|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen Spachtel für den Unterwasserbereich
Hallo Zusammen,
ich bin neu in dem Hobby und habe seid letzten Herbst ein Hölländisches Stahlkajütenboot.Das Schiff ist im Unterwasserbereich Sandgestrahlt worden und mit 1 K Antifouling Grund gestrichen. Ich wollte jetzt die Übergänge mit 2 K Spachtel verspachtel. Kann man das machen oder Verträgt 1 K und 2K nicht? |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Fall wuerd ich nochmals Sandstrahlen lassen. |
|
||||
|
||||
Hallo MK Cruiser
2k auf 1k funzt leider nicht. Umgekehrt schon. Abgesehen davon kenne ich keine 2k antifoulings? Aber es muss ja noch was unter dem AF sein, evtl ist das 2k. Übrigens, welche Übergänge möchtest du überhaupt spachteln? Lg, Alex |
|
||||
|
||||
Grundieren mit Primocon und dann mit Epoxy Spachtel spachteln.( Watertide ) beides von International. Sollte gehen.
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur würde ich grundieren mit Intertuf. Das ist, auf den Liter gerechnet, deutlich billiger als Primocon. Und es gibt es in den Farbtönen Alu-Silber und schwarz. Wenn man wechselweise (insgesamt 5-6 Schichten) grundiert, ist das mit Farbwechsel seehr angenehm. Die gängigen AF (außer die Dünnschichtigen wie VC17) halte gut auf Intertuf. |
|
|||
|
|||
Mein Farbaufbau bei meinem Langkieler.
Jotun Produkte 1x Barrier 77 is a two-pack zinc rich epoxy primer 3x Jotamastic 87. Produktbeschreibung. Dies ist eine zweikomponentige, polyamingehärtete Epoxymastic-Beschichtung 1x Penguard Primer is a two-pack polyamid epoxy primer based on a high molecular weight epoxy resin. 6-8x Lagen Microballons mit epoxiresin (120kg Microballons) 2x Safeguard Universal ES. Product description. This is a two component polyamide cured vinyl epoxy based coating 3x seaforce 90 antifouling |
Themen-Optionen | |
|
|