![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, liebe Forumsgemeinde,
leider ist mir ein mittleres Missgeschick passiert und ich habe eine unangenehme Begegnung mit einem Steg gehabt. Den Schaden im Gelcoat könnt ihr auf dem Foto sehen. Meine Frage an Euch ist folgende: Natürlich wird der Schaden im kommenden Winter professionell mit Gelcoat von der Werft behoben. Aber die Saison liegt noch vor uns und ich bin im See-Bereich (Salzwasser) unterwegs. Sollte ich provisorisch mit Gelcoat Repair Set (dann in Weiß - ist aber ja nur eine optische Frage) die beschädigten Stellen abdecken, um diese vor Einflüssen zu schützen ? Ist weit über der Wasserlinie, aber reichlich Wellenschlag und Seegang in dieser Saison zu erwarten. Oder würde das die spätere Reparatur im Winter nur unnötig erschweren und wäre unnötig, da auch ohne Abdeckung keine nachteiligen Auswirkungen in der Saison auf das Material (zB. das GFK) zu erwarten sind. Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzungen und viele Grüße, Matze |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Wenn du kein Gewebe siehst, lass es einfach so. Es sieht auf dem Foto erstmal nicht aus, als wenn die ganze Schicht Gelcoat durch ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal geschaut und helle Flecken gesehen meinst ist der Schaden von aussen nicht so sichtbar dafür aber von Innen
Sieht dann so aus aber auf jeden Fall muss da was rauf sonst komme selbst in Haarrissen Wasser rein.
|
||||
|
||||
![]()
Kleb ein passendes Stück Folie drüber, ... das die Stelle dicht ist.
Dann im Winter reparieren lassen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du halbwegs drankommst würde ich das mit einem Repairkit zumachen, die gibt es auch farbig. Der Farbton wird womöglich nicht 100% passen, ist aber eh nur Optik.
Für die Werft ist das kein Akt die Stelle wieder mit nem Dremel aufzumachen im WInter.
|
||||
|
||||
![]()
Mach nen Aufkleber drüber und gut.
Der hier hält super. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelcoat Schaden überarbeiten | Noppo | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 19.06.2014 13:35 |
Gelcoat-Reparatur mit "Noppen" im Gelcoat? | Chris_Corsiva | Restaurationen | 10 | 17.04.2012 08:44 |
Gelcoat schaden - wie am besten richten? | evorox | Restaurationen | 2 | 27.03.2011 11:40 |
Gelcoat-Schaden durch Badeplattform | Dirk | Technik-Talk | 25 | 22.11.2004 16:47 |