boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28

Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 12:41
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard Urlaub Sibenik - Split

Nachdem wir nun 5x hintereinander auf Rab waren überlegen wir nächstes Jahr mal nach Mitteldalmatien zu fahren. Zeitraum Ende August/Anfang September, Region zwischen Sibenik und Split, Unterkunft Fewo mit Liegeplatz in ruhiger Umgebung, Mobo 21 Fuss mit Übernachtungsmöglichkeit,

Wie sind Eure Erfahrungen, wie ist das Angebot an Fewo`s, Restaurants, Wetter um diese Jahreszeit, wie ist das Bootsrevier.

Ich weiß ies ist noch ein JAhr hin, aber ich finde man kann sich nie früh genug informieren

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 22:00
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain

1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Tscha.. anscheinend noch zu früh..

Ich kann Dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen, da ich das Revier zwar ganz gut kenne, aber immer im Boot geschlafen habe und insofern keine Ahnung von FeWos habe. Spontan fällt mir ein, daß man in dem Restaurant in Split, das kurz vor der Einfahrt der Marina Split am Ufer liegt, ausgezeichneten frisch am Tisch angemachten Tartar auf der Terasse essen kann und dabei die Aussicht auf Brac und Solta geniessen.... Aber das interessiert Dich jetzt wahrscheinlich weniger... immerhin habe ich den Thread nochmal hochgeholt
Wettertechnisch kannst Du zu dieser Jahreszeit da auf jeden Fall so gut wie nix verkehrt machen. Und ein schönes vielseitiges Revier ist's allemal - von Sibenik / Krka angefangen bis zu den großen vorgelagerten Inseln Brac / Solta / Hvar / Vis eigentlich ein Highlight nach dem anderen. Empfehlenswert!

Gruß,
Ulrich

Geändert von naut (14.09.2007 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2007, 09:18
lexstone04 lexstone04 ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

empfehlen würde ich Dir sie Halbinsel Ciovo.
Sollte draußen mal Bora sein, in der großen Bucht kannst Du dann immer noch Boot fahren. In dem Ort Okrug Gornji gibt es jede menge FeWos und einen kleinen Hafen (sehr geschützt). Am Strand ohne Ende kleine Buden mit Getränken und kleinen Snacks. Von dort aus kannst Du überall hin mit dem Boot, oder abends mal schnell nach Trogir zum Essen. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Ort. Wenn wir dort waren haben wir das Boot in Wasser gepackt und dann das Auto weggestellt bis zur Heimfahrt.
Wir haben letztens hier gewohnt: www.dalmatica.net. Gleich neben dem Kerum Supermarkt und ca. 300 m vom Hafen. Das einzig nervige in dem Ort ist, dass die Hauptverkehrsstraße der Insel direkt zwischen den Häusern und Strand verläuft. Man kann aber auch andere FeWo, wo keine Straße verläuft, mieten. Schau mal unter www.trogir-online.com . Nähere Infos mit Ansprechpartnern unter PN von mir.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2007, 13:12
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Waren nach vielen Jahren Rab in diesem Jahr auch erstmals in dieser Gegend, alllerdings im Juli. Haben auf dem Boot geschlafen. Als Nachteil haben wir die große Hitze empfunden. Dürfte für euch aber kein Thema sein wenn ihr August/September fahrt. Die Welle ist in der Region durchschnittlich etwas höher aber teilweise auch besser zu fahren, weil etwas langgezogener. Weniger Ententeich als im Kvarner. Unsere Erkenntnis: Es war richtig schön und interessant auch mal andere Inseln zu erleben, aber für Bootsfahrer bietet Rab am meisten: viele schöne unterschiedliche Buchten zum Liegen. Als Stützpunkt in Dalmatien bietet sich Murter an oder, besonders nett und noch etwas ursprünglicher als Vodice: Tribunj. Von diesen Standorten aus erreicht man wiederum sehr schöne kleine Inseln wie Kaprije, Kakan, Zirje u.s.w. und man ist schnell mal in den Kornaten.
Mein Geheimtip ist ganz klar: VIS. Schöne ruhige Insel mit tollen Buchten - auch Sandbuchten.

