|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So, Schwimmende Gartenlaube in Planung hat sich erledigt ;-(
Mein Projekt ist schon ziemlich weit gekommen, einen Rumpf einer Doerak nachempfunden.
Deck und Aufbau in Stil eines Narrowboots, Länge 3 Sperrholzplatten Mein Elan für dieses Projekt hat aber spürbar nachgelassen, bzw. die Einsicht dass ich mich überfordere einen kompletten Neubau mit meinen kaputten Gelenken selber zu machen hat dafür zugenomen Aber was solls, ist nun mal so Ich habe mich selber dabei ertappt wie ich immer häufiger in den diversen Bootsbörsen reingekuckt habe, natürlich rein nur aus Neugier ohne Hintergedanke Tja, vorletzte Woche, Scheisswetter hier, nix mit draussen was machen also ein bischen im www umschauen und was finde ich Eine Hardy 20 MS, gehörte einem Angler der es als Angelboot genutzt hat, kurz angerufen ob noch im verkauf, der Verkäufer sagt ja und fängt gleich an aufzuzählen was es zu bemängelen gibt Ungepflegt, im Kockpit einige Schraubenlöcher usw. usw. gab mir schon mal einen seriösen Eindruck, Termin abgemacht, war gar nicht so einfach einen für beide passenden zu finden Der passende war dann gestern, ich mal ans Ende der Schweiz Richtung W gefahren, 3 Stunden mit öV ok, war dafür ein traumhafter Tag und wieder mal französischer Flair zu geniessen war wunderbar Boot angekuckt, war übrigens weit weniger schlimm als mir der Verkäufer am Telefon geschildert hat Also zugeschlagen und bei einem leckerem Weisswein mit einem sehr sympathischen Typen die Details geklärt Meine erste Erfahrung übrigens über einen Bootskauf via www bin ich jetzt ein Sonntagskind Klar ist sind die 20 Füsse schon ein wenig klein, aber für maximum 2 unkompliziert Personen passt das schon für die Sommersaison um auch ausgedehnte Touren zu machen, gibt ja einige User hier im die das praktizieren Ich freue mich auf jeden Fall! weill aber alles so kurzfristig abgegangen ist, muss ich mich sputen um erst mal einen Platz zu finden, Transport ist schon mal sicher, na ja 90%, kennt ihr ja alle wie das abläuft Schönes Wochenende Jürg
|
||||
|
||||
Mist vergessen
Ihr wollt ja immer Bilder
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel, Jürg. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Moin,
interessantes Boot, hast du Segel dazubekommen und gibt es einen Baum? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für deine Worte, aber ich möchte doch klarstellen dass meine Entscheidung ohne Frustgefühle gefallen ist Es gibt Realitäten im Leben die sind einfach vorhanden und müssen akzeptiert werden und meine Entscheidung kam zum noch richtigem Zeitpunkt, bevor Geld in den Sand gesetzt wurde. Jürg
|
|||
|
|||
.......es ist immer bedauerlich, wenn ein Traum beerdigt werden muß.
Hey då Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baum ist wahrscheinlich nicht mehr auffindbar Ist aber egal, der kleine Kutter ist für Reisen in hauptsächlich Binnengewässer vorgesehen. Jürg
|
||||
|
||||
Ganz herzliche Gratulation zu dem schönen Schiff, hatte es auch schon im www gesehen!
Vielleicht begegnen wir uns mal auf dem See, Beste Grüsse Jons |
|
||||
|
||||
Klar, wäre schön, aber zuerst muss ich einen Platz finden um den kleinen Kutter einlösen zu können.
Jürg
|