boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 123
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2016, 12:13
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard Ring 20D Spiegel erneuern

Hallo zusammen,

Leider muss ich den Spiegel meiner Ring erneuern,da die VorVorbesitzer die Motorschrauben nicht bzw schlecht abgedichtet hatten und der Vorbesitzer einfach nur ne fette Edelstahlplatte draufgezimmert hat.......ohne die alten Schraubenlöcher zuzumachen...ohne Sinn und Verstand...
Werde hier mal ein paar Bilder einstellen vom Zustand und Reparatur.
Bin auch offen für Tips und Reparaturvorschläge,da ich mir noch bisschen unsicher bin wo ich wie weit aufflexen muss...
Vieleicht hat jemand nen Vorschlag
Mann kann auch gut sehen das der Spiegel innen Rechts und Links abgesetzt ist, vermute mal das er nach Aussen hin dünner ist.
Auf dem Bild wo die Batterie ist gut zu erkennen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_175327[1].jpg
Hits:	320
Größe:	59,9 KB
ID:	684114   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_175437[1].jpg
Hits:	330
Größe:	46,9 KB
ID:	684115   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_180345[1].jpg
Hits:	371
Größe:	78,0 KB
ID:	684116  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_180405[1].jpg
Hits:	359
Größe:	68,6 KB
ID:	684117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_180446[1].jpg
Hits:	324
Größe:	61,1 KB
ID:	684118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_180744[1].jpg
Hits:	342
Größe:	60,0 KB
ID:	684119  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_192406[1].jpg
Hits:	319
Größe:	52,0 KB
ID:	684120   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160224_192418[1].jpg
Hits:	313
Größe:	39,5 KB
ID:	684121   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_075052[1].jpg
Hits:	317
Größe:	56,4 KB
ID:	684122  

__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2016, 20:03
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

...So heute mal den Rest der Platte runter...da kommt der ganze murks zum vorschein
Kein Wunder,das kann ja nur zu diesem Ergebnis führen.
Die Platte ohne abzudichten draufgemacht,dazu noch die Kannte duchgeschliffen....mich wundert gar nix mehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_182811.jpg
Hits:	266
Größe:	46,4 KB
ID:	684202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_182647.jpg
Hits:	260
Größe:	59,1 KB
ID:	684203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_182623.jpg
Hits:	276
Größe:	56,0 KB
ID:	684204  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_183611.jpg
Hits:	302
Größe:	72,6 KB
ID:	684205   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_183629.jpg
Hits:	309
Größe:	61,7 KB
ID:	684206   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160225_183832.jpg
Hits:	312
Größe:	92,2 KB
ID:	684207  

__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.02.2016, 22:47
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen
...So heute mal den Rest der Platte runter...da kommt der ganze murks zum vorschein
Kein Wunder,das kann ja nur zu diesem Ergebnis führen.
Die Platte ohne abzudichten draufgemacht,dazu noch die Kannte duchgeschliffen....mich wundert gar nix mehr
Kannst du mal ungefähr die Laminatdicke vom Rumpf und Decke messen????

So ein Schaden entsteht aber über Jahre..Es sah so aus als ob du doch von innen rankommen köntest??
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.02.2016, 10:13
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Wo soll ich den Rumpf messen?
Hab mir das nochmal angeschaut, Innen werde ich alles wegmachen,und Seitlich geht das Holz bis zu dem Absatz wo Aussen das Schwarze geriffelte beginnt,dann sollte ich den Spiegel rausbekommen...scheiss Arbeit
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2016, 10:04
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Freunde der guten Unterhaltung,
Leider falsch gedacht,der Spiegel geht bis Aussen hin,das Holz ist nur abgesetzt.....
Schon Nass und Aufgeweicht der Spiegel.
Das heißt ich werde dem Boot den Arsch aufreissen müssen um den rauszubekommen und wieder vernünftig rein,ist ja ne sehr schöne Arbeit....
Den ganzen Innenaussbau von letztem Jahr wieder rausreißen. ....grrrr
Kann ich den neuen Spiegel eigentlic Ca 8cm Höher machen ??
Da der Motor eh soweit oben sitzt....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_093222.jpg
Hits:	301
Größe:	56,3 KB
ID:	684375   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_095212.jpg
Hits:	265
Größe:	56,2 KB
ID:	684376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_095217.jpg
Hits:	249
Größe:	60,9 KB
ID:	684377  

