|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
..... Ich bitte um euren Rat, Umbau oder nicht ?
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Entscheidung, bzw. Überlegung . In einem anderen Trööt : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213641 habe ich beschrieben, dass ich dabei bin meine Fletcher Faro zu reparieren. Sollten wir den Mercruiser nicht mehr retten können, überlege ich evtl. auf Außenborder umzubauen. Im Anhang sind Bilder von meiner IB - Version und Bilder von Aubo - Versionen. Wenn umbauen, dann würde ich es gerne so umbauen, wie die Aubo - Version original aussieht. Was müsste ich tun um den vorhandenen Spiegel nutzen zu können, er ist nicht faul. Habe die Suchfunktion schon reichlich gequält und so viel gefunden , vor allem von Water, hätte aber gerne Tips zu meinem konkreten Fall. Was meint Ihr ? Gruß Bernd
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen ! Geändert von capitano02 (28.03.2016 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn der Spiegel ok ist mach wieder nen IB rein.
Durch den Ausschnitt für den Z muss der Spiegel neu beim Umbau wenn es wie original werden soll. Wenn Du Deinen Motor verkaufst und was laufendes kaufst bist Du schneller auf dem Wasser und sparst auch noch Geld.
|
|
||||
|
||||
....hhmm ist 'ne Überlegung.
Aber ich muss sagen , bis jetzt waren mir im Vergleich die Aubo`s lieber. Wenn am Aubo etwas faul ist, säuft das Boot nicht gleich ab. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
..... also ich würde gerne das Loch vom Antrieb verschliessen, außen einschalen, dann von innen Gelcoat aufbringen und wie schon oft beschrieben , mehrere Lagen über einander laminieren.
Danach einen Spiegel über die gesamte Breite einlaminieren. Würde das halten ? Gruß Bernd
|