|
|||
|
|||
Navigations Hilfen (Sneek-->Roermond)
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Boot ein GPSmap 720 und auf meinen iPhone die Navionics App und muss von Sneek nach Roermond. Kann eins dieser Systeme wie eine Straßen NavigationsApp den schnellsten Weg vorgeben oder anzeigen ? ( Habe beide Systeme erst seit einer Woche) Alternativ wäre eine schnelle Weg Beschreibung sehr hilfreich Das Boot hat einen Tiefgang von 1.15 Meter und ist 3.60 Meter breit . Vielen Dank für eure Hilfe ! |
|
|||
|
|||
Wie sollte das gehen! Dafür sind viele Parameter wichtig!
Wie ist dein Schiff motorisiert? Verdränger/Gleiter? WIeviel Erfahrung hast Du? |
|
|||
|
|||
370 PS Diesel (520 Liter Tank)
Ich glaube top Speed liegt bei 32 Knoten ( also auch ein Gleiter glaub ich ) Ich habe kaum Erfahrung aber mein Vater informiere mich hier für ihn. |
|
|||
|
|||
Von Sneek Richtung Lemmer, Abzweig Tjeukermeer, Richtung Ossenzijl, Steenwijk, Giethorn, nach Zwolle, die Ijssel hoch, Panadenzskanal, Rhein runter nach Nijmwegen, Rhein-Maas Kanal, Maas hoch bis Roermond.
Je nach Schiff 4 bis 5 Tage! |
|
|||
|
|||
2 bis 3 Tage!
|
|
|||
|
|||
Alternativ bei diesem Schiff:
Sneek bis Lemmer, ab aufs Ijsselmeer, bei Kampen in die Ijssel, dann wie vorher beschrieben! Dadurch sparst Du sicher 1/2 Tag und bei diesem Schiff spaßiger! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
|
|
|||
|
|||
Das ist weiter! Der Vorteil, dass du die Ijssel nicht bergauf musst. Es ist aber eine Alternative bei dieser Motorisierung! Den Amsterdan Rhein Kanal bis aus Ende, den Wal bzw. Rhein ein Stück bergab, dann rüber in die Maas!
Es ist die schönere Strecke! Bei gutem Wetter JA ! |
|
||||
|
||||
Etwas details:
- Amsterdam-Rijn kanaal: Vmax 18kmh - Fur solch einen Schiff: SBF Pflicht, für IJsselmeer SBF See - Ohne Funk hat mann auf ARK und Waal nichts zu suchen
|
||||
|
||||
ARK Schönere Strecke als die IJssel? ARK ist sehr langweilig und wegen die Stahlwände sehr unruhig.
|
|||
|
|||