![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe auf Aqua Sirius gesehen, das man augenscheinlich auf der Ems die Schleusen umfahren kann. Ist dem tatsäschlich so? Vielleicht klärt mich jemand auf, so weit war ich noch nicht im Revier unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
in dem Nebenarm wird es sicher ein Wehr geben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar,längste umfahren, aber nur wenn dein Boot fliegen kann.
Wie Gerhard schrieb, Wehr am "Ende" des Seitenarms. (Ansonsten wäre die Schleuse ja auch sinnlos)
|
||||
|
||||
![]()
Mit nem gewagten Sprung geht das schon. Zumindest zu Tal.
|
|||
|
|||
![]()
Und das ist nicht nur auf der Ems so.
|
||||
|
||||
![]()
Aha,
das ist das Geheimnis. Danke für die Info
|
||||
|
||||
![]()
So ich bekomm jetzt wieder Luft, nachdem ich meinen Frühstückskaffee eingeatmet hab.
![]() Sag mal Jan, die Frage war doch nicht ernstgemeint. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaub auch das er uns verarschen wollte. Vermutlich hat er gedacht die haben die Schleuse dort einfach zu Testzecken gebaut (und die anderen Schleusen Weltweit auch). War wohl ein Typischer Ostfriesen Witz. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit einem Lufissenboot geht das bestimmt
|
|||
|
|||
![]()
Ich beneide Dich um Deines Glaubens.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ein Ostfriesen Witz war es eigentlich nicht, da gibt es andere. Aber Irgendwie muss ich ja aus dieser Nummer wieder rauskommen.....
![]() Die Frage war ernst gemeint aber mit folgenem Hintergrund: Das die Schleuse nicht kostenlos, also umsonst dahin gebaut wurde ist mir klar. Das dort ein Wehr ist war aus der Karte nicht ersichtlich. Die Überlegung war für Tiefgangunbehinderte Fahrzeuge zum Beispiel. Aber andererseits ist hier, glaube ich, ja noch Tidenhub, deshalb war es für mich als Neuling im Wassersport etwas undurchsichtig. Vielleicht versteht ihr jetzt die Frage. Aber wenn ihr einen Ostfriesenwitz wollt....bitte: Zwei Ostfriesen bauen ein Gartenhaus. Plötzlich wirft einer einen Nagel weg. Fragt der andere: „Warum wirfst Du denn den Nagel weg ?“ – „Der hatte den Kopf auf der falschen Seite“ – „Du spinnst wohl, das war doch einer von den Nägeln für die Rückseite!“
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Werd ich machen, ist aber für euch nicht so lustig.
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt. Mit deiner Anfrage hast du diesen Tag gerettet....
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Signatur passt.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gleiten oder nicht Gleiten das ist hier die Frage 15 oder 10 PS | almarine300 | Allgemeines zum Boot | 24 | 16.08.2013 22:30 |
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! | Der Boris | Restaurationen | 0 | 14.10.2011 23:11 |
Absenken oder nicht Absenken das ist hier die Frage | Kendrantu | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.07.2005 20:53 |
1:50 oder nicht 1:50 das ist hier die Frage ??? | msurmel | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.04.2004 17:17 |