|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwimmende Brücke über den Bodensee
Mehr als 1.000 Schiffe und Boote sollen am 20.Mai 2007 eine schwimmende Brücke über den Bodensee bilden. Die Aktion erinnere an die Schweizer Grenzlandhilfe für deutsche Kinder nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Schiffskette soll den Bodensee auf einer Länge von 11 km von Friedrichshafen nach Romanshorn queren. Es wird die größte Ansammlung von Schiffen in der Geschichte des Bodensees erwartet.
Wer wird da von Euch alles dabei sein ?
|
||||
|
||||
wenns wetter passt und ich bis dahin endlich eine slippmöglichkeit gefunden habe bin ich sicher dabei
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin wahrscheinlich an diesem Tag nicht da, aber hier trotzdem mal der Link: http://www.ibn-online.de/news2007/03/09a.html Ich glaube Ronny hat auch schon einmal darauf hingewiesen.
|
||||
|
||||
Ist das die Gewissensberuhigung für die Grenzübertritts-Verweigerung der flüchtenden Juden im 3. Reich zurück in die Arme ihrer Verfolger und den sicheren Tod?
Gruss Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau daran musste ich auch als erstes Denken. Mit freundlichen Grüßen Volker
|
|
Zitat:
trotzdem wurden tausende flüchtlinge von der bevölkerung an den grenzposten vorbei geschmuggelt in die freiheit. das stellte unserer grenzbevölkerung damals ein sehr gutes zeugnis aus. wer dabei erwischt wurde, riskierte selber kopf und kragen. übrigens eine ganz schüchterne frage: hast du dir auch sagen lassen, wer die juden gejagt hat damals und wer da, wenn schon, viel eher eine gewissensberuhigung notwendig hätte? für mich tönt das fast so wie wenn opfer zu tätern gemacht werden und das fände ich schon etwas daneben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Code:
Die Aktion erinnere an die Schweizer Grenzlandhilfe für deutsche Kinder nach dem Zweiten Weltkrieg. UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruß aus oberschwaben
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann nicht mitmachen, hab keine Bodenseezulassung ! Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
kommst halt nach friedrichshafen und kannst bei mir mit
|
||||
|
||||
kommst halt nach friedrichshafen und kannst bei mir mit
__________________ groß.- und kleinschreibung laß ich sein, ist mir mit 2 fingern zu stressig!! gruß peter Hallo Peter, Danke für Dein Angebot. Hätte jedoch Angst mit Dir zu fahren, denn ich kann mir nicht vorstellen, das man mit nur 2 Fingern ein Boot sicher steuern kann. Ich schaue besser vom Ufer aus zu. Gruss Doc. Geändert von Doc (29.03.2007 um 00:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also ich finde den Anlass angemessen für ein solches Event. Und wenn hier tatsächlich die größte Ansammlung von Schiffen aller Zeiten auf dem Bodensee zustande kommen wird, dann muss ich einfach dabei sein !
Ich hoffe, dass man zahlreiche Boote-Forum-Wimpel sehen wird !
|
|||
|
|||
Ich bin dabei, freu mich, dass es nochmal aktuell im wird ;) mal schauen wird sicher interessant.
schöne Grüße aus Lindau, geh jetzt schleifen Ronny
|
||||
|
||||
Hallo ,
schade dass diese schöne Aktion so untergegangen ist, ich war dabei und es war sehr beeindruckend. Naja über 2000 Boote waren ja da leider habe ich keinen einzigen wimpel entdeckt ausser meinen eigenen schöne Grüße Ronny
|
||||
|
||||
Hast du Fotos davon?
|
|||
|
|||
Leider keine eigenen Kamera hat kurz vorher schlappgemacht
aber hier gibts einige zu sehen http://www.suedkurier.de/bilder/friedrichshafen/
|
|||
|
|||
ich war auch da, allerdings ohne wimpel und am schweizer ende. fotos schiessen war aus meiner nussschale echt schwierig, da recht grosser wellengang!
grüsse bert |
|
|||
|
|||
Ich war genau in der Seemitte, war echt beeindruckend als die Do gelandet ist, teilweise aber recht eng die ganze sache
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Rudi Carell ist wie Elvis- er lebt:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki! Wat hat das jetzt mit dem Bodensee zu tun???
|
||||
|
||||
Na, das Rudi auch da gewesen ist. Was für ne Frage. Gucksdu Bilderstrecke, dann sehen Rudi.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
so jetzt gibts offizielle bilder bei http://www.schweizer-kinder.de/5_4schiffs_bilder.html
sind ein paar schöne dabei vorallem am Schluss viel Spaß beim anschauen Ronny
|