boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2016, 11:51
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard Erfahrungen Lidl Connect

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich zu Lidl Connect wechseln soll.

Ist Vodafone Netz und preislich sehr interessant.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

VG Stef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2016, 00:12
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin,

kann dir leider keine Erfahrungen zu dem Tarif berichten,
aber es gibt bessere Anbieter.

https://www.vodafone.de/freikarten/c...69201750840402

wenn du fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden.
ich nutze diesen Tarif seit 3 Monaten und bin äußerst zufrieden.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2016, 08:38
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quicksilver555 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich zu Lidl Connect wechseln soll.

Ist Vodafone Netz und preislich sehr interessant.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

VG Stef
Moin,

ich persönlich würde auf Grund gemachter Erfahrungen, zu keinem Vodafone-Reseller mehr wechseln.
Egal welcher...
Entweder direkt bei Vodafone oder anderes Netz.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2016, 13:50
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Moin,

ich persönlich würde auf Grund gemachter Erfahrungen, zu keinem Vodafone-Reseller mehr wechseln.
Egal welcher...
Entweder direkt bei Vodafone oder anderes Netz.


Hajo
moin moin Hajo,

dem kann ich so nicht ganz zustimmen,
denn wir hatten beide prepaid sim's
von discotel und klarmobil im Vodafonnetz.

diese haben wir 5 Jahre mit zubuchbaren Datentarif zufrieden genutzt.

wir haben nicht aus Unzufriedenheit gewechselt,
sondern wegen LTE/4G und deren schnelleren Datengeschwindigkeit.

das können die kleinen Reseller nicht anbieten,
warum sollte jeder wissen.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2016, 20:16
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten. Lidl hat den Vorteil gegenüber direkt Vodafone, dass die Kosten für die Rufnummernübernahme gedeckt sind.

Bei 6 Karten ist das nicht zu verachten.

Was spricht gegen einen Reseller?

Warum können die nicht mehr Datenübertragung?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2016, 21:12
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

MEINE Erfahrungen im DIREKTEN Vergleich:
- schlechterer Empfang
- geringere Übertragungsgeschwindigkeit
- häufigere Verbindungsabbrüche
- häufiger Probleme, überhaupt eine I-Net Verbidung herzustellen
Der Reseller hat darüberhinaus einen Support, der den Namen nicht verdient

Erfahrungen mit dem hier angefragt Reseller habe ich keine.


Weshalb können die Reseller Leitungskapazitäten deutlich günstiger als der Anbieter selbst anbieten?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.06.2016, 09:33
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
MEINE Erfahrungen im DIREKTEN Vergleich:
- schlechterer Empfang
- geringere Übertragungsgeschwindigkeit
- häufigere Verbindungsabbrüche
- häufiger Probleme, überhaupt eine I-Net Verbidung herzustellen
Der Reseller hat darüberhinaus einen Support, der den Namen nicht verdient

Erfahrungen mit dem hier angefragt Reseller habe ich keine.


Weshalb können die Reseller Leitungskapazitäten deutlich günstiger als der Anbieter selbst anbieten?
Mhh - komisch, dass der Lidl Kundenservice die Rufnummer von Vodafone direkt ist.
Da hab ich auch schon angerufen.

Dass Empfang, Verbindungsabbrücke bei einem Reseller anders sind, möchte ich von Dir gerne mal technisch erklärt haben

Einzig die Übertragungsgeschwindigkeit kann begrenzt sein. Was aber im Tarif zu erkennen ist.

Da fällt mir eigentlich nur das Sprichwort ein: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten

Bin mit Lidl seit fast einem Jahr sehr zufrieden im Gegensatz zu Eplus (Aldi Talk) vorher meist Emfpang.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.06.2016, 12:27
quicksilver555 quicksilver555 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 166
Boot: Stingray 225 CR
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich hab mir jetzt mal eine Lidl Karte zu testen geholt ...

Naja, was soll ich sagen ... erstes Telefonat im Auto nach 5 Minuten abgebrochen.

