|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwungradgehäuse/Zentrierung Mercruiser
Hallo miteinander,
nachdem beim Balg wechseln der Antreib schelcht herus ging, habe ich gleich die Motorflucht geprüft. Dabei musste ich feststellen das die flucht nicht 100 % passt . Also versucht den Motor eizustellen keine Chanse Also Motor raus und alles kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt das an Motorglocke die Gummi-metallbuchsen unterschiedlich weit aus dem gehäuse herausschauen. An der vorderen einstellung bin ich mit dem Verdrehen der Motoraufhänung auch am ende, also Holzübel rein und neue Löcher bohren. Jedoch das mit der Gummi-metallbuchse macht mich stutzig. Oder ist das Normal ? Wenn ich neue benötigen würde, gibt es einen inneren Anschlag damit man die nicht zu weit einpressen kann oder gibt es da ein gewisses Maß das vorgeschreiben ist ? Bilder kommen noch. Schon einmal Danke für eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Bilder
|
|
|||
|
|||
Was ist los?
An irgendeinem mercruiser Motor passen irgendwelche Buchsen nicht - irgendwelche Bilder sollen das verdeutlichen... 4 Zylinder? 6? 8? Geht es um die Auflagepunkte am Transom? Schwungradgehäuse Originalteil oder Nachbau eines Billigherstellers? Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Ohhh da ging eine Nachricht mit den Daten nicht raus.
Vom Handy habe ich da immer meine Probleme. Es handelt sich um einen V6 4,3 Lx Motor hat hinten 2 Auflagepunkte in denen Gummi-Metall Buchsen eingepresst sind. Diese liegen hinten am Transom auf. Nachdem die Flucht am Motor nicht passt bin ich die Suche gegangen. Beim Ausbau des Motor ist mir aufgefallen das die Gummi-Metall buchsen unterschiedlich weit herausstehen. Ist das Normal ? kann es dafür eine Ursache geben ? Ich wede noch Bilder mit der Vermessung einstellen, die sind leider auch nicht durchgegangen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
meinst du das ? sind alle Teile vorhanden und ander richtigen Stelle ? Gruss Maik
|
|||
|
|||
Das kann vorkommen und liegt am Motordrehmoment, dass am rechten Lager abgestützt wird. Differenz messen, passende Scheibe rechts drunter, fertig. Vorausgesetzt das Lager ist nicht eingerissen.
yello |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Bootammeer zieh dir mal den Tröt rein, da is schon alles gesagt. LG Michael
|
|||
|
|||
Kopf an die Wand schlagen vernebelt die Sinne.
Die Konstruktion ist nicht die schlaueste, daher kann man die schon mal optimieren. yello |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|