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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson V4 140Ps säuft nur ab
Hallo Leute,
zu meinem Problem. Motor ist ein Johnson V4 140Ps, Wenn der Motor länger steht (1/2 Tag) springt er an , geht aber gleich wieder aus. Alle Kerzen nass. Kerzen trocknen, wenn ich Glück habe springt er noch mal an, meist aber nicht mehr. Kann es sein, das alle 4 Vergaser überlaufen ? Habe die Kompression getestet. Alle Zylinder kalt mit Kerzen drin ca. 7,5-8 bar. Kerzen raus 10bar, aber nur ca 10 sek. lang, danach bekomm ich auch nur noch 8 bar hin. Steht der Motor dann wieder ien bisschen geht das ganze Spile von vorne los. VRO Pumpe ist abgeklemmt, Gemisch 1:50, Ich weiss echt nicht mehr weiter. Grüsse Christopher |
#2
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Hallo ,
sind die Vergaser schon gereinigt? Kommt ein Zündfunke , wenn er nicht anspringt? Ich würde die 2 verdächtigen ins Auge fassen. Benzinpumpe , Vergaser und die CDI. Gruss Micha |
#3
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Die Vergaser habe ich noch nicht gereinigt. Zündfunke ist da, die CDI könnte es eigentlich nicht sein, weil er meiner Meinung nach 2 hat für jeweils eine Zylinderbank. Was mich stutzig macht ist, das alle 4 immer absaufen, als wenn die Benzinpumpe viel zu viel Sprit fördert.
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#4
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Die Benzinpumpe fördert immer zuviel. Dafür machen dann die Schwimmernadeln dicht.
Gruß Martin |
#5
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Schließ probeweise mal einen separaten Tank mit frischem Sprit an. Ich hatte das gleiche Phänomen als ich den Haupttank, nachdem ich den Probelauf mit dem kleinen Tank erfolgreich abgeschlossen hatte, wieder angeschlossen hatte.
Der Sprit war einfach zu alt. PS: es dauert einen Moment bis überall der frische Sprit angekommen ist. |
#6
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Oh man, der Sprit zu alt...
Ich habe schon Sprit verfahren der 3 Jahre alt war. Zum Problem: Wie startest du? Handgas auf, dient unter anderem zum verstellen des Zündzeitpunktes. Wenn kalt Primer drücken und Feuer frei. Wenn Motor warm ohne Primer starten. Wenn Motor läuft dann, wenn er wieder am absterben ist, kurz den Primer drücken. Landsam Handgas regulieren. Wenn mir das passiert das er nicht will dann kurz Haube runter und etwas Bremsenreiniger in die Vergaser gesprüht. Dann Handgas auf und Schlüssel drehen. Für alles vorhergeschriebene gilt aber das sowohl der Zündzeitpunkt als auch die Vergasergeschichte stimmen muss! Der Rest sowieso. Und wenn du jetzt noch den richtigen Ort in dein Profil schreibst könnte sich auch noch jemand in deiner Nähe finden der eventuell helfen kann. Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (21.05.2016 um 09:43 Uhr) |
#7
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Zitat:
Bei mir lag es definitiv am Sprit |
#9
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Mion.
also Zündfunke ist auf allen 4 Zylindern vorhanden. separaten Tank habe ich auch schon probiert,das gleiche Phänomen wie beim Einbautank. Gestartet habe ich jetzt immer nur ohne Hebel hoch, da er sonst gleich absäuft. Wenn er mal angeht, läuft er so 10-20sec und tourt dann langsam runter bis er ausgeht und das mit hochgehaltenen Hebel an der Fernsteuerung. "whaler" der rote Hebel steht quer. Ist das richtig ? Grüsse Christopher |
#10
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Nee, der sollte nach hinten zeigen.
Grüße
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Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... |
#11
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Nabend Leute,
der Tipp von Whaler war der richtige. der Motor läuft wieder. Wir haben vorher gesucht wie blöd. Muss wohl einer im Winterlager rumgespielt haben. Ein ganz grosses Dankeschön an euch . grüsse Christopher
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#12
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kann mir jemand das mit der Primer Pumpe etwas näher erklären? habe das gleiche Problem mit einem 115er.
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#13
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Moin,
die "Pumpe" hat zwei Hebelstellungen. In der Normalposition wird via Zündschloß gechoked, sollte da mal ein Fehler vorhanden sein, kann man den roten hebel in die "maunelle" Position stellen, dann wird "dauer-gechoked", wenn der Motor warm ist muss man den Hebel halt wieder zurückstellen, zum weiterfahren... Das steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung zum Motor. -the mechanic- |
#14
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BDA liegt aktuell nicht vor. ich meine einen kleinen roten Hebel zu sehen auf dem eine Art Autoventil sitzt?!
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