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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bladt-Diesel Erfahrungen?
Es gibt einen weiteren Anbieter von Schiffsdiesel:
http://www.bladtdiesel.dk/index.php/de/ Kennt den jemand von Euch? Gibt es schon Erfahrungen damit? Unser Boot benötigt selber keinen neuen Motor, aber ich wurde auf den Hersteller angesprochen, fand das recht interessant aber kannte die noch gar nicht. |
#2
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Der Motor sollte von Yandong sein. Wird auch von Rotek vertrieben.
http://www.rotek.at/produkte/dieselm...Marine-De.html
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#3
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morgen ich kenne den namen blade nicht aber den motor kenne ich wohl habe in seit 2008 27pk 3 zylinder verbraucht 2 liter die stunde und hat 270 stunden ohne probleme gelaufen sind chinessiche lizend bauten lauft ein bischen rau aber komplett gusseisen motor nicht kaputt zu bekommen
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael
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#4
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Hallo ,
hat schon jemand so einen Motor im Boot? Ist der Grundmotor wirklich Yandong? Gruß Eric |
#5
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Habe mir bei Bladt einen 21 PS geholt. Gleicht meinem Kubota Motor im Minibagger aufs Haar. Bin gespannt auf die neue Saison.
MvG Gert
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Was i mog is mei Boot und der Unimog
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#6
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Habe seit 2013 2 Stück, TDME380 in meinem KAT
Hallo
Ich habe 2 solcher Motoren im Januar 2013 eingebaut und an Yanmar SD-20 Saildrives angeflanscht. - Die Motoren sind baugleich mit dem Blad-Diesel, wobei die DK-Modell etwas modifiziert sind an den Aussenaggregaten (Schutz, ...). - Die Herausforderung war das Anflanschen an Saildrives, dies habe ich mit einem geschweißten Getriebeübergang, Wellenadapter und moderne Dämpferscheiben als Wellenverbindung aber sauber gelöst. Die Motoren laufen perfekt, verbrauchen wenig Diesel, sind sehr stark und habe mich bei meinem Törn Rund-Dänemark sehr zuverlässig begleitet. Ich würde nie mehr tauschen und auch bei einem zukünftzigen Boot diese Dinger einbauen. Übrigens die Ersatzteile sind wirklich günstig, so dass man sich sogar einiges an Lager legen kann. Hier hat es einige Bilder .... http://www.amosmarine.de/index.php/g...ory/16-motoren |
#7
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Die Timray TMD Motoren sind ebenfalls baugleich! Timray verbaut diese schon etliche Jahre und bislang habe ich davon nur gutes gehört. Bei Timray in den Niederlanden sind die auch etwas günstiger als bei Bladt und es gibt diverse Werkstätten mit denen die kooperieren zwecks Einbau und Service einige sogar in Deutschland!
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#8
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Moin Moin
Hat bei mir leider erst 20 Std gelaufen. Die Laufkultur und Leistung gefällt mir sehr gut. Sehr gut gefiel mir die Kaufabwicklung und einige Tips die mir von Bladt mit auf den Weg gegeben wurden. MvG Gert
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Was i mog is mei Boot und der Unimog |
#9
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Bladt Diesel
Haben gerade eine 21PS Bladt diesel mit hydradrive gekauft. Waren am anfang unsicher, da wir den Motor nicht kannten. Habe daraufhin ein bisschen im Netz, auch in diesem forum geschaut. Sind nach Åbenrå gefahren und uns Bladt Diesel angesehen. Wir wohnen in Fredericia. Das koncept hat uns ueberzeugt. Peter Bladt der einzige, der sich richtig Zeit fuer uns gekommen hat. Der Motor wurde gekauft unden Zeitplan erstellt. Der Zeitplan wurde seitens Bladt Diesel genauestens eingehalten. Boot. Aus dem Wasser und in die Werkstatt. Alter Motor raus und die Motoerfundamente entfernt, neue Fundamente in GFK mit Stahleinlage. Hab ich selber gemacht. Dann ging Peter Bladt ans werk. Hab ihn zwischendurch ein paar mal angerufen um den Stand der Dinge zu erfaren.
Peter hat gesagt, wenn wir unser boot zum termin haben wollen, muß ich Ihn auch arbeiten lassen. Nach 3 Wochen wie abgesprochen war das Boot wieder im Wasser. Probegefahren und zurück nach Fredericia. Hat jetzt 50 Stunden und laeuft hervorragend. Bladt Diesel hat nichts versprochen, was hinterher nicht auch eingetroffen ist. 1- 1,5 knoten schneller, mehr kraft auf dem propeller besser Manoevrierfaehigkeit, weniger vibration und mehr laufruhe. Wir haben viel Freude mit dem Motor, gegenueber dem alten md11c Volvo Penta Geändert von Skrollan (22.07.2014 um 12:09 Uhr) |
#10
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...stell doch bitte ein paar Fotos ein.
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Gruß Martin |
#11
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Vom Bladt Diesel ?
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#12
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Gruß Klaus
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#13
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Gruß Martin |
#14
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Nackte Blondine ist nach den Regeln des Forums nicht gestattet. Aber das mit den Bildern kann ich ja machen. Sind zur Zeit auf der Ostsee auf der Insel Lyø. Segelm morgen nach Åbenrå. Da kann ich dann Bilder machen.
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#15
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Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den China Diesel Motoren?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#16
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Guten Abend habe meinen mit 400 stunden verkauft lief wie am ersten Tag 3 Zylinder diesel 25ps
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael |
#17
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Bladt Diesel - nie wieder!
