|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron SSV 151 Befestigung der Lenkung
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne ob mir jemand sagen kann wie/wo ich die Befestigung der Lenkstange am Boot finde. Ich muss die Metallplatte erneuern aber habe die Maße nicht und das Boot steht in Spanien. Entweder bräuchte ich die Platte neu oder aber, und das wäre mir deutlich lieber, die Maße der Platte. Boot ist ein Glastron SSV 151 und der Motor (falls das wichtig ist) ist ein Suzuki DT140 BJ '86. Anbei natürlich noch Bilder da ich nicht erwarte dass meine Umschreibung deutlich genug ist Schonmal vielen Dank im vorraus. |
|
||||
|
||||
baue liebe um auf Kipprohrlenkung, so grenzt das fast an Selbstmord
|
|||
|
|||
Leider fehlt mir selbst dafür das nötige Verständnis davon. Ich weiß nicht einmal wie das gemeint ist werde aber gleich einfach mal googeln.
Hättest du denn dennoch eine Idee wie ich die Maße der Scheibe in Erfahrung bringen kann ? Bzw. was grenzt da an Selbstmord ? Geändert von doodlez93 (25.05.2016 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
ne nicht wirklich,
da müßte man schon am Orginal messen, da der Durchmesser je nach Alter von deinem Spritzwand Anschluß verschieden sein kann, beim Kipprohranschluß kommt das Lenkkabel an das Gewinde der Stange worauf der Motor gekippt wird, da ist bei deinem Motor eine schwarze Kunstoffkappe drauf, die Seele von dem Lenkkabel geht durch das Rohr durch, da kommt dann der Lenkhebel dran und an den Motor, kann natürlich sein das dein Lenkkabel dann zu kurz ist und du ein neues brauchst wie unter dem Link sieht das dann aus https://www.google.com/imgres?imgurl...act=mrc&uact=8
|
|||
|
|||
Achso damit das besser geführt beziehungsweise stabiler ist!?
Naja das wäre aber wenn etwas für nach dem Studium wenn ich etwas Geld verdiene. Dann kommt es hoffentlich auf nem neuen Trailer irgendwann nach Deutschland dann kann man auch sowas in Angriff nehmen. Jetzt muss es erstmal noch 2 Jahre so fahren. Nagut, aber danke dir. |
|
||||
|
||||
Moin,
da würde ich eine neue Spritzwannenhalterung kaufen. das zu Reparieren ist zu aufwendig. Kostet neu um die 60 Euro. Gruß Sven
|
|||
|
|||
Okay danke und wo finde ich sowas ? Gebe in Google nur Spritzwannenhalterung und glastron ein und finde schon nur noch 2 Treffer die mir nicht helfen
LG Carsten |
|
||||
|
||||
Spritzwannen Halterung
Moin,
Gibt es bei AWN Artikel Nr. 550601 ist Universal passend Gruß Sven
|
||||
|
||||
dann frage mal für wie viel PS die zugelassen sind,
ich meine die sind nur bis 70 PS zugelassen
|
||||
|
||||
Hi doodlez93
Normalerweise sollte die SSV 151 bis Maximal 90 Ps Motorisiert werden,ich denke das Du mit dem Suzuki DT140 Total Über-motorisiert bist und die Spritzwannenhalterung dafür auch nicht geeignet ist,geschweige, deine Haftpflichtversicherung im Schadensfall dafür gerade steht!! Anderseits der Spiegel bei so einem doch Verhältnismäßig ins Alter gekommene Boot dafür zu schwach ausgelegt ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
oder besser mit hydraulischer Lenkung, sonst erlebst Du das Ende des Studiums evtl. nicht. Solcher Stränge sorgen für einen zukünftigen Bootstüv oä.....
|
|||
|
|||
Ja Peter da hast du recht. Bis 85 PS dürfen hinten dran aber bei dem was ich mit dem Boot schon erlebt habe möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf verzichten :S
Nenn es einfach Unwissenheit oder Dummheit aber ich fuhr mit dem Boot bisher vollkommen ohne Probleme und gehe da (zumindest solange ichs nicht anders bezahlen kann) auch nicht großartig bei solange es "funktioniert". Vielleicht bin ich aber such zu sehr gedanklich beim Auto wo alles auf mööööglichst gutmütiges Versagen ausgelegt wird.... Aber danke für die Hinweise !!!! |
|
||||
|
||||
gutmütig versagen wird die Lenkung nicht, wenn deine Halterung mal raus reißt,
das wird ehr einen vollen Abflug in eine Rechtskurve geben
|
|