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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.04.2016, 09:48
Benutzerbild von AP700
AP700 AP700 ist offline
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Standard Mercruiser 165 vergaserfragen

huhu
Also ich hab mal die suche durchstöbert, hab aber noch nichts passendes gefunden. und zwar geht's mir darum meinen vergaser auf dem mercruiser 165 einzustellen. die zwei schrauben seitlich haben glaube eine Grundeinstellung von 1,1/2 oder 1,1/4 Drehungen. so läuft die kiste auch gut an. allerdings beim gasgeben magert er kurz ab und kommt dann erst auf touren. hab mal den schrauben ne viertel Drehung mehr gegeben , so wird's besser, aber ich würd gern mal wissen welche schraube da für was ist damit ich weiss wann ich wo was drehen muss. Materie vergaser ist für mich nichts neues, allerdings hab ich diesen vergaser noch nicht so ganz geblickt.

auch interessiert mich die choke klappe. (ist doch ne choke klappe?) die über diese kleine Leitung betrieben wird. die Leitung die ich für eine unterdruckleitung hielt, die aber wohl in den auslass geht?! naja jedenfalls steht diese klappe immer offen, was ja eigendlich nicht verkehrt ist, allerdings hat die fast gar kein wiederstand und fällt nie zu. wenn ich dann an diesem einstellrädchen drehe, wo man vorher die 3 Schräubchen lösen muss, dann kann ich der klappe irgendwie Vorspannung geben...

wäre ganz nett wenn mich jemand da mal grundlegend aufklären könnte welche der Einstellmöglichkeiten für was sind und im besten fall wie ich da auf meine Einstellungen komme.

danke!
André
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  #2  
Alt 14.04.2016, 10:55
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
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1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Hallo Andre
Ich hatte auch mal einen 165er und so aus dem Kopf kann ich mich an folgendes erinnern:

Die beiden Einstellschrauben sind nur für das Leerlaufgemisch. Die Grundeinstellung ist schon ok. Genaue Einstellung im Wasser, warmer Motor, Vorwärtsgang rein, Leerlaufdrehzahl ca. 600. Jetzt die erste Schraube langsam reindreher bis Motor anfängt unrund zu laufen, dann raus raus bis unrund. Position zwischen diesen beiden Punkten wählen. Gleiche Prozedur für zweite Schraube.

Wenn Motor beim Ga geben wie du sagst kurz abmagert, also ein Loch hat liegt es oftmals an der Beschleunigerpumpe im Inneren des Vergasers.

Choke Elektrisch. Motor aus und kalt, Schrauben an Choke Dose lösen, einmal kurz Einmal Vollgas geben, zurück in Neutral, dann die Dose langsam drehen bis Kaltstartklappe sich schließt. Schrauben wieder fest.

Wenn Choke über die Unterdruckleitung / Schlauch dann prüf mal ob der Stutzen am Chokegehäuse offen ist, bei mir war er total zu / verdreckt. Einstellung wie bei Elektrisch
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


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