|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BLADT DIESEL Kauf und Einbau
Mein Boot liegt in Berlin. Letztes Jahr musste ein neuer Diesel Innenborder her. Nach intensiver Recherche habe ich mich für einen Bladt Diesel Motor entschieden. Da der Hersteller in Dänemark ist, wurden alle Informationen und Verhandlungen über Internett und Telefon gemacht. Die Beratungen waren vor und nach dem Kauf perfekt. Die Bezahlung und die spezielle Lieferung ging auch einwandfrei über die Bühne.
Die Auslegung des Getriebes und die Berechnung des Propellers stimmten perfekt. Ich war dann 4 Wochen mit dem Boot unterwegs. Ein anfängliches technisches Problem konnte mit Hilfe von Herrn Bladt umgehends gelöst werden. Der Motor lief hervorragend und hatte mit ca, 4-5 Liter/Std. Verbrauch ein überraschendes niedriges Niveau. Ich habe für mein 10 Meter Stahlboot einen 58 PS Dieselmotor ohne größere Probleme eingebaut. Ich kann den Motor mit guten Gewissen weiterempfehlen.
|
|
|||
|
|||
Schön, was bekommst Du für die Werbung ? Extra Anmeldung dafür ?
|
|||
|
|||
Ich bin nett vom Hersteller gefragt worden, ob ich nach einem Jahr eine Bewertung abgeben kann. Da ich sehr zu frieden bin, hab ich mir die Mühe gemacht.
Gruß Detta |
|
||||
|
||||
Bladt Diesel
Um wieviel PS handelt es sich hier?
MfG Kuddel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Und was heißt dann zufrieden, du sollst hier Werbung machen
Wie viele % bekommst Du dann ? Dann Versuche doch den Händler ins Werbeforum zu bekommen Jetzt aber mal im klaren du hast dich noch nicht mal Vorgestellt Ist Delta dein Name ?
|
||||
|
||||
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Motor. Kann man sich das bei Dir interessehalber mal angucken? MfG Kuddel |
|
||||
|
||||
..geht mir genauso wie Kuddel.
@Ebel, laut Betriebsanleitung vom 58 PS'er müssen bei dem noch die Ventile per Hand eingestellt werden. Ist das richtig? Und nach wie viel Betriebsstunden ist es erforderlich. Welche Werkstatt macht das...in der Garantiezeit?
|
||||
|
||||
..da Ebel nicht antwortet, habe ich mich mit Herrn Bladt in Verbindung gesetzt.
Er schrieb folgendes zur Wartung: " Sollte Ich nicht in der Gegend einen Vertragspartner haben ist das auch nicht weiter schlimm, den wir akzeptieren alle autorisierten Marineservice Firmen, das die den Service und Ventilspiel einstellen können. Vor dem ersten Services setzen Sie mir bloß mit den dann in Verbindung, und dann bespreche Ich den Service mit dehnen. Ventil spiel muss gemacht werden nach 20 Stunden und dann nach weitere 100 stunden danach kann man das jeder 200 Stunden machen."
|