|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trailer <<>> TÜV,,,, Was heisst das im Bericht ?
Hi Leute,,
ich habe heute meinen Trailer zum TÜV gebracht. Als er denn fertig war , schaute ich mal in den Bericht des guten Herren. Und dort musste ich folgendes lesen. Prüfergebnis : Ohne erkennbare Mängel Hinweis : 107 - Feststellbremsanlage : Die Blockiergrenze wurde erreicht . Ööööhhmmm,, was heisst das denn jetzt ??? Greetz Ralf |
|
||||
|
||||
..alles bestens... kein problem ... anhängen, fahren....
|
|||
|
|||
Das dachte ich mir auch,,, sonst hätte ich ja keine Stempel bekommen. Aber was heißt das denn jetzt? Ist die Bremsanlage am Ende , oder zu stark eingestellt ???
Ich habe ja die Beläge und Züge erneuern müssen. Dachte eigentlich damit hätte ich jetzt meine Ruhe. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hallo!
Das heißt daß die mit dem Handbremshebel angewendete Kraft ausreicht die Räder zum Blockieren zu bringen. Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
..nicht mehr und nicht weniger... also alles o.k. ...
... oder möchtest du noch irgendein problem.. man könnte vielleicht was finden..
|
||||
|
||||
Wenn die Räder bei voll gezogener Bremse nicht blockieren würden, dann hättest Du den Stempel nicht bekommen.
Wenn die Bremse am Ende wäre würde nix mehr blockieren, wenn das Seil eine zu starke Vorspannung hätte würden sie nicht frei drehen. Das schreiben die nur nochmal hin, könnten genausogut: Untersuchung ohne Mängel, Bremsanlage mit ausreichender Bremskraft oder so hinschreiben.
|
|||
|
|||
Na das hört sich doch mal gut an ..
Ich war mir ja nicht ganz sicher , was es den beudeten soll.. Aber man wird ja immer schlauer.. Gruß Ralf |
|
|