|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
MDR Bericht Schiffsunfälle
|
||||
|
||||
Liest sich doch erstmal nicht schlecht.
Könnte die etwas höhere Unfallzahl des letzten Jahres nicht auch etwas mit dem extrem niedrigen Wasserstand der Elbe zu tun haben? Da gab es bestimmt einige Grundberührungen mit Schäden. Ich finde es gut, wenn aufgrund geringer Vorkommen der Fokus nicht auf uns Skippern sondern eher auf Umwelt- /Befahrens- und Schwarzangeldelikten liegt. Ich bin auf der Elbe noch nie kontrolliert worden. Angelschein in der Buhne mal ausgenommen- ist ja auch ok. Das kann ich von Brandenburg so nicht sagen. Da sucht man das Haar auch gern mal in der Suppe. Gunter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
dass mit den Umweltstraftaten liegt aber auch daran, dass man da man hier auch recht schnell im Bereich des Strafrechts unterwegs ist. Bei allgemeinen Verkehrsverstößen muss man sich schon sehr anstrengen, um "mehr" als eine Ordnungswidrigkeit zu verwirklichen. Für den Tatbestand der Gewässerverunreinigung reicht schon eine defekte Wellendichtung, oder auch das Lenzen von verunreinigtem Wasser bei einer Leckage. Bis dann Dominic |
Themen-Optionen | |
|
|