__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.02.2016, 10:34
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

...Soso das Teil hat echt den Arsch offen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_102932.jpg
Hits:	274
Größe:	87,2 KB
ID:	684378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_102940.jpg
Hits:	257
Größe:	46,7 KB
ID:	684379  
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.02.2016, 10:49
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.132
8.140 Danke in 2.911 Beiträgen
Standard

Ich hätte ja soweit aufgeschnitten das ich den Spiegel von außen, hinter dem Boot stehend laminieren kann.

Du wirst jetzt alles liegend und auf Knien im Boot machen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.02.2016, 12:58
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Thomas ,ich liege gerne im Boot
Ja entweder von Innen oder von Aussen,ich finde es von Innen besser,da ich den Rumpf nicht zersägen will.
Sind diese schrägen Streben für was gut oder kann ich die wegmachen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160227_120701.jpg
Hits:	321
Größe:	59,8 KB
ID:	684403  
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.02.2016, 13:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Sorry Sascha, aber ich hätte auch ein größeres Loch gemacht, so groß, das ich nicht kreuz und quer durch die Sicken schneiden müsste. zudem ist im Boot liegen und liegend im Boot Laminat auftragen zweierlei Angelegenheit.

Ich würde an deiner Stelle scheuen, wo man das Deck trennen kann, so das mindestens 50 cm Platz sind, wahrscheinlich sogar erst dort, wo die Plicht beginnt, so das nur rechts und links die "schmalen" Stellen zu durchtrennen sind.

Dann würde ich das, was du bereits herausgeschnitten hast, wieder schön zusammenfügen, denn an der Stelle später über Kopf zu arbeiten ist nochmal viel besch... als einfach nur im Boot liegend.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 27.02.2016, 14:06
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 553
Boot: Crownline
500 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Die "schrägen Streben" leiten die auftretenden Kräfte mit in dein Boot ein.
Zusätzlich zu den seitlichen , unteren und oberen Verbindungen des Heckspiegels mit dem rest deines Bootes.
Wegmachen ja (wird nicht anderst gehen) aber später wieder hinmachen ...
Zu dem Spiegel erhöhen ...sowas wurde schon gemacht...habe ich gelesen .

mfg.Fritz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.02.2016, 16:07
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
Die "schrägen Streben" leiten die auftretenden Kräfte mit in dein Boot ein...
... und nennen sich Spiegelknie.

Zu der Art der Auftrennung wurde ja schon was gesagt, ich bin gespannt wie es weitergeht.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.02.2016, 16:54
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Aha ok nun bin ich etwas schlauer,was bitte ist die Plicht??
Die Oberschale ist mit der Unterschale zusammengenietet und von Innen mit gfk Matten zusammengekleistert,da aufzumachen is schlecht,kein Platz.
Ich werde jetzt Innen noch um den Spiegel schneiden ,dann sollte ich ihn nach Oben raus nehmen können.
Ich hab vor,anstelle der Spiegelknie gleich eine komplette Trennwand zu setzen,quasi bis hoch zur Oberschale,was meint ihr?oder muss das so schräg nach unten gehen?
Das mit den GFK Arbeiten ist kein Thema für mich,hab schon vieles gemacht.
Auch über Kopf
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.02.2016, 19:25
Benutzerbild von monster_energy
monster_energy monster_energy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Berlin / Schwerin
Beiträge: 1.383
Boot: Kleiner Condor mit großem Motor
Rufzeichen oder MMSI: T-SIGN
2.607 Danke in 894 Beiträgen
Standard

Die Plicht ist der offene Bereich deines Bootes, in dem du dich bewegst.

