|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron Spiegel erneuern
Hallo Bootsfreunde
Ich habe schon viele Stunden im Forum verbracht und habe mich auch an die guten Ratschläge beim Restaurieren gehalten. Ich bin jetzt soweit den Spiegel einzukleben. anbei hatte ich eine Frage Welchen Kleber sollte man zum Einkleben des Spiegels benutzen. Bei speziellen Klebern wieviel gramm/kg werden etwa benötigt. Zum Laminieren welche Mattengüte wird bevorzugt . stärke in Gramm Für gute Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr. Fischmanfred |
|
||||
|
||||
hallo,
Rüdiger hat eigentlich alles super beschrieben schaue da mal durch, sollten danach KEINE offenen fragen sein http://boote-forum.de/showthread.php?t=30969
|
|
|||
|
|||
Danke Mailo für den Hinweis, ich habe den Beitrag von Rüdiger schon ganz gelesen und mich auch an seine Arbeitsweise gehalten.
Beim entfernen des Spiegel´s habe ich eine dunkel graue harte Schicht entfernt die nicht nach Polyesterharz oder Epoxydharz aussah. Ich dachte vielleicht gibt es für den Spiegel einen speziellen Kleber. Darum habe ich im Forum nachgeragt. Mfg Fischmanfred |
|
|||
|
|||
Die Voss-Chemie hat ein spezielles Klebeharz für den Bootsbau, welches ich auch benutze bzw. benutzt habe. Bei Interesse nenne ich die Bezeichnung.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Walter
Da ich noch keine Erfahrung im Bootsbau habe bin für jede Anregung dankbar. selbsverständlich interessiert mich die genaue Bezeichnung. Mfg Fritz |
|
||||
|
||||
zu teuer ein epoxy flocken tixo gemisch macht es auch und ist evtl sogar besser
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Ich würd mir auch die geeignete Klebmasse selber aus o.g. Komponenten anrühren. Das hält dann länger als der Rest des Bootes...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rüdiger