|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tisch Hersteller?
Kenn jemand von Euch vielleicht einen Hersteller von Bootstischplatten? Ich würde gerne meinen Tisch ersetzen gegen etwas Edles:
Klapptisch, hochglänzend mit Intarsien (z.b. Bootsname oder Windrose) in den Maßen 1100x790mm (zusammengeklappt 1100x400mm). Hat jemand vielleicht eine Adresse für mich. Danke, Grüße, Don |
|
||||
|
||||
Tische gibt es doch von allen Namhaften Versendern. Hast du schon mal Kataloge gewälzt?
oder einfach Tante Google befragen https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=bootstische+teak
|
||||
|
||||
Der Michael Nolz macht dir alles was du willst
Ist Bootsbauer mit eigener Tischlerei schau mal auf seine Seite http://www.peisowerft.at/
LG. Hans Geändert von immermutig (22.02.2016 um 13:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke für Euer Feedback.
@Billi: natürlich habe ich mir die Finger schopn wundgesucht. In der Größe gibts keine Tische von irgendeinem Anbieter. Kleine Tische gibts in reicher Auswahl, große aber leider nicht. @Hans: das mag sein, daß es jeder gute Schreiner macht. Ich kenne leider nur schlechte (die teure Arbeit aus Spanplatten anbieten), daher hier die Frage nach guten. Wer keine Bootstische regelmäßig fertigt, hat leider auch keine Ahnung von deren Verarbeitung. Vielen Dank für den Link! Ein Großteil der Holzausstattungen von Neubooten kommt doch heutzutage aus Polen oder Slovenien. Kennt da jemand vielleicht Adressen? Viele Grüße, Don |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
@Richard: 30 Sekunden Suche für nichts, da alles leider zu klein ... 1100x790 klappbar auf 1100x400 benötige ich.
Zudem nicht hochglänzend da nicht lackiert. Zudem ist das ein reiner Händler, der keine Sonderanfertigungen bietet. Ich hab mit dem Anbieter schon Mails getauscht. und er kann nichts anbieten. Ich habe schon tagelang im Internet gesucht, von der Stange bekomme ich wohl nur den Tisch meines Bootshersteller. Der Preis ist allerdings mehr als gesalzen, was mich auch nicht verwundert da hier mein Bootshändler und die Werft jeweils gut verdienen möchte. Ich bedanke mich im voraus für weitere Adressen und gute Vorschläge, Grüße Don |
|
|||
|
|||
@hh_fire: hab ich bereits ein Angebot, leider nur für eine geölte Tischplatte ohne Intarsien.
Danke, Grüße, Don |
|
|||
|
|||
folgende Erfahrung hatte ich gemacht...
wollte bei meiner werft einen tisch 50cm kurze seite 70cm gegenüberliegende seite und ca 20cm auf der Längsseite... Angebot 500 euro, wenn ich in Mahagoni haben wollte ca. 1000 euro... ging dann zu einem tischler und der hat mir das ganze für 100euro gemacht... super Qualität und bin zufrieden..... mp |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. Geändert von klaus51 (22.02.2016 um 17:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
was? ein Tisch in Mahagoni für 100€???
her mit dem Kontakt dieses Tischlers |
|
|||
|
|||
Frag mal Thomas, vielleicht hat der grad Langeweile.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=239828
|
||||
|
||||
@ Don ich versteh nur Bahnhof
Die Adresse die ich dir gab ist erste Klasse! Du schreibst du möchtest deinen Tisch gegen etwas edles tauschen und dann soll einer aus Polen her
|
||||
|
||||
Ja ja, in Polen gibt es nur Hilfsarbeiter, die können nicht "edel"
Dafür gibt es ausnahmsweise von mir ein
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Polen bauen tolle Häuser aber für schöne Möbel ich weiß nicht
|
||||
|
||||
.....schon zu meiner Lehrzeit genossen die Polnischen Tischler einen besonders guten Ruf, der nicht zuletzt auf eine lange Tradition im Schreinerhandwerk basiert.
|
|||
|
|||
Bei den meisten nahmhaften Werften kommt der Holzinnenausbau entweder aus Polen oder aus Slovenien (z.B. Bobic der führ halb Italien und Skandinavien fertigt). Galeon fertigt im eigenen Haus (in Polen) und kann die feinsten Möbel liefern.
Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne das du ein Boot dazubestellst.
|
||||
|
||||
Wenn du einen passenden Tisch aus z.B. GFK oder Kunststoff findest, könnte ich ihn dir mit Teakholz belegen. Ich stelle gleich ein Bild von meinem Tisch den ich gerade für mich selbst gefertigt habe.
|
Themen-Optionen | |
|
|