Morgen sollte die Callya Karte kommen. Bin gespannt, was da passiert ...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2016, 12:46
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Da fällt mir eigentlich nur das Sprichwort ein: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten
1. Ich spreche von eigenen Erfahrungen.
2. Ich habe explizit geschrieben, mit dem angefragten Reseller keine Erfahrungen zu haben.
3. Weshalb sollte ich Personen, mit Deinem Auftreten irgendetwas erklären?
4. Das o.g. ist kein Sprichwort, sondern ein Zitat von Dieter Nuhr.
5. Weshalb hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Erkenntnisse?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2016, 13:45
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
1. Ich spreche von eigenen Erfahrungen.
2. Ich habe explizit geschrieben, mit dem angefragten Reseller keine Erfahrungen zu haben.
3. Weshalb sollte ich Personen, mit Deinem Auftreten irgendetwas erklären?
4. Das o.g. ist kein Sprichwort, sondern ein Zitat von Dieter Nuhr.
5. Weshalb hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Erkenntnisse?
Musst du nicht erklären, aber wenn das technisch möglich sein sollte - was ich bezweifle, müssten ja die Netz Antennen nach Reseller unterscheiden
Zitat:
- schlechterer Empfang
- häufigere Verbindungsabbrüche
- häufiger Probleme, überhaupt eine I-Net Verbidung herzustellen
Was natürlich Quatsch ist.

Bei gleichem Netz (D2) und unterschiedlichen Providern/Resellern ist der Empfang an gleicher Position und gleicher Hardware auch gleich.

Klar kann das an der ID unterschieden werden hat daher keine Auswirkung auf die o.g. Punkte.
Einzig die Geschwindigkeit muss der Reseller natürlich einkaufen, was manchmal aus kostengründen nicht gemacht wird.

Und ob das ein Zitat oder Spruch ist - kommt für mich am Ende aufs gleiche raus.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.09.2017, 23:57
Börne Börne ist offline
 
Registriert seit: 29.09.2017
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine SIM-Karte zu obigem Tarif online bei Lidl bestellt und den Rechnungsbetrag sofort überwiesen. Lieferung sollte sp. 4 Tage nach Zahlung erfolgen. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich immer noch keine Lieferung, so dass ich bei Lidl anrief. Nach einiger Recherche stelle die Lidl-Hotline fest, dass meine Zahlung zwar einging, jedoch von der Buchhaltung falsch verbucht wurde. Mir wurde versprochen, dass ich die Karte innerhalb der nächsten 4 Tage erhalten würde. Nachdem ich die Karte auch nach Ablauf dieser Frist nicht bekam, rief ich wieder bei der Hotline an. Die Dame hatte zunächst überhaupt keine Ahnung und erst nach mehrmaligen Rückfrage von mir, war sie in der Lage festzustellen, dass die Zahlung zwar bei Lidl einging, jedoch noch immer die SIM-Karte nicht versandt wurde. Sie versprach an die Buchhaltung entsprechende Mitteilung zu tätigen, damit ich die SIM-Karte zeitnah erhalte. Nach zwei Tagen kam dann von der Lidl-Buchhaltung die Mitteilung, dass die Bestellung systemseitig versehentlich storniert wurde, ich das Geld zurücküberwiesen erhalte und ich nochmals die SIM-Karte online bestellen solle. Zwischenzeitlich hat sich der Rechnungsbetrag für die SIM-Karte jedoch von 4,99 EUR auf 9,99 EUR verdoppelt. Auf meinen Hinweis per Mail sowie telefonisch bei der Hotline reagierte man gleichgültig und inkompetent und bot keine Lösung an. "Ich solle halt nochmal bestellen". Eine dann nochmalige versprochene Rückmeldung der Lidl-Buchhaltung fand ebenso nicht statt. Wenn nun Lidl nicht einmal in der Lage ist, eine SIM-Karte zu versenden sowie eingehende Zahlungen ordentlich zu verbuchen bzw. selbst verschuldete Fehler kundenfreundlich und kunden orientiert zu beheben, möchte ich nicht wissen und erleben, wie Lidl mit Bestandskunden umgeht, wenn es da zu Problemen kommt. Ich werde mich jetzt bei der zwischenzeitlich reichhaltigen Konkurrenz umschauen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.09.2017, 05:17
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.352
1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Wir haben vier SIM-Karten von Lidl Connect in der Familie und sind zufrieden. Keine Empfangsschwierigkeiten festgestellt und davor waren wir bei der Telekom.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 30.09.2017, 05:54
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.070
Boot: Sprint 370 Karl Class
856 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Wir sind mit insgesamt 10 Karten bei penny top zufrieden
Das einzige was seit Januar blöd ist ist die Legitimation
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.09.2017, 12:17
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.946
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Meine Frau und ich haben beide seit bald zwei Jahren Lidl Connect und sind damit völlig zufrieden. Wir sind jedoch keine Vieltelefonierer und nutzen hauptsächlich das Internet.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.10.2017, 21:37
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
379 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Da fällt mir eigentlich nur das Sprichwort ein: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F... halten
Komm schon Dirk, wenn du schon hart sein willst, dann ziehe es auch durch und mache keine Punkte !

