|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tag der Deutschen Einheit !
Ich moechte eine Diskussion 18 Jahre Deutsche Einheit anstossen .... Vorteile .. Nachteile ?
Geändert von Palmyra (03.10.2008 um 18:06 Uhr) Grund: Eingeschraenkte Meinungsfreiheit ! Bitte loeschen ! |
|
||||
|
||||
nachteil... es gehört nach den Regeln nicht ins Boote Forum
http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2
|
|
Ich will den sonnigen 17. Juni wieder!
Zitat:
Bis jetzt noch nicht politisch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Da hat sich ja für uns nicht viel geändert. Von 7 auf 3.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass alles so ist wie es ist, freue mich auf jeden neuen Tag und habe mir schon lange abgewöhnt, mich über jeden Mist aufzuregen oder mich ständig zu fürchten. Das musste ich früher genug. Wir leben in einem der reichsten Länder der Erde mit einer sagenhaften Infrastruktur, einer demokratisch gewählten Regierung in Frieden und Freiheit. Die Supermärkte quellen über mit Lebensmitteln und Konsumartikeln, dass man manchmal direkt beschämt ist, wenn man darüber nachdenkt, wie es im Rest der Welt aussieht. Vielleicht für einen Wessi unverständlich, aber wenn man es auch anders kannte, dann kann ich nur sagen : Danke für alles! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
[quote=dieter;1024018]nachteil... es gehört nach den Regeln nicht ins Boote Forum
http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2 Nah danke .... da kann ich aber hier in Dubai in allen Foren komplett uneingeschraenkt diskutieren .... aber wenn dies die Forenregeln sind dann darf ich mich dafuer entschuldigen ! |
|
||||
|
||||
Wir sind eben nicht so hektisch veranlagt. Deswegen kommt ihr doch hierher um Urlaub zum machen.
Gruß Ecki
|
|
Zitat:
Wenn es hitzig wird, weißt Du warum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
genau den Punkt getroffen.... des gibt ein Boote Forum, es gibt ein SAT Forum und es gibt viele andere themenbezogene Foren
warum soll man politische Themen in einem Boote Forum diskutieren..... Ich kann mich nicht erinnern, dass dort ein Boot-Thema diskutiert wurde.... aber an viele politische Themen die hier starteten und die zumeist abdrifteten..... genau darum ist auch diese Regel ergänzt worden, die j e d e r der sich hier anmeldet akzeptiert .... Wobei ich es persönlich noch sehr schade finde, dass viele die Regeln nicht kennen.... nicht mal überflogen haben...
|
||||
Dieter,
hast Du lust bei uns als Mod zu arbeiten?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Eben nicht - ist mir zu langsam bei euch - ich fahr Gardasee oder Maas...
|
|
||||
|
||||
Ohne die Wiedervereinigung hätten wir nie Eckaat kennen gelernt
|
||||
|
||||
Oh doch,
das Großmaul hätten die bestimmt irgendwann zwangsentsorgt! Kanzler
|
|
||||
|
||||
das hättest du mich mal früher fragen sollen !
Danke NEIN
|
||||
|
||||
mal back to topic
bin zwar Wessi aber ich finde die Wiedervereinigung toll. Man sollte mal bedenken, dass unser Volk in einer gewaltfreien Revolution die Wiedervereinigung eines geteilten Landes erreicht hat, die noch 1953 gewaltsam verhindert wurde. Das soll uns erstmal Jemand nachmachen Ich finde, an diesem Tag darf man gerne mal darüber nachdenken
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
den Tag der Maueröffnung werde ich wohl nie vergessen, war der Geburtstag meines alten Herren und wir waren grad auf´m Weg nach Hause als die Nachricht im Radio kam....unglaublich! Nach dem 03.10.90 gab es damals eine Aktion vom Hamburger Abendblatt, mit der Bitte, "unsere neuen Mitbürger" mal für ein Wochende aufzunehmen, kurz überlegt, angeschrieben und los gings: Man, was kamen da für Typen an, @Ecki: du wärst ein Waisenknabe dagegen gewesen.... Ich vergesse nie die verrückte Truppe aus Rostock, 9 "Motorräder" (oder sowas ähnliches) und 1 Trabbi für´s Gepäck. 