|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ankerkasten neu beschichten
Hi Freunde
Mein Ankerkasten wurde vom Vorbesitzer mit einem Filzteppich ausgekleidet und dieses Zeug möchte ich nun entfernen und neu beschichten..... Wie bekomme ich diese Klebereste gut und schnell ab? Und mit was soll ich danach beschichten Farbe grau? Im Ankerkasten liegt nur die Kette also währe eine Gummiplatte als Geräusch Dämpfer nicht schlecht oder? |
|
|||
|
|||
Habe begonnen die Teppichreste zu entfernen und den Kleber habe ich mit reichlich Nitroverdünnung aufgeweicht und entfernt, bin nicht ganz fertig geworden die Literflasche Nitro war schon alle
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie sieht es denn mit Azeton aus nur mal als Tipp
|
|||
|
|||
Azeton verdampft zu schnell, Nitro hält länger und weicht den Kleber besser auf und danach lässt er sich mit der Spachtel besser abtragen.
|
|
|||
|
|||
Ich brauche die Schilderung nur zu lesen und bekomme Kopfschmerzen. Mir reicht die Vorstellung.
Ich würde den Ankerkasten mit Bilgenfarbe streichen. |
|
|||
|
|||
... und dann eine Gummimatte 'reinlegen, so hält die Farbe länger ...
|
|
|||
|
|||
Ja klingt gut, Bilgefarbe grau....und eine Gummimatte aus dem KFZ Bereich nur einlegen und nicht verkleben.
|
|
||||
|
||||
Ich hab ne ca. 5cm dicke Schaumgummimatte drin.
|
|||
|
|||
Ich hab Epifanes Bilgenfarbe genommen , soll recht widerstandsfähig und unter anderem auch für Kettenkästen sein .
Statt Gummimatte vielleicht alternativ eine Rastermatte / Gittermatte einlegen um eventuell Schimmelbildung vorzubeugen .
|
|||
|
|||
Danke auch sehr guter Tipp
|
Themen-Optionen | |
|
|