Bei uns in der Familie haben drei Leute mit unterschiedlichen Handys Lidl. Ich auch.
Und alle berichten, dass es manchmal erstaunlich ist, warum einfach nichts lädt, obwohl 3G. Nach Neustart geht es dann wieder, wenn man sich halt neu einbucht. Da es an drei verschiedenen Handys ist und auch mit anderem OS, ist es nicht so, dass man da keine Tendenz erkennt.

Als Lidl noch bei O2/Fonic war, hatte ich gefühlt weniger solche Probleme.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.10.2017, 08:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.434
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.088 Danke in 1.622 Beiträgen
Standard

Hallo Tycho,
bekomm ich doch glatt die Meldung ich wurde zitiert

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Komm schon Dirk, wenn du schon hart sein willst, dann ziehe es auch durch und mache keine Punkte !
Das mache ich sicher in nem öffentlichen Forum nicht. Kann aber jeder halten wie er will. Ich nehme allerdings trotzdem auch mal kein Blatt vor den Mund

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Bei uns in der Familie haben drei Leute mit unterschiedlichen Handys Lidl. Ich auch.
Und alle berichten, dass es manchmal erstaunlich ist, warum einfach nichts lädt, obwohl 3G. Nach Neustart geht es dann wieder, wenn man sich halt neu einbucht. Da es an drei verschiedenen Handys ist und auch mit anderem OS, ist es nicht so, dass man da keine Tendenz erkennt.

Als Lidl noch bei O2/Fonic war, hatte ich gefühlt weniger solche Probleme.
Den letzten Teil von dir versteh ich nicht ganz.

Also wir haben in der Familie
- lidl connect (ich)
- telekom (junior)
- o2/telefonica (frau und tochter)

Bei nur 3G Verbindung finde ich ist klar, daß nix rüberkommt, denn dann ist die Verbindung einfach zu schlecht. Ich unterlasse es dann meist einfach, da kein Bock zu warten.
Ab H+ geht da was, das mit dem Neustarten ist mir noch nie aufgefallen.

Ich hatte letzt überlegt zu wechseln, da es mittlerweile ja einige Angebot gibt die günstiger sind (nachdem der Abrechnungszeitraum auf 28 Tage geändert wurde).
Allerdings sind bei lidl die Auslandskosten immer noch günstiger wie bei den meisten anderen - günstigeren die hauen gerade für Anrufe in andere europ. Fest- und Mobilnetze richtig rein.
Daher bin ich da immer noch.

Mein Arbeitshandy (original Telekom) hat da häufig auch kein besseres Netz/Empfang.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.10.2017, 10:13
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
379 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

ich checke eigentlich nur meine eMails regelmäßig unterwegs. Dafür braucht es kein 3G, dafür reicht auch EDGE oder GPRS. Das ist nur Text. Dennoch funktioniert es manchmal nicht sauber.

