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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Drehzahl zu gering ....geringe Geschwindigkeit , stottern.
Hallo Forum ,
Im Dezember 2015 gab es nen neuen - alten Motor , einen Suzuki DT 85 .... Gestern war die erste Probefahrt .... Der Motor dreht nur bis 3000 Umdrehungen ...... anstatt den 5500 Umdrehungen .... Als er leichte Aussetzer hatte wurde am Pumpball mitgepumt und die Drehzahl stieg auch mit . Mein Kraftstoffschlauch ich 5Meter lang und besitzt einen Innendurchmesser von 8 Millimeter ..... Ich schätze das die Strecke zulange ist , zudem tippe ich das sich der Schlauch vom Zug des Motors zusammen zieht ..... Mein erster Gedanke wäre , den Tank weiter nach hinten zu setzen , um somit die länge des Kraftstoffschlauch zu reduzieren . Zudem auf ein einen Hochwertigen Gewebeschlauch aus dem KFZ - Bereich zurückzugreifen ! Denkt ihr das ist der richtige Ansatz ? |
#2
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könnte auch an der Pumpe liegen oder am Filter
muß man eben austesten woran es liegt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Vielen Dank ! Grundlegend aber auf der richtigen Spur ? Was denkt ihr über die Strecke von 5 Metern Kraftstoffleitung ?
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#4
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auf der richtigen Spur bist du,
bei Vollgas können da 30 Liter in der Stunde durchgehen, man könnte im Boot evtl. ein etwas dickeres Rohr verlegen, oder 10mm Schlauch wenn die Anschlußstücke das zulassen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Das kommt wirklich auf den Schlauch drauf an. 5 Meter dürften grundsätzlich kein Problem sein. Wie schon geschrieben, schau erst mal nach den Filtern.
Du kannst auch mal mit einen kurzen Schlauch probieren ob der Motor immer noch stottert.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#6
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5 Meter bei 8mm ist nicht zu lang. Zum probieren kannst du natürlich einen kleinen Tank hinten hinstellen.
Wenn zu wenig Benzin nachkommt, würde der Motor gerade beim schnellen beschleunigen hoch drehen und die Drehzahl würde dann wieder absacken. Sicher, dass alle Zylinder mitlaufen?
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#7
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Moin,
wenn der genau bei 3000 Umdrehungen hängen bleibt, kann das auch andere Ursachen haben. Genau dort regelt der Motor nämlich auch ab, wenn sich der Ölfluss-Sensor zu Worte meldet. Ich weiß ja nicht, was für Instrumente du hast und wie es um den Buzzer in deiner Schaltbox steht, aber die sollten dann auch Signal geben. Wenn du sonst noch ein Handbuch für den Motor brauchst, kann ich dir da etwas zur Verfügung stellen. Liebe Grüße, ostsee-floh
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#8
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...wenn ich am Pumpball mitpumpe komm ich über die 3000 Umdrehungen !
Kann mir jemand in Deutschland einen Vertrieb nennen der die Pumpe /Membran zu diesem Motor vertreibt? Eventuell hat jemand noch eine Zuhause liegen ? An Instrumenten hab ich Drehzahlmesser , Öl/Tank Anzeige und PSI Anzeige Welche Schläuche verwendet Ihr ? |
#9
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ich habe die unter dem Link drin
http://www.ebay.de/itm/1m-Benzinschl...item5afed08195 (PaidLink)
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#10
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Du kannst ja mal schauen, welche Teilenummern du brauchst, vielleicht wirst du damit im Internet fündig.
Explosionszeichnungen findest du hier.
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#11
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Moin,
ich hatte bei meinem 50er Merc letztes Jahr das selbe Problem. Bei mir war der billige Pumpball undicht. An den Enden waren billige Klemmen, die aussahen wie Schlüsselringe. Darüber hat er scheinbar Luft gezogen. Hab da zwei anständige Schellen dran gemacht und dann lief das wieder. Jetzt saugt sogar ein 115er Mercury durch den 8mm Schlauch, über 5m seinen Lebenssaft. Also denke nicht dass es an Querschnitt oder Länge liegt. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle erstmal mit einem anderen Tank / Schlauch versuchen. Nicht dass du auch irgendwo eine Undichtigkeit oder eine Verstopfung hast (dein Boot, nicht du :p), dann kannst du das Geld für Pumpe und Co. sparen ;) lg kevin
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#12
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Entlüftung vielleicht verstopft?
