![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, mein Name ist Andreas, bin 27 Jahre alt und habe mir letztes Jahr mein erstes Boot gekauft, eine Jeanneau Leader 650 Performance.
Soweit so gut ![]() Nun habe ich folgendes Problem, ich habe letztes Jahr den Motor nach langer Standzeit zum laufen gebracht, er lief so circa 2 Min. ehe er von alleine ausging. Dachte mir nichts weiter und habe den Motor eingewintert. Nun wollte ich die letzten Tage den Motor starten, der Motor dreht macht aber keinen Mucks Hier die Daten zum Motor Hersteller Volvo Penta Aq 205 A Baujahr 89 Antrieb Z Antrieb DP290 Die Arbeiten habe ich alle gemacht nachdem der Motor keinen Mucks mehr gemacht hat -neue Batterie -Anlasser gewechselt, dachte es liegt an der Drehzahl - Zündfunke an allen 6 Zylindern vorhanden, habe gleich mal alle 6 Kerzen gewechselt plus die Verteilerkappe mit Verteilerfinger -Wasserfilter gewechselt - neue Krümmer verbaut, da die alten durch waren - Kraftstoff kommt zum Vergaser, diesen habe ich aber auch nochmal gereinigt - Tank abgeschlossen und Benzinkanister hergenommen - mit Startpilot versucht zu starten, ohne Erfolg - Kerzen sehen trocken aus, wenn ich den Vergaser abnehme und in die Ansaugbrücke schaue ist Benzin drin Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem Problem, vielleicht hat jemand einen guten Rat an was es liegen könnte oder was ich noch machen könnte ![]() VG Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal Kompression gemessen, sollte bei 10 bar oder drüber liegen.
Wenn er Zündfunken hat muss er bei Startpulot sich kurz bewegen. Spritzt der Vergaser ein?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo das hätte ich jetzt als nächstes noch gemacht, der vergaser spritzt ganz normal ein, wenn ich den Gashebel am vergaser bewege kann ich deutlich 2 Strahle Bezin sehen dass in den Vergaser gespritzt wird.
Er müsste doch wenigstens einen Ruck machen, auch wenn nur ein oder zwei Zylinder nicht den erforderlichen Druck aufbringen. Aber in meinem Fall zündet er garnicht. Werde es übernächste Woche mal überprüfen mit dem Druck an allen Zylindern. Vielen Dank schon mal für die Anrwort |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kompressor bei beiden Motoren Volvo Penta Turbo Diesel KAD 43 startet nicht | plutos | Technik-Talk | 4 | 06.04.2016 21:29 |
Glastrom mit Volvo Penta startet nicht | ilcapitano | Technik-Talk | 21 | 27.10.2015 16:04 |
Volvo Penta 5.0gi 1998 startet nicht | speedstar66 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2014 23:41 |
warmer VOLVO PENTA AQ125 startet nicht mehr | jbb | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.04.2011 09:36 |
Volvo penta AQ 140 motor Startet nicht | Äddy | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.05.2008 13:51 |