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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Dieseleinspritzpumpe undicht
Hallo Motorspezies! Ich habe ein Problem mit einer meiner Dieseleinspritzpumpen an meinem Perkins Reihensechser. Der "Grundkörper" der Pumpe besteht aus zwei Teilen, und so wie ich es sehen konnte, ist die Dichtung zwischen diesen undicht. Es läuft Diesel raus, tropft aber nicht wirklich an einer Stelle, sondern "schwitzt"auf ca. 4 cm durch die Dichtung. Nun meine Frage: kann man den Bereich von außen mit irgendwas abdichten, um die Saison noch zu Ende zu fahren? Ein Ausbau und Abdichten lassen ist nicht ohne und passt gerade garnicht . Sollte von euch jemand eine provisorische Reparaturmöglichkeit kennen, bin ich für einen hilfreichen Tipp dankbar!
Geändert von Noansee (22.06.2016 um 12:28 Uhr) |
#2
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Vielleicht funktioniert da Dirko HT, das kann man auch von außen ohne Demontage verwenden.
Kriegst du im Zweifelsfalle auch in ´nem Moppedladen (Louis, Hein Gerike etc.) http://www.elring.de/fileadmin/Datei...irko_HT_de.pdf
__________________
Gruß, Nicole __________
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#4
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Hallo Norbert,
wie meine Vorschreiber schon empfahlen. Dirko war schon für die Käfermotoren und -getriebe die einzige Hilfe. Richtig entfetten wird eine anspruchsvolle Maßnahme werden. Aber Du solltest trotzdem nachschauen, ob Du die Gehäuseschrauben nachziehen kannst. Und wenn , dann mit Gefühl nacheinander und nicht die erste gleich mit dem Radkreuz. In der Vorkammer sind 1,5 bis 2,5 bar Druck auf dem Diesel. Gruss Micha Geändert von mike-stgt (21.06.2016 um 22:18 Uhr)
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#5
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Gekauft....
Hallo Leute, danke für die Tipps!!
@Nicole: danke für das Datenblatt, das klingt so gut, habe ich gleich gekauft. Scheint ja ein echtes "Wundermittel" zu sein. @ Meky: was vestehst du unter Kurzstrecke? Die Maschinen laufen schon mindestens 1,5 Stunden am Stück und erreichen ihre Betriebstemperatur. @ Micha: die Schrauben habe ich, bis auf eine wo ich absolut nicht ran komme, mit "Gefühl" nachgezogen. Werde das Dichtmittel am Wochenende mal auftragen und dann berichten! |
#6
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Ja genau darauf wollt ich hinaus. Ob dein Motor auf Betriebstemperatur kommt ! Das ist nämlich bei manchen Dieseln nicht immer der Fall und da schwitzt dann gerne mal etwas am Motor.
Zitat:
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