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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.05.2016, 19:57
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Mercruiser 4,3l Vergaser LX
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kann mir jemand verraten was einen Überdruck am Motorgehäuse verursacht?

Motor läuft im Stand gut und dreht auch hoch jedoch an Entlüftungsschläuchen und aus dem Luftfilter fängt es dann langsam an zu qualmen .... Bis stark qualmen

Ebenso macht der Motor unter Last Geräusche ...


-Vorgeschichte Motor wurde getauscht ( gebrauchter Motor mit top Werten)
-Er wurde auf eine elektrische Benzinpumpe angebaut, wie Original über Anlasser und dann über Öldruck gesteuert.

Vielleicht kann mir wer helfen

Danke
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  #2  
Alt 18.05.2016, 20:50
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Hört sich nach Druck im Kurbelwellengehäuse an.

Tritt auf, wenn die z.B. Kolbenringe verschlissen sind.

Ursachen für die Geräusche unter Last kann ein Lagerschaden sein, auch ein Kolbenfresser,
Einen Kolbenkipper halte ich für unwahrscheinlich.



Gruß Alex
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  #3  
Alt 18.05.2016, 21:09
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Zitat:
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Entlüftungsschläuchen und aus dem Luftfilter fängt es dann langsam an zu qualmen .... Bis stark qualmen

Ebenso macht der Motor unter Last Geräusche ...
Da ist schwer was zu sagen weil der Qualm im bestimmten Umfang normal ist - darum gibt es ja die Entlüftungsschläuche in den Filter dass der Vergaser den Öldunst der Verbrennung zuführt.

...und was soll man zu Geräuschen sagen die man nicht hört?

Halt mal Dein Handy hin und lad das auf YouTube dann komm nochmals mit dem Link.

LG Michael
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  #4  
Alt 18.05.2016, 21:26
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Ich kann das Geräusch leider nicht aufnehmen
Das Boot ist verkauft und steht jetzt weit entfernt beim neuen Besitzer


Kolbenringe oder Fresser ? Wenn er im Stand super läuft und auch hochdreht ohne jeglichen Geräusche ?!?!


Zündung ??? War demontiert und ohne Probefahrt auf guten Standlauf eingestellt ...
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  #5  
Alt 18.05.2016, 21:48
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Zitat:
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Zündung ??? War demontiert und ohne Probefahrt auf guten Standlauf eingestellt ...
Wie geht das?

LG Michael
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  #6  
Alt 18.05.2016, 22:00
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Naja Boot war im trockene bzw Winterlager, dort wurde auch der Motor getauscht.
Und der neue eingebaut .... Die Zündung wurde also im Stand mit Spülohren eingestellt bis er im Stand schön gelaufen ist

So geht's ... Bzw is es gewesen
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  #7  
Alt 19.05.2016, 09:48
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Was für Öl ist im Motor.

Mit 15W-40 Liqui Moly qualmte mein Motor auch, ... als der richtig heiß war.

Mit 25W-40 nicht.


Gruß Alex
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  #8  
Alt 19.05.2016, 20:56
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Zitat:
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Die Zündung wurde also im Stand mit Spülohren eingestellt bis er im Stand schön gelaufen ist

So geht's ... Bzw is es gewesen
...ich frag nochmal ganz vooorsichtig: Motor wurde im Leerlauf 650-700 mit Zündpistole auf 8° eingestellt und lief dann schön - kann man das so verstehen?

LG Michael
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  #9  
Alt 19.05.2016, 21:29
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also ich glaube das er so nicht richtig gelaufen ist ... Dann haben Sie frei Schnauze eingestellt bis er gelaufen ist
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  #10  
Alt 19.05.2016, 22:20
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Zitat:
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also ich glaube das er so nicht richtig gelaufen ist ... Dann haben Sie frei Schnauze eingestellt bis er gelaufen ist
Ah ja ...dann ist wohl noch Handlungsbedarf weil sonst gibts bald nur mehr Amischrott.

LG Michael
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  #11  
Alt 20.05.2016, 16:16
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Guck mal hier www.funtime-parts.de
Die haben AT-Maschinen bzw. überholen Deinen Motor.

Gruß

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