|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erster Bootstrip im Raum Split/Sibenik, verschiedene Fragen
Moin zusammen!
Bisher als stiller Leser des Forums melde ich mich nun zu Wort, da es endlich so weit ist und ich meinen ersten Bootsstrip starten kann Die Vorfreude ist riesig und die 7-tägige Tour steht auch so ganz grob:
Man muss dazu sagen, dass wir eine Männercrew aus Junggesellen sind. Wir sind auch wie eine Familie, aber ohne Kinder, und deshalb durchaus auch interessiert an Orten, die nicht Novalja heißen und Abends trotzdem etwas los ist. Der Fokus liegt aber definitiv nicht auf einem Partyurlaub, sondern ein Mix aus Natur, Bootfahren, gutem Essen und aktivem Abendprogramm. Aber das vielleicht nur als Hintergrundinfo Achja, wir übernachten die gesamte Woche auf dem Boot. Meine Frage ist: Haben wir uns zu viel vorgenommen? Sollten wir bestimmte Orte von der Liste streichen und stattdessen in dem Umkreis Split-Kornati-Hvar-Split woanders hin? Vielen Dank in voraus!
|
|
||||
|
||||
Ich würde von Split nach Sibenik fahren, dort übernachten und dann zu den Wasserfällen.
Wenn Du nach Vodice fährst, must Du erst wieder zurückfahren. Außerdem kannst Du gleich in Sibenik volltankebnn, bevor du nach Sakrin fährst. Schau einfach wie alles zusammen passt, Wetter, Streckendistanz , Lust und Laune.
|
||||
|
||||
Klingt doch nach einem guten Plan! Was meinst du genau mit "Ausflug" zur Krka, bucht ihr von Vodice eine Tour über Land? Tanken kannst du übrigens auch in Vodice, aber es ist wie Matthias schrieb ein wenig Zickzack-Kurs. In Šibenik finde ich den Stadthafen attraktiver wegen der direkten Anbindung an die City, aber da ist auch ordentlich Schwell.
Tribunj würde ich mitnehmen, wenigsten auf ein Getränk - ist ein geiler Spot. Weiter in Richtung Kornati sind bei Kakan schöne Stellen zum Baden (Bojenfeld). Ist jetzt kein Geheimtipp aber trotzdem schön und mit Karibikfeeling.
|
||||
|
||||
Ich kann Dich ganz genau verstehen...
Aus Erfahrung aber sag' ich Dir: Es wird eh anders werden. Gründe dafür hat's viele: Kater, Unlust, besonderes Gefallen und allen voran das Wetter. Von daher: Den Beständig dabeihaben und einfach von Wind, Welle, Lust, Laune und Gegebenheit ganz zwanglos treiben lassen. Ist der allerbeste Garant für einen rundum gelungenen Trip - sich etwas Fixes vorzunehmen und es dann zum Schluss nicht zu schaffen sorgt ja quasi für geplante Enttäuschung.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps! Den Halt in Sibenik finde ich gut. Und ihr habt vollkommen Recht, die Route dient eher als Orientierung. Kenne das auch vom Backpacken. Der Sinn der Reise ist, sich von der Laune treiben zu lassen und die Zeit zu genießen
Beim "Ausflug" nach Krka war meine Vorstellung, in Skradin zu übernachten und dann früh morgens zu den Wasserfällen zu gehen. Da ist es noch nicht so voll, wie am Mittag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
schoene Tour, schones Gebiet. Aaaaber...wenn ihr schon in Split startet, warum dann gleich nach Vodice hoch? Ein Trip nach Trogir sollte nicht fehlen, ebenso Hvar, schon allein kulinarisch, dann liegen Rogoznica und Primosten auf dem Weg, also eines der genannten sollte man schon ansteuern. Vodice ist im Sommer nun wirklich Party und Tribunj ist nun nicht unbedingt der Knaller. Aber wichtig ist vor allem ja mal treiben lassen und einen Tag einfach ohne Plan in irgendeiner Bucht ankern, schwimmen, nix machen. Welches Boot eingentlich? Viel Spass im Voraus Gruss Henning |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
ich habe die Distanz nach Vodice ein bisschen unterschätzt. Werden jetzt wie in meinem Beitrag vorher erwähnt erstmal nach Sibenik oder einen anderen Ort südlicher. Hvar haben wir ja am Ende eingebaut, bevor es nach Split zurück geht. Wir haben uns ein Jeannaeu Prestige 36 Fly gechartert. Wo wir gerade noch etwas Probleme haben ist die Seriosität der Charter Firma (skippercity.com). Die Firma ist komisch aufgestellt (Sitz in Belize, Bankkonto in Österreich, der Mitarbeiter ist aus Slowenien). Habe gerade mit ihm telefoniert und ihn gebeten, uns eine Kopie von Firmenreg. und Passport zuzusenden. Er klingt eigentlich sehr vertrauenswürdig. Und das Boot konnten wir bei einer noch parallel laufenden Anfrage über einen anderen Charter-Agent nicht mehr buchen, da es für genau den Zeitraum schon gebucht war (über den anderen Charter Typ)..Mal sehen... Hab mal einen extra Thread dazu aufgemacht, will hier nicht abschweifen. Geändert von Fil (07.06.2016 um 00:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Promošten und Vodice sind übrigens die beiden fettesten Clubs Kroatiens
|
||||
|
||||
Hacienda und? Oder meinst du einen anderen in Vodice? In Primosten war ich noch nicht!
|
|
||||
|
||||
Hacienda/ Vodice & Aurora/ Primošten
|
||||
|
||||
Ich würde mich von Split aus entscheiden: entweder nach S Hvar/ Korcula/Lastovo oder nach N. Beides wäre mir zuviel Fahrerei und zu wetterabhängig bei einer Woche. Die Strecke Split- Primosten ist je nach Wetterlage recht unangenehm.
|
Themen-Optionen | |
|
|