|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geführte Wattfahrt BRHV - WHV
Moin,
ich nehme an der geführten Wattfahrt von Bremerhaven nach Wilhelmshaven teil. Prospekt "Geführte Wattenmeerfahrt" 2016 Am 30.5.2016 geht's los von Bremerhaven. Ich freu mich drauf. Sind hier zufällig noch andere BF-ler, die mitfahren? Hallo Wilhelmshavener: Ich werde auf jeden Fall noch einen Tag dranhängen für Wilhelmshaven. Tipps für einen Kurzbesuch?
|
||||
|
||||
Keiner hier, der mitfährt?
Na, mal sehen, den BF-Wimpel werd ich trotzdem raushängen.
|
||||
|
||||
Marine Museum
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Sehr schöne Idee.
Haben wir hier im Forum eigentlich User die im DMYV/DSV usw. aktiv sind? Wäre doch schön, wenn hier im Vorfeld über Aktivitäten informiert würde.
|
|
||||
|
||||
Nur zur Info:
Die geführte Wattfahrt wurde leider aufgrund der unsicheren Wetterlage kurzfristig und ersatzlos abgesagt. Schade.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben es damals auf eigene Faust gemacht. Von Bremerhaven,bzw Dreye nach Horumersiel über die Kaiserbalje..hatten keinen Plotter,nur Seekarten und gerade erst den See-Schein..Boot war ein 10m Stahlverdränger...alles gut geklappt. Hatten zwar Nebel,aber konnten die Tonnen und Pricken trotzdem recht schnell sehen..Angst war dabei..aber nachdem wir die Kaiserbalje hinter uns hatten war alles gut..und selbst auf der Balje muss man keine Angst haben. Du fällst bei Ebbe trocken..na und? Die Flut kommt doch wieder...mach dir keinen Kopp und versuch es alleine...es ist wirklich nicht schwer
|
||||
|
||||
Danke, Andrea! Hast mir Mut gemacht.
Jau, ich allein würde mir das schon zutrauen. Leider ist meine "Crew" da etwas ängstlicher. Haben jetzt beschlossen, diese Saison Nordsee Nordsee sein zu lassen und fahren an die Ostsee!
|
||||
|
||||
GAAANZ Schade! Gerade mit dem MoBo bei guten Wetter nicht wirklich anspruchsvoll und Gefährlich nun überhaupt nicht. Soll ja tatsächlich Leute geben, die lassen sich extra Trockenfallen, um das unvergleichliche Erlebnis genießen zu können. Wegen der Planung mit der Tide sind ja genug Leute da, die etwas unter die Arme greifen
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder du nimmst mal an nem Bremer Stammtisch teil..da sind auch einige alte Seebären die dir sicher viele gute Tipps geben können Glaub mir, deine Familie wird nächstes Jahr genauso viel Angst haben...und dann wird das nie was
|
||||
|
||||
Moinsen,
Unsere Tour Mitte Mai von WHV nach BHV wurde auch wegen des Wetters abgesagt. Ich denke viele schaffen das auch alleine, Andrea, aber es ist, gerade beim ersten Mal, schon angenehm im Konvoi zu fahren.
|
|