Du kannst die Spiegelknie auch gegen deine Variante ersetzen, macht man oft, wenn man eine Motorwanne baut, deren Seitenwände als Spiegelknie zu nutzen, so wie du es vorhast. Wichtig ist aber eine gute Kräfteeinleitung, die Trennwand an sich ist witzlos.
__________________
Gruß, Tjerk

Mein Projekt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.02.2016, 21:12
talon18 talon18 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Wietze
Beiträge: 500
Boot: Talon 18 mit Mercury 200 XRI, Talon 25 Carrier 2x200 Mercury
403 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen
Aha ok nun bin ich etwas schlauer,was bitte ist die Plicht??
Die Oberschale ist mit der Unterschale zusammengenietet und von Innen mit gfk Matten zusammengekleistert,da aufzumachen is schlecht,kein Platz.
Ich werde jetzt Innen noch um den Spiegel schneiden ,dann sollte ich ihn nach Oben raus nehmen können.
Ich hab vor,anstelle der Spiegelknie gleich eine komplette Trennwand zu setzen,quasi bis hoch zur Oberschale,was meint ihr?oder muss das so schräg nach unten gehen?
Das mit den GFK Arbeiten ist kein Thema für mich,hab schon vieles gemacht.
Auch über Kopf
Moin,
es ist schräg nach unten damit die Kräfteinleitung keine Sprünge macht, durch die Schräge hat das Spiegelknie am Ende nicht mehr die Steifigkeit wie am Spiegel, so entsteht ein fließender Übergang ohne Spannungsrisse am Ende der Schräge.
Im Formula Threat "Allgemeines zum Boot" auf Seite 6 kannst du dir meinen Ausschnitt ansehen. Die Laminatüberlappung (alt-neu) sollte ca. das 15-fache der Laminatstärke haben.Gruß Boris

Geändert von talon18 (28.02.2016 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.02.2016, 08:48
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ok,
Dann werde ich es auch wieder schräg machen,nur etwas Grösser und Länger wie jetzt.
Damit ich die Seitenfürung für den Tank wieder habe
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.02.2016, 09:51
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

mit einer gut dimensionierten, stabilen, durchgehend biegesteifen Spiegelplatte, kann man die auftretenden Kräfte durchaus in die Seiten ableiten und auf die Knie verzichten...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.02.2016, 18:13
Fletcher 147 Fletcher 147 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2013
Beiträge: 553
Boot: Crownline
500 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
mit einer gut dimensionierten, stabilen, durchgehend biegesteifen Spiegelplatte, kann man die auftretenden Kräfte durchaus in die Seiten ableiten und auf die Knie verzichten...
Mir fehlen die Worte.
Zum Glück glaube ich nicht alles ,was so geschrieben wird.

mfg.Fritz ...desen Boot ,ginge es nach anderen Leuten mit Silikon,Pu-Kleber und Raco-Fix repariert worden wäre
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.02.2016, 18:24
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
Mir fehlen die Worte.
Zum Glück glaube ich nicht alles ,was so geschrieben wird.
dann geh sie dir suchen, deine Worte...

solltest vllt einmal über den berühmten Tellerrand hinausblicken bevor du hier deinen Kopf aufklappst...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.02.2016, 20:59
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher 147 Beitrag anzeigen
Mir fehlen die Worte.
Zum Glück glaube ich nicht alles ,was so geschrieben wird.

