![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich fange gerade an, unsere neue Larson 21DC zu restaurieren. Es stellt sich jetzt folgendes Problem: Eingebaut ist ein Mercruiser 470, ich habe auch noch eine komplette Antriebseinheit Mercruiser 165. Welcher Motor ist besser (mal vorausgesetzt, dass beide technisch in Ordnung sind). Hat jemand den direkten Vergleich?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holz-Uli,
ein Mercruiser 470 ist stärker und macht weniger Probleme
|
||||
![]()
Moin!
Welcher 165 ist denn das ? Es gab diese Bezeichnung für einen 4,1 Ltr. 6-Zyl., als auch für den 3,7 Ltr. 4-Zyl. (baugleich mit dem 470er) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es ist ein 470 4-Zylinder und ein 165 6-Zylinder
|
||||
![]()
Der 470er hat schon so seine Kinderkrankheiten, die vom 6-Zyl. kenn ich nu nicht, könnte mir aber vorstellen, wenn technisch beide i.O. sind und der Platz vorhanden ist, dass der 6-Zyl. ruhiger läuft.
|
||||
|
||||
![]()
...der 6 Zylinder.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Platz hab ich. Am 4-Zylinder reizt mich die Zweikreiskühlung. Andere Überlegung ist, beide verkaufen und einen 6-Zylinder 4,3 kaufen, dann hätte ich auch deutlich mehr Leistung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holz-Uli,
ein 4,3 Liter Motor wäre sicher die beste Lösung
|
|