|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailerversicherung sinvoll?????!!!!
Hallo zusammen,
Kann mit jemand Tipps geben inwieweit es sinnvoll ist den Bootstrailer zu versichern??? Hab mal gelesen, dass der Trailer versichert sein muss, wenn man damit in Kroatien unterwegs sein will?? Stimmt das Grüße Klaus |
|
||||
|
||||
viel spaß beim lesen:
http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=1152379
|
||||
|
||||
Hallo
solange der Trailer am Fahrzeug ist ist dieser mit Der Kfz-Versicherung abgedeckt. Wenn der Trailer abgestellt wird und sich selbständig macht besteht kein Versicherungsschutz über die KFZ-Versicherung. ob und wie weit eine Railerversicherung sinn macht muss jeder selbst entscheiden. Die Trailerversicherung ist im Übrigen nicht teuer aber da kann blaue-elise vielleicht mehr dazu sagen.
|
Meiner ist über die Bootskasko kostenfrei mitversichert. Aber Norman kann Dir das ganz genau erklären.
|
||||
|
||||
meine kostet provinzial 30 euro im jahr für den trailer
|
||||
|
||||
Stell Dir vor, der Trailer steht abgekuppelt da, und ein Schelm oder der Zufall des Versagens löst die Bremse...
Der Trailer, rollt auf die Bahn und wirft einen Tanklaster um (das dabei vorher überrollte Kind lassen wir mal weg) und der läuft aus. = da zahlen noch Deine nä. 3 Generationen an dem Schlamassel UND DU HAST KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ! Das Risiko würde ich mir wegen der paar Kröten nicht eingehen.
|
||||
|
||||
@ koerperb Klaus
Stimmt in HR muss der Trailer extra versichert sein. Einige Versicherer bieten diesen Schutz aber in der Boot-Haftpflicht mit an. Frag einfach mal deinen Versicherer. Ich würde den Leiterwagen aber auf alle Fälle versichern auch wenn es in HR nicht notwendig währe, siehe scenario style0410 Und der hat´s in abgeschwächter Form sogar selber erlebt mit nem Leihtrailer..... Was ist bei dem Unfall eigentlich rum gekommen? Ralf --style0410
|
||||
|
||||
...das ist mir aber ganz neu
für das Boot wird ein Nachweis verlangt...
|
||||
|
||||
schreib mal blaue-elise an, der Norman hat da Ahnung mein Trailer ist auch übers Boot mit versichert
|
|
||||
|
||||
@ dieter der schon mal ein schöneres Avatar hatte
Für das Boot ist klar!! Die Info habe ich letztes Jahr für meine Reise-- nach einem viertel Jahrhundert wieder--nach HR recherchiert. Stand in gleich 2 Foren über die Region so drin darum bin davon ausgegangen. Mein Versicherer hat auch gleich die Versicherungsbescheinigung für den Tailer mitgeschickt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Trailer war aber Haftpflichtversichert, aber war ein großes Häckmäc mit der Versicherung wegen der Schuldfrage. Amtsgericht musste entscheiden. Letztlich gewann ich mit 80 zu 20 (oder so - habe ich verdrängt) Ich kann es nur nochmals raten - VERSICHERN
|