|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Elektronik Einheit
Hallo ich suche vergeblich folgende Elektronik Einheit die im Bild mit Nr 21 gekennzeichnet ist. Meine Scheint leider rumzuspinnen. Ist das ein bekanntes Problem ? https://www.marinepartseurope.com/de...-30-19541.aspx
|
|
||||
|
||||
Moin,
kannst Du doch im angegebenen Link bestellen. Jörg
|
||||
|
||||
Ja nur ich geb ungern 340€ aus nur um zu probieren ob das Modul bei mir spinnt oder ich ein anderes Elektronik Problem haben. Deswegen frag ich ob jemand noch so etwas zu liegen hat. Oder das Problem kennt. Grüße Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Was macht sie denn bzw. nicht ?
|
|
||||
|
||||
Es gehen manchmal bei eingeschalter Zündung nicht alle Lampen an. Der Warnsummer geht mal geht mal nicht und ab und zu geht er einfach ohne das ein Fehler vorliegt. Sprich Öldruck oder Temperatur
|
|
||||
|
||||
Das wären mir eindeutig genug Gründe, das Ding zu tauschen.
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn der Preis nicht wäre. Vielleicht hat ja jemand noch was gebrauchtes liegen. Oder weiß wie man es reparieren könnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Reparieren wird wohl eher nichts, da das Teil ein vergossenes Gehäuse hat. Ich würde es aber vor dem Tausch nochmal ausbauen und Testen um sicherzustellen, dass wirklich ein Fehler in dem Modul vorliegt. |
|
||||
|
||||
Wie kann man es denn testen ? Alle analogen anzeigen Funktionieren zum Glück
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,bei mir wars eine Kabelstörung...siehe mal nach ob irgendeine Steckerverbindung nicht richtig sitzt oder oxidiert ist.
Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Bisher hatte ich nur den Stecker auseinander da war nichts zu sehen. Aber ich schaue da nochmal genauer nach. Danke
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir morgen mehr schreiben, denn kannst du die mal ohne das Lange Kabel testen.
Die Alarmeinheit hat auch nichts mit den Instrumenten zu tun.
|
|
||||
|
||||
Ok gern. Bin ab morgen Nachmittag am Boot. Hab von einem sehr netten Forumsmitglied auch eine Einheit zum Testen bekommen.
|
Themen-Optionen | |
|
|