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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor OMC V6 von Glocke/Transom trennen
Hallo liebe Bootsgemeinde,
Hat jemand einen guten Tipp parat, wie ich die Glocke/Transom vom Motor trennen kann. Die Schrauben zwischen Glocke und Motor sind entfernt und ich verstehe nicht woran es noch hängt. Ich kann mir fast nicht vorstellen dass die Glocke und der Motor so festgebacken sind und bevor ich Gewalt anwende frage ich lieber die Profis hier im Forum. Vielen Dank für Eure Hilfe |
#2
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Da hilft nur beherztes klopfen .Stück Hartholz unterlegen .
Vom Motor gehen 2 Passtifte in die Glocke .Die lassen nicht los .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (19.04.2016 um 21:12 Uhr) |
#3
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Hallo Andy, der Tipp ,mit den Bolzen hat mich schon ein ganzes Stück weitergebracht. Nachdem ich sie rausgeklopft habe lässt sich zumindest die Glocke und der Motorblock verdrehen, leider sind sie trotz Anwendung roher Gewalt unzertrennlich. Macht es Sinn wenn ich Transom und Glocke versuche voneinander zu trennen? Schöne Grüße Steffen
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#4
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Die Frage ob es Sinn macht die Glocke zu trennen hängt davon ab was du vor hast.Wenn getrennt ist,kannst du das Schwungrad und den Coupler anschauen .Ist schon ein bischen seltsam deine Frage .Erst draufhauen und dann fragen ob es Sinn macht 😂
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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Sinn macht die ganze Aktion nicht wirklich, da muss ich Dir Recht geben. Plan ist es mir ein paar Ersatzteile auf Lager zu legen und mir den Motor, der leider fest ist, genauer anzusehen bzw. auseinanderzunehmen
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#6
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Ich habe das leider auch noch nicht zerlegt. Aber meine Frage ist ob der Schaltzug noch ok ist?
Ich brauche noch ein. Gruß Fritz |
#7
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Die Trennung ist nun vollzogen. Der Übeltäter war der Vielzahn an der Welle, die in die abgebildete Scheibe geht, diese wiederum war Getriebeseitig auf die Schwungscheibe geschraubt. Leider ging die Trennung auf Kosten der Glocke. An Fritz: Leider habe ich keinen Schaltzug
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