|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propellernabe für meinen Solas
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Ich habe für meinen 50 er Yamaha u.a. einen Solas Edelstahl Prop in der Größe 11x15. Der Prop wurde nachträglich geschliffen und gecuppt. Leider, leider ist jetzt die Gumminabe durch. Er rutscht schon beim montieren. Nach Anruf bei Gröver bekam ich die Antwort, dass sie dort keine passenden Naben für meinen Prop hätten. Bei einer Schlosserei in meiner Nähe hatte ich auch schon angefragt wegen schweissen lassen. Keine Chance, weil Nabe aus Bronze. Was könnte ich noch machen, um den Prop zu retten? Die Schraube ist sonst absolut tip top i.O. und macht sich ideal als Allroundprop an meinem Zapcat.
|
||||
|
||||
Wenn Gröver nicht helfen kann ,wird es schwer .
Mal direkt mit Solas Kontakt aufnehmen . http://solas.com/newweb/propeller/tech/default.asp
|
||||
|
||||
Propeller Nabe
Hallo Thorsten
Unter <rubexprops.com> findest du unter dem Bergriff "Hub Install Guides" die entsprechenden Naben. Über das Einpressen mußt du dich dann entsprechend schlau machen, ist aber keine Hexerei in einer guten Werkstätte die Props repariert. Ich hoffe geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen bezüglich Einpressen bitte PN Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man würde dort versuchen, eine passende Nabe für den Prop zu finden. Eine Original Nabe von Solas haben die da auch nicht auf Lager. Ich werd mal den Hersteller direkt per mail anschreiben.
|