|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merwürdige Plotter Ansicht
Hallo,
als Backup für mein ipad (nutze Navionics) habe ich mir eine aktuelle C Map Karte für meinen vorhanden, älteren Raytheon Raycharts 620 Plotter geholt. Ich will damit gar nichts gross navigieren sondern nur meine Position im Auge behalten. Nun ist die neue Karte drin, er empfängt aucb GPS Signale aber er zeigt mir nicht meine Position Zudem baut sich die Karte nach und nach komplett "wild" auf, also zahlreiche Striche kreuz und quer (siehe Bild). Hat zufällig einer dafür eine logische Erklärung? Hab im Menü alles ausprobiert, komme aber überhaupt nicht weiter Grüsse, Christian |
|
||||
|
||||
Beschiss, ganz klar! Die haben Dir eine Schnittmuster-Karte untergejubelt, statt einer Seekarte
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Für mich seht das aus wie eine normale Navigationskarte ..... für Flugzeuge .....
Die abbildung is zu schlecht um es gut zu sehen, aber so weit ich sehen kann zeigt die, das Nordmeer, NL, GB, B, F aber met N/S getauscht. Die 'schwerpunkte' zeigen sich als bekannte, wichtige "airway crossings" wie SPY (Nord von Amsterdam), PAM (Ost von Amsterdam) und HSD (Haamstede, Zeeland) ....
|
||||
|
||||
was meinst du mit aktueller C-Map Karte?
der 620 hatte ja noch C-Map NT, diese sind ja schon ewig nicht mehr erhältlich. Ich hatte damals bei meinem Magellan auch Probleme, als ich die neueren C-Map NT+ verwendete. Damals gab es für das Gerät noch eine Softwareupdate (zwei Eproms zum tauschen), mit dem es dann relativ fehlerfrei lief |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sigi, ich habe mir bei SVB eine neue Karte gekauft. Also quasi die vorhandene Karte in Zahlung gegeben und eine neue erhalten. Ich muss doch davon ausgehen das diese korrekt/kompatibel ist oder? Meinst du das liegt an der Karte?? |
|
||||
|
||||
Um herauszubekommen woran es liegt, muss man erst mal feststellen ob es an dem Karten-Addon liegt oder am Gerät selber.
Was zeigt den der Plotter mit Werkseinstellung an, also ohne irgendeine Zusatzkarte?
|
||||
|
||||
Laut Kompatibilitätsliste ist der 620 nicht geeignet, der 620 Plus schon (Seite 9)
http://ww1.jeppesen.com/documents/ma...patibility.pdf
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Check ich bei nächster Gelegenheit [emoji106] |
|
||||
|
||||
So. Auf mal funktioniert es. Habe bei dem Plotter mal (ohne Karte) einen Funktionscheck durchlaufen lassen und danach hat es geklappt.
Das die Ansichten eher bescheiden sind liegt wohl am Alter der Plotters. Aber gut. Soll ja auch nur als Backup dienen. Grüße, Christian |
Themen-Optionen | |
|
|