3 von denen waren das ganze Wochenende bei uns, man, was haben wir gelacht, die Jungs waren einfach nur Spitze..... Einige Wochen später bekamen wir über "27 Ecken" die Info, daß ein junges Mädel unbedingt "rübermachen" wollte und nach ein/zwei Telefonaten stand sie auch schon mit ihrem Rucksack vor der Tür... Der Inhalt bestand aus: Zahnbürste, 2 T-Shirts, ein Buch, eine Jeans und den Rest hab ich vergessen, also sind wir los und haben sie eingekleidet und um Personalausweis, KV-Karte, etc. gekümmert. Nach einigen Wochen haben wir ihr einen sehr gut bezahlten Job bei einer der größten Krankenkassen besorgt und ihr somit einen guten Start verschafft. Mittlerweile wohnte sie schon 4 Monate bei uns (50qm Häusschen) und somit besorgten wir ihr auch noch eine voll möblierte 2 1/2 Zimmer-Wohnung in unmittelbarer U-Bahnnähe im nicht grade schlechtesten HH-Stadtteil Niendorf. Auch Auto-Übungsstd. auf dem ADAC-Platz wurden von uns übernommen, damit der Führerschein nicht zu teuer wird. Andere Einrichtungsgegenstände wie TV/Video, div. Küchenartikel, etc. gab´s noch obendrein und der Tag des Auszugs kam. Bis heute weiß meine Frau nicht warum, aber sie hatte so ein "komisches" Gefühl und blieb an dem Tag zu Hause. Während unsere Mitbewohnerin noch zum Amt war, bemerkte meine Frau "die ein oder andere Fehlmenge" in ihrem Kleiderschrank. Es fehlten 2 Jeans, div. Shirts/Hemden und noch so einiges andere... Die Sachen waren dann schnell in Ihrem Koffer entdeckt und wieder ausgeräumt, kommentarlos, wir waren durch mit dem Thema... Sind noch einige andere Sachen vorgefallen, sollen hier aber nicht weiter interressieren. Es gibt nunmal auf beiden Seiten solche und solche Typen, für mich steht jedoch nach wie vor fest: Ich bin froh, daß damals diese Chance zur Wiedervereinigung genutzt wurde, trotz Soli/Steuererhöhungen und was weiß ich noch... Ich habe privat wie geschäftlich tolle Typen kennengelernt, habe schöne Landschaften (leider noch viel zu wenig) gesehen und sehe nach wie vor eine große Chance für "unser" Land. Ausdrücke wie "drüben", "Ossi/Wessi" oder ähnliches gab es bei uns zu Hause nie (ausgenommen bei Witzen) und meine Kinder kennen sowieso nur ein Deutschland....und das ist auch gut so! Gruß, Frank, der es immer wieder machen würde.
|
||||
|
||||
Daß die Mauer gefallen ist, hat mich tief berührt. Ich hatte nicht damit gerechnet, das je zu erleben. Und dann haben die Namen von der Landkarte ein Gesicht bekommen, Schmalkalden gab es wirklich, nicht nur als Krieg im Geschichtsbuch.
Was mich am meisten störte und stört ist, daß diese Vereinigung juristisch als Betritt der DDR-Länder zum Gebiet der BRD vollzogen wurde. Dran wäre nach dem Grundgesetz gewesen eine Verfassungsdiskussion, also eine öffentliche Debatte darüber, was denn dieses vereinte Deutschland sein will, welche Art Wirtschaft, Gesellschaft, Staat usf. wir wollen. Aber an einer solchen Selbstverständigung hatten die gesellschaftlichen und politischen Kräfte in der Bundesrepublik - und vielleicht auch die der DDR - kein Interesse. Darum ist nur ein Weiter So wie in der Alt-BRD herausgekommen. Da haben wir eine historische Chance vertan. Aber die Ostseeküste ist schön, und die Alleen und die Städte, die wegen des fehlenden Geldes keinen Nachkriegsabriß erlitten, und vieles andere, das aufzuzählen zu weit führen würde, und sächsisch ist mehr als die Stimme, die unter den grellen Scheinwerfern des Grenzkontrollpunktes meine Ausweispapiere verlangt. Gruß, Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jetzt kapiere ich das erst. Dachte, die Straße wäre gemeint. Da hätte der Spruch nämlich teilweise wirklich gepasst.
Aber fahr mal Garda und Maas, is schon okay. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Heute am 03-Oct-08 ist der 11te Feiertag der Kennenlernung meiner wesentlich besseren Hälfte - also noch Fagen?
|
|||
|
|||
... und seitdem habt Ihr Euch oft "wiedervereint" ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Gerd |
|
||||
|
||||
die wiedervereinigung hat bootsmässig gesehen, in jedem fall etliche interressante reviere
wie die müritz oder berlin-brandenburg für den westen nutzbar werden lassen
|
||||
|
||||
...vor 2 Jahren hatte ich ein Boot noerdlich von Berlin gechartert und bin bis zu Deutschland groesstem See hochgefahren .... Traumhafte Landschaften ... Natur pure ...
|
|
|