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Harry
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#13
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Stimmt, da habe ich garnicht dran gedacht...auch eine Möglichkeit. Hatte da mal einen tragbaren 30 Litter Tank aus Kunstsoff. Man glaubt garnicht was die kleine Kraftstoffpumpe doch für eine Kraft hat, zusammengezogen bis aufs Letzte LG Kevin |
#14
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..
Merci Euch !!!!
115 PS 2 oder 4 Takt ? Entlüftung ist auf , und Durchgängig ! Um alles auszuschliessen hab ich den Tank nach hinten verlegt - einen ordentlichen Kraftstoffschlauch besorgt und ne neue Membrane/Pumpe samt Filter bestellt . Kann nicht mehr Testen - muss alles ausschliessen da es in 2 Wochen nach Italien geht . Sehr Risikoreich , aber anderst geht es nicht anderst . Was denkt ihr , der DT85 schiebt ein 5,60 m langes 2,43 breites Aluboot mit einem Gewicht von ca 700 kg , welchen Speed kann ich da erwarten ? |
#15
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42,5 km/h
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Wat mutt dat mutt!!!
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#16
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Die Ironie lese ich heraus , das die Geschwindigkeit so nicht geschätzt werden kann ist klar !
Könnte aber sein , das jemand Gewichtstechnisch und von der Größe was ähnliches fährt , um zu Vergleichen ob alles passt - auf 5 kmh hin oder her, ist geschxxxen. |
#17
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Moin,
der 115er ist ein 4 Zylinder 2 Takter. Zur Geschwindigkeit kann man so tatsächlich nichts sagen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...Propeller, Trimmung, Rumpfform, Beladung usw... Achte einfach darauf, dass die Drehzahl bei Volgas im Vorgeschriebenen Bereich liegt, nicht höher und nicht niedriger. Dann sollte das Setup passen ;) Edit: Ich habe auch schon ein gebrochenen Ansaugschlauch im Tank gehabt...könnte das selbe Problem hervorrufen. Versuch es wenn möglcih auch mit einem anderen Tank LG Kevin
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#18
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Zitat:
mehr wie 50 Km/H werden es bestimmt nicht ein 5,6 M Boot und nur 700 Kg sind auch recht wenig
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#19
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Hallo Holger, ich denke auch 40 + sind drin.
Wenn ich genau richtig liege, gibst du mir einen aus, ok? (42- 44 km/h).
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Wat mutt dat mutt!!! |
#20
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Danke für den Tipp -mit dem Schlauch im Tank !!!!
Hatte mit meinen 3000 Umdrehungen bereits 48 kmh nach GPS Fluss ab ,Fluss auf 42 kmh. Donnerstag verbaue ich die neue Pumpe/Membran und Kraftstofffilter . Zudem ein JackPlate . Dann hoffe ich dass, in Verbindung mit dem hochwertigem Kraftstoffschlauch und Pumpball , und reduzierungder Kraftstoffschlauch länge auf 1,70 cm das Problem gelöst ist! |
#21
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Moin,
wir sind auf das Ergebniss gespannt Wobei man ja jetzt nicht zu 100% sagen kann woran es lag LG
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#22
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So , zurück vom Urlaub - der Fehler trat nochmals auf ! Nach weiterer Suche fand ich Ihn - es lag am Benzinanschluss .... Jetzt rennt die Schüssel !
Zur Geschwindigkeit - gewogen samt Trailer 1170 kg 85 PS Suzuki 5,60m x 2,43breite hinten ,Baustoff Alu ......beladen 1 Person lt GPS 66 kmh/67kmh Endgeschwindigkeit Geändert von holger 1982 (14.04.2016 um 16:30 Uhr) |
#23
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Moin.
Super, ist doch schön sowas zu lösen, auch wenn es etwas länger dauert. Hoffe ihr konntet den Urlaub dennoch genießen lg Kevin |
#24
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Siehst du Holger,
ich hatte recht mit meinen 67 km/h geschätzter Höchstgeschwindigkeit. Jetzt musst du mir einen ausgeben!!!
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Wat mutt dat mutt!!! |
#25
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Wolfgang , sollten wir uns sehen bin ich gerne gewillt Dir 1-8 Bier auszugeben
Der Urlaub war Klasse ! Bin an MEINEM BOOT angekommen !!! Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe !!! Euch allen gute Fahrt |
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