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2007, 13:42
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant

94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Sehe Dich doch mal hier um: http://www.forum-kroatien.de/
Alt 16.09.2007, 18:18
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
983 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Guten Abend Peter

Klicke den folgenden Link und alle Wünsche werden wahr. Du kannst auf dem riesigen Areal wählen zwischen Übernachtung im Boot, Zimmer, Wohnung oder eines der verschiedenen Hotels. Die Ferienwohnungen und die Marina liegen am nächste zueinander.

Grüße
Joachim

http://www.solaris.hr/de/index.php
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 07:13
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant

Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht, Joachim. Die Preise, z.B. für Appartments, sind allerdings recht hoch. Für die etwas preisbewußteren: Wenn man privat bucht geht das auch (mindestens) für die Hälfte.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 07:39
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Die Preise, z.B. für Appartments, sind allerdings recht hoch. Für die etwas preisbewußteren: Wenn man privat bucht geht das auch (mindestens) für die Hälfte.
In Kombination mit dem Preisen in der Marina relativiert sich das wieder, denn die sind außerordentlich günstig.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 07:49
Admiral

Standard

War schon mal jemand in Grebastica ? Macht mir auch einen guten Eindruck, wobei ich feststellen muss das die Appartmentpreise in der ganzen Region doch deutlich höher sind als auf Rab. Auf Rab zahl ich immer so um die 40,- inkl. Kurtaxe und Bootsplatz an Steg pro Tag. Schöne Wohnungen im Süden die mir gefallen kosten aber um die 70,- pro Tag. Das find ich schon heftig.

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 22:30
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral

Boot: Sea Ray 240 Sundancer
983 Danke in 572 Beiträgen
Standard

Guten Abend Peter

Zu den Preisen wirst Du vor Ort noch mehr lernen können. Ab Murter Richtung Süden durfte ich dieses Jahr den Goldstrand Kroatiens kennen lernen.

Preise wie an der Costa Smeralda, auch ohne Aga Khan, und .....na ja, wurde ja schon alles geschrieben zum Thema Abzocke ( beginnt bei mir dann, wenn ich für Cevapcici, Beilage, Salat und Geschirr einzeln abgerechnet werde und dabei auf einen Betrag von über 100 Kuna komme ).
Obwohl ich nach dem Sommerurlaub beschloss nicht mehr nach Kroatien zu fahren war ich ja noch die ersten beiden Wochen im September mit Freunden zum Tauchen verabredet. Da hielten wir uns wie seit Jahren etwas nördlicher auf unserem Stamm-Campingplatz auf und da war ausser moderaten Anpassungen das Preisgefüge in Ordnung.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 22:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
Guten Abend Peter

Zu den Preisen wirst Du vor Ort noch mehr lernen können. Ab Murter Richtung Süden durfte ich dieses Jahr den Goldstrand Kroatiens kennen lernen.

Preise wie an der Costa Smeralda, auch ohne Aga Khan, und .....na ja, wurde ja schon alles geschrieben zum Thema Abzocke ( beginnt bei mir dann, wenn ich für Cevapcici, Beilage, Salat und Geschirr einzeln abgerechnet werde und dabei auf einen Betrag von über 100 Kuna komme ).
Obwohl ich nach dem Sommerurlaub beschloss nicht mehr nach Kroatien zu fahren war ich ja noch die ersten beiden Wochen im September mit Freunden zum Tauchen verabredet. Da hielten wir uns wie seit Jahren etwas nördlicher auf unserem Stamm-Campingplatz auf und da war ausser moderaten Anpassungen das Preisgefüge in Ordnung.

Grüße
Joachim
Das gibt mir zu denken. Auf Rab hatte bisher nicht ein einziges mal das Gefühl abgezockt zu werden. Preise o.k., Service fast immer o.k. und wenn ich das Gefühl hatte das es einen Touri-Zuhlschlag geben wird, hab ich freundlich aber bestimmt abgelehnt.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.09.2007, 23:58
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Interessant, auf Rab war es bisher aus so: Preise waren zwar nicht billig aber OK und fair. Alle nett und eigentlich kein Versuch zur Abzocke.

