarzes. Das kostet 22 € Steuern + etwa 30 € TK Versicherung im Jahr. Bei Norman bin Ich auch. Siehe Anglerboard. Gruß Flo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nach § 12 Abs. 3 b StVO darf ein Kraftfahrzeuganhänger ohne Zugfahrzeug nicht länger als zwei Wochen geparkt werden, dabei spielt es keine Rolle, welche Farbe das Kennzeichen hat. Solange der Anhänger an einen Pkw angekoppelt ist, gilt diese Zweiwochenfrist nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=haftpflicht https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2600750
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe das wirklich skeptisch, aber es verkaufen sich ja auch Versicherungen gegen Kometeneinschläge. Überlegt mal wiehoch bzw häufig solche Schäden sind. Bei der Beitragshöhe, Maklerprovision und Verwaltungsaufwand. Mich würde mal eine Zahl der daraus entstehenden Schadenssumme interessieren.
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Ich habe heute mit Norman telefoniert. Er klingt schon mal sehr kompetent. Wenn die zahlen stimmen ![]() nee im Ernst Er hat mich sehr gut beraten vorab und klingt auch nicht so als wenn er unbedingt verkaufen will ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schadenshöhe 100Mio, Teilkasko mit 150€SB. Das alles ist unabhängig von der Farbe des Kennzeichens ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke, in diesen Zeiten, wird die Rennleitung schon zufrieden sein, wenn kein "Gast" unter der Plane sitzt und nicht kontrollieren, ob ich zur besseren Gewichtsverteilung einen Koffer ins Boot, anstatt in den Kofferraum gelegt habe.
|
||||
|
||||
![]()
Na das Problem sehe ich bloß darin wenn mal ein Kollege von der Rennleitung es genau nimmt und im Auto kein Platz mehr ist,was dann??? weil es macht ja keiner Freiwillig seine Koffer, Campingausrüstung o.ä. In sein Boot... Also ich jedenfalls nicht...
Deshalb habe ich mich für ein schwarzes Kennzeichen entschieden... Aber das ist ja das schöne jeder kann machen was er will...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailerversicherung | hendreich | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 29.11.2011 08:15 |
Trailerversicherung LKW 2,8 T | Dominic2 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 15.05.2009 07:46 |
Trailerversicherung sinvoll?????!!!! | koerperb | Allgemeines zum Boot | 10 | 27.02.2008 09:24 |
Trailerversicherung | hmigor | Allgemeines zum Boot | 3 | 07.07.2007 22:03 |