boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2012, 08:02
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant

32 Danke in 15 Beiträgen
Standard Bitte um euren Rat

Hallo zusammen,

ich bin Oliver und als Neuling begrüße alle hier im Forum.

Ende Juni fahren meine Frau , meine Tochter (2 Jahre) und ich nach Kroatien. Den SBF See mache ich grade und habe am 10.6 die Prüfung. Mal davon ausgehend das ich die Prüfung schaffe, möchte ich natürlich in Urlaub mit einem Boot rumshippern. Nun habe ich schon mal bei verchaterern nachgesehen und da koset es mind. 500.-€ für eine Woche ein Motorboot leihen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es noch andere Möglichkeiten gibt preiswerter ein Boot zu leihen. Denn ich muss nicht so ein hochmotorisiertes und neuwertiges Boot haben. Wenn ich im Gebrauchtmarkt gucke so würde mir auch eins für um die 5000.-€ reichen. Aber als Anfänger gleich mit Trailer runter fahren.... Ich hab noch nie ein Boot zu Wasser gelassen und bin auch noch nie mit einem Trailer gefahren...
Dann habe ich im letzten Urlaub jemand kennengelernt, der ein Schlauchboot hatte , welches er in einer Tasche zusammengefaltet in seinem Auto verstauen konnte + einen 10 ps motor. Davon war ich recht begeistert, da es sehr praktisch klang. Ich weiß hierbei aber weder worauf ich achten sollte und was sowas kostet und welche Marke. Ihr seht viele offene Fragen und noch so keine Richtige Ahnung was ich machen soll. Von daher bitte ich um euren Rat und bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2012, 08:26
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.

16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Moin Oli,

willkommen im !
Von Charterbooten hab ich keine Ahnung.