|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funken unter Schwungscheibe
Hallo,
habe immernoch ein Problem mit meinem Motor. Habe inzwischen die Ladespule getauscht aber es funkt immernoch und sobald der Powertrimm betätigt wird läuft der Motor ruhig. KOnnte Schleifspuren an der Ladespule erkennen. Die Platte auf der diese sitzt hat ziemlich Spiel woher kann es kommen dasss der Motor wie in meinem anderen Thread beschrieben nur bei Powertrimmbetätigung gut läuft. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=244425 Powertrimm zieht viel Strom, dieser kann nicht mehr auf den MOtor greifen? Vielen Dank schonmal Fabrizio Baron |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es wird mindest das obere Kurbelwellenlager defekt sein und das Schwungrad schleift dadurch an den Spulenkörber ! Muß gewechselt werden ! lg Frank |
|
||||
|
||||
Könnte es nicht die Scheibe des Stators sein, welche so stark wackelt?
Dieser hier: Was würde das Wechseln denn in etwa Kosten? Danke LG Fabrizio |
|
||||
|
||||
Hallo !
Die Grundplatte sollte doch eigentlich fest mit dem Motorgehäuse verschraubt sein ? lg Frank |
|
||||
|
||||
Also habe diese Scheibe/Platte mal bestellt denn diese hat seitliches Spiel. Das Kurbelwellenlager scheint es nicht zu sein, kein Spiel und keine Geräusche feststellbar.
LG Fabrizio |
|
||||
|
||||
Nach Wechsel der Scheibe, kein Strom an Fernschaltung und auf Instrumenten, Motor lässt sich nicht starten. Aber Trimmung über Schalter am Motor funktioniert.
LG Fabrizio |
|
|||
|
|||
Möglich das die Glassicherung in der Motorwanne findend, defekt ist.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (07.09.2016 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Werde ich nochmal kontrollieren diese sollte aber eigentlich neu sein.
Zündung verstellt? LG Fabrizio |
|
||||
|
||||
wenn die Triggerplatte jetzt verdreht ist, stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr
hast du mal eine Rep Anleitung eingesehen bevor du da Hand angelegt hast ? http://boatinfo.no/lib/library.html
|
||||
|
||||
Hatte mir alles markiert und vorsichtig behandelt. Konnte auch an Hand der Anleitung keine Fehler meinerseits erkennen. Hatte vorher leider keine (Danke für den Link).
Allerdings hatte ich die Schwungscheibe mit einem KFZ-Meister bereits zum Tausch der Ladespule unten. Wieso habe ich Strom auf den Schaltern der Beleuchtung und Hupe (funktioniert alles) aber nicht auf der Schaltung/Zündschloss und den Instrumenten? Trimmen über zweiten Schalter am Motor funktioniert. Sicherung sieht gut aus, werde diese aber trotzdem tauschen. Habe allerdings keine mehr auf Lager.
|
||||
|
||||
deine Hupe und Beleuchtung werden vermutlich direkt aus der Batterie gespeist, der Powertrimm bekommt auch Spannung sobald die Batterie angeschlossen ist
die Spannung am Zündschloß geht über eine Sicherung
|
||||
|
||||
War nur die Sicherung. Dankeschön.
Ist vorgestern gut gelaufen hat aber gestern Geräusche genacht welche sich nach Lagergeräuschen anhörten, leider war die Batterie dann fertig. Werde das heute mal aufnehmen. LG Fabrizio Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
|
|