|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme meine EST Zündspule anzuschließen
Hallo, ich habe Probleme die Zündspule meiner EST Zündanlage anzuschließen . Vorher beim Mercruiser 120 war die Zündspule wie folgt angeschlossen. An + war zwei Kabel zusammen ,sieht aus wie Lila und Braun. An - einmal Schwarz und eine Klemme mit Schwarz , siehe Bild.
An dem Neuen Mercruiser hat die EST Zündspule zwei Kabel Lila und Grau . Aus den Verdrahtungsplänen werde ich auch nicht schlauer . |
|
||||
|
||||
so aus dem Kopf, Lila ist Spannung vom Zündschloß, Braun und Grau sollte Drehzahlmesser sein
hast du keinen Schaltplan ? unter dem Link findest du Rep. Anleitungen da sind auch Schaltpläne drin http://boatinfo.no/lib/library.html
|
||||
|
||||
Vielen Dank . Ich schaue mir den Link mal an . ich habe leider nur alle Unterlagen und Pläne vom 120 er Mercruiser , vom neuen Motor habe ich noch nichts . Gruß Frank
|
|
||||||
Zitat:
An der + Klemme wird das "braune" das Widerstandskabel sein, welches aus 12V Zündungsplus 9V an der Zündspule macht. Das "lila" wird vom Hilfskontakt des Anlassers kommen und für die "12V Startanhebung" sein. Das schwarze ist "Minus". Zitat:
Grau hört sich nach Leitung zum Drehzahlmesser an?
|
||||
|
||||
Hallo, dankesehr . an dem Vorhandenen Kabelbaum ist an plus Lila/Gelb und Braun zusammen gewesen ( siehe Bild ) . Und Minus war das Schwarze .
Beim neuen Motor ist an der Zündspule ein Graues und ein Lila Kabel . Schließe ich nun Lila /Gelb an der neuen Zündspule an Lila an. Und das Braune an Grau ? . |
|
||||
|
||||
Ne ich denke Lila Gelb und Braun zusammen an Lila . Und Das Schwarze an Grau ???
|
|
|||||
Zitat:
- schwarz (alt) zu grau (neu) So sollte das passen.
|
||||
|
||||
Dankesehr , ich mache morgen noch mal genauere Bilder. Ein nettes Mitglied hier im Forum hat auch schon seine hilfe angeboten . 1000 Dank allen
|
|
||||
|
||||
So wie du es meinst Ingo würde ich es auch machen . Bin mal gespannt.
|
|
||||
|
||||
Ich habe mich verguckt , hat wohl mal jemand mit schwarzer Sprühfarbe gesprüht am alten Motor . Das alte Schwarze ist eigendlich Grau ,tztz . Dann vielen Dank an alle nochmal und ganz besonderen Dank an Jörg , ich glaube aus Berlin . Lila/Gelb und Braun zusammen an Lila . Und Grau an Grau .
Grüsse Frank Geändert von Franki 68 (09.04.2016 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg , ich bin noch nicht dazu gekommen die Kabel zu verlöten . wahrscheinlich morgen . Dann muss ich noch den neuen Abgasbogen und den Schlauch zum Transom einbauen und schauen ob alles passt . Ich sage auf jeden Fall bescheid .
Gruß Frank |
Themen-Optionen | |
|
|