|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loch in der Backskiste // wie reparieren ?
Ich glaube, das Bild spricht für sich. Wie reparieren ? Kanten begradigen ? Womit reparieren ? Ich glaube, es ist ursprünglich mal Holz mit einem GFK Überzug gewesen.
|
||||
|
||||
Großflächig rausschneiden, dann mache mal ein neues Foto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War glaube ich auf der Steuerbordseite in der Plicht, ich hatte 2007-2010 auch mal eine 2452. Welches BJ ist deine denn? Das hier war unsere: https://www.youtube.com/watch?v=bnpNk8gxyos Wenn du die Fishbox nicht brauchst, wäre es eine Überlegung wert wie auf Backbord den Boden komplett zu entfernen, oder aber den Boden komplett zu ersetzen.
|
||||
|
||||
das einfachste wäre, sauber machen den Boden und die ersten 2 cm vom Boden aus nach oben anschleifen, dann ein passendes Brett mindestens 10 mm dick da rein kleben dann die Seiten im unteren Bereich und den Boden laminieren, dann hast du die nächsten 15 Jahre Ruhe
den Boden ganz entfernen und den unteren Raum auch noch nutzbar zumachen, würde ich auch mal in Erwägung ziehen
|
||||
|
||||
...von unten komme ich da leider nicht ran :-(
|
||||
|
||||
O.K., dann hier ein Vorschlag:
Wie oben schon gesagt, das Loch großflächig aussägen. Dann die Kanten schräg schleifen, so dass viel schräge Fläche entsteht. Auf einer Folie Trennwachs drauf und eine Lage dünnes GfK Gewebe drauflaminieren. Das muss ein wenig größer sein als das Loch. Das Ding nach dem Trocknen von der Folie lösen und bei der Größe des Loches an jeder Ecke ne Schraube reindrehen. Die dienen dann als Halter. Um das Loch von unten die Ränder anschleifen. 5-Minuten Epoxi von unten auftragen. Die dünne GfK-Platte durch das Loch fummeln, so dass die Schrauben oben sind. An den Schrauben die GfK-Platte nach oben ziehen, so dass die Platte von unten am Loch anklebt. Danach wird fleißig laminiert
|
|
||||
|
||||
Das werde ich mal probieren.....nur wird da ja ein Übergang sichtbar sein, da die Platte ja etwas "tiefer im Loch" hängt
|
||||
|
||||
Richtig, und da wird GfK-Matte für GfK-Matte reinlaminiert, bis die Höhe erreicht ist. Da du ja vorher die Oberfläche des umliegenden Laminates von oben schräg angeschliffen hast (trichterförmig), laminierst du von der kleinsten Fläche (die untere Lage) immer weiter in stetig größeren Flächen je höher du kommst. Dann ist die Stabilität auch gewährleistet.
LG der Gabriel
|
|
||||
|
||||
Ich würde alles nackt schleifen, eine dünne GFK- Platte, auf einer planen Fläche gefertigt, als Formgeber auflegen, und einige Lagen GFK darüber laminieren.
|
Themen-Optionen | |
|
|