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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Motor von Tank trennen?
Hallo Allwissendes Forum
Ich hatte vor kurzer Zeit die Überprüfung meines Fjord Bootes. Im Zuge dessen habe ich dem Prüfer meine Bayliner gezeigt um mich auf die Überprüfung in vier Jahren vorzubereiten. Er hat mir gesagt dass ich den Motor vom Tank und den Batterien trennen muss. (Wand, Matte,..) Der Tank ist rechts vom Motor und die Batterien links. Hat da jemand eine Idee mit welchem Material außer GFK ich das machen kann??
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
#2
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Hallo Shira,
Wasserfest verleimtes Sperrholz mit GFK überzogen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Servus, bei meiner Crownline ist links und rechts vom Motor eine senkrechte Holzplatte die mit dem Bodenteppich bezogen ist, die Batterie steht in einer Kunstoffbox....
http://www.google.at/search?q=batter...w=1024&bih=672 Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst frag den Prüfer wie er es den gerne ausgeführt hätte. MfG Markus
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Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (22.11.2012 um 09:04 Uhr) |
#4
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Bei meiner 175 er Sea Ray Baujahr 2011 ist nur die Batterie durch eine Platte getrennt ! Tank ist nicht vom Motor getrennt !
Gruß Der Patrick Geändert von cake74 (22.11.2012 um 09:33 Uhr) |
#5
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Ganz einfach. Batteriekabel abklemmen und ebenso Benzinschlauch abziehen, fertig!
Einziger Nachteil, der Motor lässt sich nicht mehr starten, bzw. er läuft mangels Sprit nicht mehr Jetzt aber ernsthaft, was soll das für einen Sinn haben? Wofür soll das gut sein?
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Grüße Thomas |
#6
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Was habt ihr den für Vorschriften im Ösiland ?
Überprüfung ? Müsst ihr eure Boote zum Tüv bringen?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#7
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Hier noch ein Foto
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#8
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Zitat:
Damit Du nicht die Himmelfahrt antrittst, nachdem Benzindämpfe durch lose Batterieklemmen gezündet haben. Es ist zu empfehlen, dem Tank ein eigenes Fach zu spendieren. SOmit hast Du dann bei einem Leck die Suppe nicht im gesamten Schiff. Zum Tankabteil sollte außer der Fühlerleitung keinerlei Elektrik führen, die Klemmstelle nur außerhalb des Abteils anbringen
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
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Zitat:
Erklärung: Der Tank, Motor muß voneinander getrennt sein im Falle eines Feuers. Eine flexible Konstruktion die man wieder abnehmen kann wäre mir am liebsten. (matten oder sowas)
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Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
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