mfg.Fritz ...desen Boot ,ginge es nach anderen Leuten mit Silikon,Pu-Kleber und Raco-Fix repariert worden wäre
Aehm, das mit Silikon etc. ist mir verständlich.
Aber was gibt's denn gegen PU einzuwenden?
Ausserdem hat sst schon recht, gebogene Spiegel nehmen, gut konstruiert und dimensioniert, die anfallenden druckkräfte auch ohne spiegelknie auf...
Die Tonlage hier empfinde ich als etwas irritierend...
Trotzdem liebe grüße, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.02.2016, 21:20
talon18 talon18 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Wietze
Beiträge: 500
Boot: Talon 18 mit Mercury 200 XRI, Talon 25 Carrier 2x200 Mercury
403 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Moin,
warum sollte die Werft Spiegelknie einbauen wenn sie nicht erforderlich oder zumindest hilfreich in der Konstruktion des Bootes wären? Mir fällt kein Grund ein. Natürlich kann man Kräfte in einer Konstruktion anders abfangen wie über die Seiten z.b. nur sollte dann die gesamte Konstruktion darauf ausgelegt sein. Diese Konstruktion wurde bei diesem Boot aber nicht vorgesehen. Wieso sollte man hier irgendwelche Experimente befürworten, wo das Ergebnis evtl. nicht zufriedenstellend ist. Meine Meinung ist konstruktiv so zu bauen wie es war. Zusätzlich würde ich das Laminat stärker ausführen als das Original, weil es eine Reparaturstelle ist, die meistens unter schlechteren Bedingungen ausgeführt wird. Gruß Boris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.02.2016, 22:09
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Wer die Statik eines Bootes ändert sollte auch statisch bewandert sein... Nur ql2/8 reicht da kaum aus. Bootsbau basiert meist auf jahrelanger Erfahrung und Wissen, da hat sich der Hersteller seine Gedanken gemacht. Ohne Grund werden keine aussteifenden Maßnahmen eingebaut... Also, mit fundiertem Wissen kann man gerne auf Spiegelknie und Co. verzichten...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.02.2016, 22:19
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talon18 Beitrag anzeigen
Diese Konstruktion wurde bei diesem Boot aber nicht vorgesehen.
natürlich kann man auch bei diesem Boot eine durchgängige Platte einbauen...
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.02.2016, 22:37
talon18 talon18 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Wietze
Beiträge: 500
Boot: Talon 18 mit Mercury 200 XRI, Talon 25 Carrier 2x200 Mercury
403 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Wer die Statik eines Bootes ändert sollte auch statisch bewandert sein... Nur ql2/8 reicht da kaum aus. Bootsbau basiert meist auf jahrelanger Erfahrung und Wissen, da hat sich der Hersteller seine Gedanken gemacht. Ohne Grund werden keine aussteifenden Maßnahmen eingebaut... Also, mit fundiertem Wissen kann man gerne auf Spiegelknie und Co. verzichten...
Moin,
da kann ich dir nur Recht geben, aber weil der Themenersteller kein fundiertes Wissen hat stellt er hier Fragen! Also wohl besser nach Vorbild des Originals wieder herstellen. Gruß Boris

Geändert von talon18 (29.02.2016 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 01.03.2016, 12:46
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.376 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Stimmt, und einwenig zusätzliche Stabilität kann nie schaden.
Es ging meines Wissens auch nur darum, ob man überhaupt auf spiegelknie verzichten kann, bei gebogenen spiegeln.
Ich persönlich würde, wenn Platz vorhanden, immer gerne eines oder zwei setzen.
Lg, Alex 😊
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.03.2016, 18:08
Benutzerbild von Saschi
Saschi Saschi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: Sandhausen
Beiträge: 235
Boot: Ring 20 V-Max 250
167 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Also ich werde auf jeden Fall wieder 2 Grössere setzen Rechts
und Links so das genau der Tank zwischendrin Platz findet.
Habe heute erstmal Sperrholz AW100 bestellt und Glasfasergewebe 450g
mit Exopidharz.
__________________
Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 123


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ring vs. ring --- boys vs. girls omas gurkenfass Offshore 29 06.05.2009 12:05
Glastron Spiegel erneuern Fischmanfred Restaurationen 8 17.06.2008 21:20
spiegel erneuern schlummschuh Restaurationen 33 06.06.2008 10:04
GFK erneuern am Spiegel ( von außen ) Detguzzi54 Restaurationen 7 30.08.2005 14:49
Spiegel erneuern ! Tipps ? xinix Motoren und Antriebstechnik 3 19.04.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.