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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.03.2016, 07:45
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Standard Spiegelhöhe 43cm wirklich Langschaft?

Moinsen,

auch wenn das Thema vielleicht schon durchgekaut wurde.

Ich hab eine Spiegelhöhe von exakt 43cm.

Würdet ihr da wirklich einen Langschaft nehmen?

Grüße Maik
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  #2  
Alt 01.03.2016, 09:10
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Nein der ist für Kurzschaft.
LG
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  #3  
Alt 01.03.2016, 09:24
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Es gibt Motoren, die haben als Normalschaft eine Länge von ca. 430mm,
Bootsspiegel mit dieser Höhe machen hingegen wenig Sinn.
Evtl. wurde der mal gekürzt, erzähl/zeig mal mehr von Deinem Vorhaben.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #4  
Alt 01.03.2016, 09:34
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Ich würde auch eher zum Kurzschaft tendieren.

Der Spiegel sieht absolut original aus. Im Netz geistern auch ähnliche Probleme umher und da gibt es die Fraktion die dann lieber einen Langschaft montiert. Ich tendiere auch eher zum Kurzschaft, wenn es passt.

Bei meinem Whaly 370 hatte ich auch eher das Problem, dass beim Langschaft (der ja von Whaly ausgewiesen ist) es die ganze Zeit hinten reingespritzt hat.

Ich bin ein bisschen irritiert, weil bei Ryds ab 465er Größe ein Langschafter angegeben ist. Hatte noch nie ein Boot mit durchgezogenen Kiel, der ca. 400mm vorm Heck endet. Wie verhält sich da die Strömungslinie?

Grüße Maik
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  #5  
Alt 01.03.2016, 10:26
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Welche Transomhöhe hat den dein Motor? Die letzten Zentimeter stellst du durch die Bolzenlöcher ein, die sollten aber schon im richtigen Bereich liegen.

Kurzschaft 416-445
Langschaft 508-572
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  #6  
Alt 01.03.2016, 11:29
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Aktuelle Modelle in 15PS liegen bei:

Suzuki liegt bei 426mm
Honda bei 433mm
Tohatsu/Mercury 413mm

Ist alles etwas eng, wenn man tatsächlich noch nach untern möchte. Ich würde aber meinen, dass es dann bei Honda noch am besten passen würde?!
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Gruß Maik

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  #7  
Alt 01.03.2016, 13:02
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Zitat:
Zitat von madmaik Beitrag anzeigen
Aktuelle Modelle in 15PS liegen bei:

Suzuki liegt bei 426mm
Honda bei 433mm
Tohatsu/Mercury 413mm

Ist alles etwas eng, wenn man tatsächlich noch nach untern möchte. Ich würde aber meinen, dass es dann bei Honda noch am besten passen würde?!
Honda liefert 4-Blatt-Propeller serienmäßig, die schnappen nicht so schnell nach Luft.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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