Ich habe vor etwa 3 Jahren zwei marinisierte Bladt 120 PS Diesel incl. ZF Getriebe gekauft und in meinen 65ft Cat eingebaut. Im Vorfeld hat Herr Bladt mich intensiv beraten und vor dem Verkauf immer wieder angerufen, beinahe schon hartnäckig. Er hat dabei auch immer wieder betont, dass er sich um seine Kunden auch nach dem Verkauf intensiv kümmere.
Die Motoren selbst wirken robust, Gusseisen, soviel ich weiß sind es chinesische Lizenzbauten von Deutz. Die Motoren sind 500 Stunden verlässlich gelaufen, laufen aber sehr laut und unruhig und nageln, wie man es „von früher“ von Dieseln kennt. Schon recht schnell machten allerdings die Nebenaggregate Probleme. Ein Öldruckgeber „spinnt“ von Anfang an, ab ca. 1500 Umin schlägt die Nadel willd hin und her. Beide Abschaltungen sind ausgefallen und ließen sich auch mit noch so viel Fingerspitzengefühl nicht neu justieren, hier habe ich jetzt Bowdenzüge angebracht, die ich von Hand bediene. Zwischenzeitlich ist noch ein Drehzahlmesser und ein Temperatursensor ausgefallen. Die Panele der Anzeigen sind aus billigstem Plastik mit Folie und begannen schon nach einem Jahr zu zerbröseln. Die Folie wirft sich. Dabei sind sie noch nicht mal permanent der Sonne ausgesetzt. Nach einem Jahr begann dann der richtige Ärger. Die Anbauten der Marinisierung (Salzwasserkreislauf) waren offensichtlich aus nicht seewasser geeignetem Alu gefertigt. Sie begannen nacheinander durchzukorrodieren und das Salzwasser suppte langsam heraus. Herr Bladt hat alle Teile anstandslos ersetzt, allerdings konnte ich sie auf meine Kosten von Deutschland nach Griechenland fliegen. Die neuen Teile wurden ohne Schlauchtüllen geliefert, diese konnte man aber aus den alten Teilen nicht rausschrauben. Neue Schlauchtüllen passten aber nicht in die Gewinde, die mußte ich erst mit ¾“ nachschneiden. Hat einer von Euch einen ¾“ Gewindeschneider und Kluppe an Bord? Ich jetzt schon. Etwa ein halbes Jahr später begann einer der Motoren Öl zu verlieren und bei Lastwechseln verstärkt Öl im Abgas auszublasen. Es stellte sich heraus, dass die Achse eines der Turbolader ausgeschlagen ist. Für diese Diagnose haben wir allerdings schon fast ein Jahr gebraucht, denn Herr Bladt antwortet nicht mehr auf Mails. Man muss schon immer wieder hartnäckig fragen. Auf eine Antwort habe ich 4 Monate gewartet und zwischenzeitlich x-mal nachgefragt. Herr Bladt wollte sich dann beim Hersteller erkundigen und mir „am nächsten Tag“ Bescheid geben. Das ist jetzt schon fast wieder 2 Monate her. Der schlimmste Hammer traf mich allerdings vor ungefähr einem Monat. Ein gebogenes Stahlrohr des Seewasserkreislaufs hat sich aus einer Schlauchschelle gelöst. In der Folge kam es zur Überhitzung und zum Brand im Motorraum. Ein Kabel, das direkt und lose unter dem Abgaskrümmer verlegt war, hatte Feuer gefangen. Auch der Vetus Gas/Wasser Abscheider ist hierbei aufgeschmolzen. Gott sei Dank konnten wir das Feuer (auf offener See) mit 2 CO2 Feuerlöschern und einigen Eimern Wasser löschen, aber das hätte leicht das Schiff und sogar das Leben kosten können. Bei der Schadensanalyse stellte sich heraus, dass das Rohr keine Bördelung am Ende hat, die genau so etwas verhindert hätte. Billigst also und unverantwortlich. Alleine die Wiederbeschaffung eines Gas Wasser Abscheiders hat mich mit Flug nach Athen gut 800€ gekostet. Hier bewahrheitet sich mal wieder das Sprichtwort: wer billig kauft, kauft zweimal. Zu allen obigen Defekten habe ich Fotos, die ich gerne bereit stelle. Da Herr Bladt sich nicht mehr meldet und für mich nicht mehr erreichbar ist, werde ich nun anwaltlich gegen ihn vorgehen. Wer kann mir bei der Ersatzteilbeschaffung helfen (speziell Turbolader)? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
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#18
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Bladt Diesel
Erfahrungen mit meinem Bladt 58 PS. Bin seit 2014 stolzer Besitzer des Motors.
Fahre einen Stahlverdränger 10X3m mit ca 7 Tonnen gewicht. Hatte vorher einen 6 Zylinder Peugeot mit 120 PS im Schiff. Meine Rupfgeschwindigkeit von etwa 14 kmh erreiche ich und verbrauche bei Marschfahrt (etwa 10-11 kmh) 2,5 L bei 1900 Umdrehungen. Nach nunmehr 1200 Betriebsstunden ohne Probleme kann ich für mich sagen alles richtig gemacht bei der Suche nach einem neuen Motor in diesem Preissegment. Mein Schiff liegt in Brandenburg an der Havel, sollte jemand bedarf haben kann er sich gerne bei mir melden um meinen Bladt bei der Arbeit zu sehen. Immer eine Handbreit...………….. |
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