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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was macht die Pilot Screw? (Honda BF90A)
Moin Kollegen, gibt es hier Vergaser-Experten? Ich habe folgendes Problem:
Ich muss alle vier Vergaser nach Reinigung einstellen. Synchronisiert sind sie schon (Carbtune Pro, ging wunderbar), nun wollte ich das Gemisch einstellen mit Colortune, also über die Farbe der Verbrennung. Das Problem: ich bekomme keine kalte Verbrennung, also gelbliche Flamme hin. Drehen der Pilot Screw verursacht mir nur unregelmäßige Zündungen bis hin zum kaltbleiben eines Zylinders. Aber die Farbe der Verbrennung ist immer sehr helles Blau bis hin zu weißlich. Also zu mager. Gelb sehe ich gar nicht. Hab schon auf Nebenluft getestet indem ich bei laufendem Motor mal Startpilot auf Ansaugkrümmer und Vergaser gesprüht habe: keine Änderung der Drehzahl. Woran könnte das liegen? Und zur Funktion der Pilot Screw: was mache ich damit technisch? Luft regulieren oder Gemisch? Sprich schließen oder öffnen fettet an? Besten Dank!
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Boote machen Spaß. Leider schrumpfen sie im Schnitt einen Meter in zwei Jahren... |
#2
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Moin,
beim Honda BF90A bewirkt ein Herausdrehen der Leerlaufgemischregulierschraube ein Anfetten, und ein Hineindrehen ein Abmagern. Mit dieser Schraube wird ein Spritkanal reguliert. -the mechanic- |
#3
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Danke sehr! Scheint aber bei mir nicht zu gehen. Hatte die Schrauben schon 4 Umdrehungen draußen. Ein Blick durch die Kerze zeigt noch immer eine weißlich blaue Verbrennung und patscht beim Gas geben.
Leerlauf ist auch eher unrund, ab und an mal schön sanft, aber dann kommt immer wieder ein kleiner Holperer. Woran kann das liegen wenn die Schraube bei mir keine Wirkung zeigt? Wo startet den dieser Spritkanal? Könnte der dicht sein? Oder eine Düse? Oder Schwimmerstand? Oder noch ganz was anderes? Ist nämlich auf allen vier Zylindern das gleiche.
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#4
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Moin,
hattest du beim Reinigwn des Vergasers alles auseinander? Das Herusnehmbare Mischrohr steckt auf einem sehr dünnen Röhrchen, welches auch raus muss und mit einem O-Ring gesichert, sehr stramm im Vergaser sitzt..... -the mechanic- |
#5
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Moin,
Ja, hatte ich auseinander. Richtig stramm saß das aber nicht. Alles in Ultraschall gereinigt. Soll ich die Teile einfach mal neu bestellen? Kosten glaube ich nicht die Welt. Noch Hintergrund: ich hatte im letzten Jahr sehr viel Wasser im Tank. Motor lief immer, aber sehr schlecht und nur bis 5000 Umdrehungen (sonst mit der Schraube 6000). Daher hatte ich dann alles auseinander.
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