![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich muss an meinem Alpha One die Trimmschläuche tauschen (Panzerschläuche). Ich hab das aber noch nie gemacht. Könnte mir da einer Schrittweise mal sagen was zu tun ist. Motor runter oder hoch? auf was muss ich auf passen. |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich auch gerade gemacht. Ist eine 3/8 Schlüsselweite.
Ich habe die Schläuche Plan am Überwurf abgeflext, etwas warm gemacht und mit einem Elektro Schlagschrauber abgemacht. Mit einen Bremssattel Schlüssel ging es nicht. Gruß und viel Erfolg. Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Z war unten und ich habe die Trimmzylinder abgemacht.
Nach den ersetzen mehrmals auf und abfahren damit sich die Trimmzylinder entlüften. Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
He danke,
hoffe ich brauche keinen Schlagschrauber ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und hat es geklappt!
Gesendet von meinem LIFETAB_E7312 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Merke dir wo welcher Schlauch drann war, noch besser => mach ein Foto
![]() unbedingt den Antrieb auf einen Holzbock aufbocken oder ganz nach unten Trimmen, sonst kommt er dir runter wennst die Schläuche abnimmst.... Bei mir hab ich die Schläuche nur mit der Rohrzange lösen können.. Die waren so derart fest gefressen dass dann nach der ersten Umdrehung das Gewinde kaputt war. (abgerissen) Ich hab dann auf die nächste Dimension aufgebohrt, größeres Gewinde geschnitten, Adapter eingeklebt usw ... Richtig richtig richtig mühsam.... Ich hoffe für dich dass es bei dir leichter und einfacher geht ! Viel erfolg.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmschläuche Bravo 3 wechseln | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.06.2013 22:03 |
Pre Alpha Antrieb mit V8 898 Motor; Trimmschläuche? | viper64 | Technik-Talk | 8 | 26.10.2012 10:37 |
Trimmschläuche zu kurz woher neue? | glastron ssv-164 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.05.2011 20:56 |
Trimmschläuche | Müritzer | Technik-Talk | 4 | 12.04.2009 12:58 |
Mercruiser Gen II Trimmschläuche an Pumpe Gen I | günni | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 25.03.2008 09:40 |