|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht jedes Schlauchboot ist ein "Zodiak".......
Hi,
Ja ja, ich weiß, möglicherweise bin ich gerade etwas empfindlich, lange weile hab ich eigentlich nicht, muß das aber mal los werden und würde gern wissen, ob es auch noch andere Mitglieder im Forum gibt, die die gleiche oder eine ähnliche Schramme haben wie ich? Ich könnte kotz......, wenn ich im Fernsehen Berichte sehe, in denen ein Schlauchboot als Beiboot, Taucherboot oder Zubringer, oder was auch immer zum Einsatz kommt........und die Stimmme, die den Bericht begleitet dann in so einer Art mit einem laaaamgen Und weichem Z so wie Soooooodiak, spricht. Hey, das sind Schlauchboote, und ich habe das Gefühl, jeder Jornalist kennt dafür nur dieses eine Wort. Genauso wie ich es zum kotz...... finde, wenn ich im Flugzeug lese: Schwimmweste unter ihrem Sitz. Nein, verdammt, das sind Retungswesten, warum nenn diese Rettungswesten jeder Hirni Schwimmweste? Die Dinger sind nicht zum Spaß, planschen oder Spielen, sie sollen leben retten. .........nicht jedes Papiertaschentuch ist ein Tempo und auch nicht jeder SUV ein Jeep......... Vielleicht fällt euch ja auch noch das Ein oder Andere Wort ein, so wie Aufzug, es ist kein Fahrstuhl, und es ist auch eine Fahrtreppe und keine Rolltreppe, wobei ich da gleich weiter wettern könnte, rechts stehen, links gehen, warum hält sich da keiner dran.............schönen Abend.........
|
||||
|
||||
Du bist etwas zu empfindlich .Wenn ich mich aufregen will,finde ich an jeder Ecke was .
|
||||
|
||||
Die haben es halt geschafft ihre Mark ezum Begriff für eine Gattung zu machen Mich stört es auch. Auf den Tauchabsen etc nehme ich immer den Zobel Verstehe aber was die andern meinen. Zodiak klingt schone besser als Rubberduck und ist kürzen
|
||||
|
||||
...natürlich hast du recht Andy, aber es müßte einfach mal raus.......und wenn nicht hier, wo dann, in die Strasse stellen und schreien? Nee, dann lieber dort, wo es einige gibt, die wissen was ein schlauboot ist........
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Unternehmen, deren Produktnamen als Pseudonym benutzt werden es wohl geschafft Aber ich gebe dir Recht, manchmal ist es nervig.
|
||||
|
||||
Das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm in der deutschen Sprache... Was mich vielmehr stört sind diese ganzen neumodischen denglisch Wörter...
Mein Sohn hat früher Breakdance gemacht, warum nennt man es nicht akrobatischen Volkstanz Warum heißt der Laptop nicht tragbarer elektronische Rechenmaschine ??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
gelöscht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich bei EUROP... oder anderen Vermietern einen Kleintransporter bestelle, ordere ich auch einen SPRINTER (wahlweise mit dem Zusatz lang oder kurz) und es ist mir auch ziemlich egal, ob ich dann einen Boxter, Jumper oder sonst einen Wagen von einem Mitbewerber des Sprinter-Bauers bekomme.
Ist halt auch schon ein Gattungsbegriff geworden. Volker Im Amiland ist ein Staubsauger auch ein HOOVER
|
||||
|
||||
Zum Glück ist nicht "jedes Schlauchbooot ein Zodiac"
..es gibt durchaus bessere (aber auch schlechtere)
|
||||
|
||||
Mein Beitrag dazu:
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4043132 Mich regt das aber auch ein wenig auf.
|
||||
|
||||
... und sind pleite.
|
||||
|
||||
......ich glaube, ich habe nicht falsch ausgedrückt, na klar gibt es Marken, die so stark sind in ihrer Produktlandschaft, das wir von Tesafilm, Tempo und ko sprechen..............
.....aber ich meine speziell, wie die Journalisten sooooo dooooooof immmmmmmmer diese Wort, Soooooodiak benutzen..........,kaum taucht ein Schlauchboot auf,..... Ich habe nichts gegen Zodiak Boote, nichts gegen Journalisten, und auch nichts gegen starke Marken, eben nur für nicht ein absoluter Trigger, wenn ich sicher im nächsten Bericht über eine Kreutzfahrt, Reisemagazin, oder oder oder, einen dumm daher quatschten höre mit diesem Soooooooodiak. Die sprechen das dann auch noch so unglaublich betont aus, wie richtige Experten, die einen Fachbegriff in der dazu gehörigen Sprache benutzen, schrecklich.........
|
||||
|
||||
Worüber sich manche so aufregen....
Hört mal zu wie die Leute reden,nicht selten wird gesagt:Ich fahre nen AMG....Mercedes fährt ja auch jeder
|
||||
|
||||
Für meinen Onkel war der Wragler ein Jepp,....die Amis nachm Kriech hatten auch Jepps...."Dschieep" hat er nie gesagt, immer nur "Jepp".
Was soll ich mich darüber aufregen? Oder darüber dass ein Bekannter einen Rova Dschieep fährt....ist mir sowas von egal. Ich beneide Leute sie sich darüber ereifern können, denn sie scheinen frei zu sein, von richtigen Problemen. Willy |
|
||||
|
||||
Tja......oder das Gegenteil ist der Fall,keine Ahnung.Vor der Glotze hocken und sich darüber aufregen das ein Hersteller zu oft genannt wird ist doch schon komisch.
|
||||
|
||||
Mir standen früher bei der Seitenbacher Werbung die Haare zu Berge ich ich bekam Pickel...heute lache ich drüber, denn SEITENBACHER, DAS ist ein Müsli....oder das mit raffinierte Öl, noi,....ja weischt Kalle....
|
Themen-Optionen | |
|
|