Youtube und Co. mache ich unterwegs sogut wie nie, ab da wird es erst mit >3G interessant.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.10.2017, 13:06
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.728 Danke in 2.057 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
MEINE Erfahrungen im DIREKTEN Vergleich:
- schlechterer Empfang
- geringere Übertragungsgeschwindigkeit
- häufigere Verbindungsabbrüche
- häufiger Probleme, überhaupt eine I-Net Verbidung herzustellen
Der Reseller hat darüberhinaus einen Support, der den Namen nicht verdient

Erfahrungen mit dem hier angefragt Reseller habe ich keine.
Ich kann natürlich Deine Erfahrungen nicht besser beurteilen als Du selbst. Nur soviel (aus einer mobilfunktechnischen Sicht):
  • schlechterer Empfang, häufigere Verbindungsabbrüche sind nahezu gesichert unabhängig von Deinem Anbieter. Eine Vodafone-Karte ist aus Netzsicht eine Vodafone-Karte und bekommt die gleiche Sendeleistung, das gleiche Handover unabhängig von der (Sub-)Marke. Es gibt zwar theoretisch im GSM den Mechanismus der Priorisierung, der wird aber nahezu nicht genutzt (zumindest nicht, um Reseller gegen Vodafone abzugrenzen).
  • Geringere Übertragungsgeschwindigkeit kann gut sein. M. W. bieten nur die Telefónica-Reseller überhaupt LTE, alle anderen sind auf 3G/UMTS beschränkt. Das ist bei gutem 3G-Netz kein Problem (Dual Carrier 3G macht 42,2 MBit/s, das musst Du erstmal ausnutzen), aber wenn es vor Ort halt mal nur GSM und LTE gibt, Du aber keine LTE-Berechtigung hast, bist Du mit GPRS/Edge unterwegs, und das ist spaßfrei.
Deswegen: meiner Meinung nach braucht niemand die 300 MBit/s, die LTE hergibt, wirklich (selbst 4K-Streaming kommt mit 6 GBit/s aus, und das macht auf dem mobilen Endgerät schon nur sehr bedingt Sinn). Aber die Carrier bauen halt das LTE-Netz aus, nicht das 3G-Netz, und so gibt es Orte mit LTE-Coverage, aber ohne 3G.



Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Weshalb können die Reseller Leitungskapazitäten deutlich günstiger als der Anbieter selbst anbieten?
Das hat wenig mit dem Netz zu tun. Ganz im Gegenteil: das Gesetz schreibt den Mobilfunkanbietern sogar vor, Service Provider diskriminierungsfrei anzuschließen - was ein Carrier kann, muss ein Service Provider auch können. Allerdings können die Service Provider und Reseller natürlich bspw. auf LTE verzichten und zahlen dann weniger.


Der große Hebel sind eher Kundenservice (bei Resellern in der Regel preiswerter, weniger kulant, schlechter erreichbar, überwiegend online) und Vertriebskanäle (i.d.R. nur online oder über Partner, keine eigene Shopinfrastruktur). Und es gibt selten subventionierte Hardware.
Bestes Beispiel? Die knackigsten Konditionen bieten in der Regel die Marken der Drillisch-Gruppe (derzeit in Fusion mit United Internet = 1&1), 1&1 gute Konditionen mit überragendem Kundenservice.
An die Preispunkte von PremiumSIM, WinSIM etc. (Postpaid) kommt im Moment kaum einer heran.


Fazit: bei Lidlconnect zahlst Du bspw. für die Allnet-Flat 3GB 20 EUR - das ist das doppelte von PremiumSIM (Postpaid, aber monatlich kündbar). LTE hast Du nicht, bist also auf das (zugegebenermaßen recht ordentliche) 3G-Netz von Vodafone angewiesen. Das Problem hättest Du mit einem CallYa-Tarif direkt von Vodafone nicht.



Bei einem Telefónica-Reseller hast Du das insgesamt schlechtere Netz, dafür LTE inklusive, es reicht also 3G- oder 4G-Abdeckung.


(Das Thema Identitätsfeststellung bei Neuabschluss von Prepaid-Verträgen ist seit 01.07. Gesetz in Deutschland und bei allen Anbietern unvermeidbar - §111 TKG "Antiterrorgesetz".)
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tender Connect HimbeerToni Allgemeines zum Boot 7 25.02.2016 13:27
Erfahrungen zu Ford Transit Connect 90PS Diesel benzman Kein Boot 18 06.10.2013 08:14
Jet-Helm bei Lidl charlyvoss Kein Boot 13 07.04.2005 17:37
Laptop bei Lidl gut? charlyvoss Kein Boot 17 26.09.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.