Wollte eigentlich nächstes Jahr nach Murter. Das wär garnicht gut wenn das da unten dann doppelt so teuer ist.

Grüße
Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 10:54
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.611 Danke in 3.146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich nächstes Jahr nach Murter. Das wär garnicht gut wenn das da unten dann doppelt so teuer ist.

Grüße
Bernd
Dass es in Einzelfällen vielleicht teurer ist, ist möglich.
Wir waren dieses Jahr in Murter und südlicher unterwegs,
doppelt so teuer kann ich aber nicht bestätigen.
Kannst beruhigt runter fahren.
Alt 18.09.2007, 11:25
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen
.... zum Thema Abzocke beginnt bei mir dann, wenn ich für Cevapcici, Beilage, Salat und Geschirr einzeln abgerechnet werde und dabei auf einen Betrag von über 100 Kuna komme .
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß das keine Abzocke, sondern persönliches Unvermögen war ?
So wie Du das beschrieben hast, bist Du wahrscheinlich in einem Nobelrestaurant (Italiener ?) gelandet, denn ansonsten sind Kosten für Geschirr in Kroatien nicht üblich.
Wenn man z.B. in Medulin ins Valsabbion geht, weißt man auch, was auf einen zukommt.

Weiterhin hat jeder die durchaus zu empfehlende Möglichkeit, sich im Vorfeld einer Bestellung über die Preise zu informieren ! Ist es zu teuer, kann man ja wieder gehen.

Jedoch danach von Abzocke zu schreiben halte ich für unangebracht.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 12:41
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 230 DA - BIRD TWO, Mercr. 260 PS MPI /Bravo I
Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
War schon mal jemand in Grebastica ? Macht mir auch einen guten Eindruck, wobei ich feststellen muss das die Appartmentpreise in der ganzen Region doch deutlich höher sind als auf Rab. Auf Rab zahl ich immer so um die 40,- inkl. Kurtaxe und Bootsplatz an Steg pro Tag. Schöne Wohnungen im Süden die mir gefallen kosten aber um die 70,- pro Tag. Das find ich schon heftig.

Also zur Beruhigung:
In der Region Sibenik/Murter gibt es immer noch Appartments zwischen 30 - 45 Euro incl. Bootsplatz, Autoabstellplatz und Hängerstellplatz. Man muss sich halt mal übers Touruistbüro informieren.
Auch beim Essen keine Probleme, es gibt immer noch eine Riesenpizza für 3,5-4 Euro und wo bekommt man bei uns ein Rump- oder Filet steak für 9 Euro ?
Auch die Kroaten müssen das bezahlen. Geht mal in den Supermarkt, z.B Plodine oder auch Lidl. Die Preise sind nicht mehr wie 1988.

Gruss

KL-Manni
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 15:59
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KL-Manni Beitrag anzeigen

In der Region Sibenik/Murter gibt es immer noch Appartments zwischen 30 - 45 Euro incl. Bootsplatz, Autoabstellplatz und Hängerstellplatz. Man muss sich halt mal übers Touruistbüro informieren.

Kannst mir einen Tip oder Link geben woher diese Infos sind?

Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 17:45
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, daß das keine Abzocke, sondern persönliches Unvermögen war ?
So wie Du das beschrieben hast, bist Du wahrscheinlich in einem Nobelrestaurant (Italiener ?) gelandet, denn ansonsten sind Kosten für Geschirr in Kroatien nicht üblich.
Wenn man z.B. in Medulin ins Valsabbion geht, weißt man auch, was auf einen zukommt.

Weiterhin hat jeder die durchaus zu empfehlende Möglichkeit, sich im Vorfeld einer Bestellung über die Preise zu informieren ! Ist es zu teuer, kann man ja wieder gehen.

Jedoch danach von Abzocke zu schreiben halte ich für unangebracht.
Auch in HR gibt es Speisekarten wo die Preise abgedruckt sind...

Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 17:57
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Auch in HR gibt es Speisekarten wo die Preise abgedruckt sind...
Das hatte ich gemeint.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 18:09
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich weiß, es ging an die Kollegen die immer noch Preise wie im Sozialismus erwarten

Mit Zitat antworten top
Alt 18.09.2007, 18:12
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 230 DA - BIRD TWO, Mercr. 260 PS MPI /Bravo I
Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Magic Beitrag anzeigen
Kannst mir einen Tip oder Link geben woher diese Infos sind?

Bernd
Hallo Bernd,

schau mal unter www.infoadriatic.com/kroatien/murter/index.shtml
oder www.pension-tisno.de
oder www.ninas-villa.de
oder www.tisno-info/appartments-piric/
oder www.tisno.de
oder www.murter.de
oder www.welcome.to/tisno

Wenn du im Internet dir die adressen der touristbüros der einzelnen orte suchst, kannst du die Adressen der Pensionen un App.-Häuser zusenden lassen.

Gruss

Manni
Mit Zitat antworten top
Alt 29.09.2007, 15:49
rubi2005 rubi2005 ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard TISNO ist GUT

Hallo,

mein TIPP ist TISNO.
Im Süden kann man nach Sibenik, den KRKA Fluss in den KRKA Nationalpark.
Im Westen die Kornaten.
Im Norden Inseln ohne Ende.

Hier gibt es 5 Bootsliegeplätze an Murting-Bojen direkt am Haus.
Ansagen das man mit Boot kommt.
Viele Grüße
Stephan Rubner

Luxuriöse Apartments - Kategorie A. Entfer- nung zum Meer: nur 5 Meter Ausstattung: Küche, Wohnzimmer, Badezimmer/WC, Bettbezüge, Handtücher.
Parkplätze für Autos, Ankerplätze für Boote und ein Bootsverleih stehen zur Verfügung.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2014, 16:46
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Nachdem wir nun 5x hintereinander auf Rab waren überlegen wir nächstes Jahr mal nach Mitteldalmatien zu fahren. Zeitraum Ende August/Anfang September, Region zwischen Sibenik und Split, Unterkunft Fewo mit Liegeplatz in ruhiger Umgebung, Mobo 21 Fuss mit Übernachtungsmöglichkeit,

Wie sind Eure Erfahrungen, wie ist das Angebot an Fewo`s, Restaurants, Wetter um diese Jahreszeit, wie ist das Bootsrevier.

Ich weiß ies ist noch ein JAhr hin, aber ich finde man kann sich nie früh genug informieren

Hallo zusammen,

ich hole den alten Thread von Peter nochmal hoch, weil es uns für den Sommer 2015 (14.08.-04.09) genauso betrifft.
Wir suchen eine Unterkunft für 2 Personen, gern auch eine Frühstückspension, oder eine Ferienwohnung.
Die Region sollte unterhalb von Sibenik bis Split liegen. Keine Murter-Region.
Ein Bootsliegeplatz (7m) sollte dabei sein, und wenn möglich keine Boje sondern an einer Mole.

Kann jemand etwas empfehlen?

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2014, 16:50
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.242 Danke in 5.984 Beiträgen
Standard

Hallo, Mario

Das hier dürfte genau dem entsprechen, was Du suchst, liegt etwa 8 Km hinter Sibenik, Kranen/Slippen ist in unmittelbarer Nähe
http://www.jasenovo.hr/de/home/wohnungen

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2014, 10:01
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich kann dir nur wärmstens unseren Vermieter empfehlen, die Wohnung gehört einem Päärchen aus Heidelberg, so das der Kontakt sich sehr angenehm gestaltet:
http://apartmani-rico.com/apartments.html
Bootsanleger ist keine 100 m von der Wohnung entfern, das Bootrevier grandios und der Standart der FEWOnungen auf recht hohem Niveau.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2014, 21:41
Benutzerbild von Mr444
Mr444 Mr444 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sea Ray 260 overnigther
1.612 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schon mal für die zwei sehr schönen Empfehlungen.

Hat noch jemand etwas was vielleicht noch ein Stückchen weiter südlicher liegt, so im Bereich Trogir bis Split ?

I don`t drive fast, I only fly deep
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28